Divinity - Original Sin: Gameplay-Video zur Enhanced Edition

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107702 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Juli 2015 - 15:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Divinity - Original Sin ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der diesjährigen E3 stellten Larian Studios und Focus Home Interactive die Enhanced Edition des Rollenspiel-Hits Divinity - Original Sin (GG-Test: 9.0) vor, die noch im Laufe dieses Jahres für PC, Mac, Linux, Xbox One und die PS4 erscheinen wird. In einer umfangreichen Gameplay-Demo wurden den Besuchern die zahlreichen Änderungen und Verbesserungen der neuen Version präsentiert. Nun haben die Entwickler auch einen Video-Mitschnitt der Demo auf YouTube veröffentlicht.

Die Enhanced Edition bringt neben diversen Verbesserungen im Bereich Grafik und Sound unter anderem auch Sprachausgabe für alle Charaktere, zusätzliche Quests, frische Gameplay-Modi und neue Charakter-Builds mit sich. Controller-Support für die PC-Version und lokales Koop via Splitscreen stehen ebenfalls auf dem Programm (wir berichteten). Besitzer des Originals bekommen die neue Version umsonst. Das besagte Gameplay-Video könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen.

Video:

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 1. Juli 2015 - 16:17 #

Sehr schön. Ich freue mich vor allem auf den Couch-Koop. Ich kaufe es mir bestimmt noch mal für die PS4.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 1. Juli 2015 - 16:21 #

Was will man mehr? Ein wundervolles Spiel wird noch besser...
Ich glaub, im Oktober wird ein neuer Anlauf fällig! :D

Michel07 12 Trollwächter - P - 1024 - 1. Juli 2015 - 16:45 #

Ich werde auch nochmals anfangen,

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 1. Juli 2015 - 21:38 #

Wird man ja leider für die neuen Inhalte eh müssen. :-/

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 1. Juli 2015 - 17:11 #

Bauen sie bei der Gelegenheit auch den bekloppten Humor aus und dafür eine spannende Story sowie interessante und gut geschriebene Charaktere ein? :P So schön das Gameplay auch war, ich konnte das Spiel nicht zuende spielen, weil es inhaltlich einfach komplett für den Ar*** war. Die häufigen Vergleiche mit Klassikern wie Baldur's Gate empfinde ich jedenfalls fast als Beleidigung für diese Spiele.

In allen Bereichen, die ich für die wichtigsten eines klassischen RPGs halte, versagt D:OS kläglich. Ich hatte noch in keinem derartigen Spiel das Bedürfnis, Dialoge wegzuklicken. D:OS hat das geschafft. :-/

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 1. Juli 2015 - 18:07 #

Humor ist halt Geschmackssache. Ab und zu ist ein Spiel was sich nicht zu ernst nimmt auch mal schön. Die Quests an sich waren doch gut und abwechslungsreich und die Story war auch o.k..

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 1. Juli 2015 - 19:19 #

Naja, wegen dem Humor hat garantiert niemand das Spiel gespielt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dazu eine positivere Meinung gibt, als: "stört mich nicht".

Das mit der Story nehm' ich zurück, hab's ja nicht durchgespielt. Allerdings war in den 44h noch nicht viel mit Story gewesen.

Bleiben der Wust an persönlichkeitsfreien 08/15-NPCs, die kaum einen vernünftigen Satz von sich geben.

Für mich ist D:OS ein reines "Gameplay-Spiel". Ich nenne es mal das Nintendo-Prinzip: Spielen um des Spielens Willen. Das war noch nie mein Ding. Ich will in einem Spiel etwas erleben und wenn es mich da überzeugt, mache ich gern auch größere Abstriche beim Gameplay.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 1. Juli 2015 - 20:36 #

Das geht mir im Prinzip genauso. Die Divinity Reihe hat da für mich einen Sonderstatus. Schräger Humor, etwas sperrig (zumindest die Vorgänger), aber mit Herz. Das Spielprinzip von Original Sin, mit einer etwas ernsteren bzw. gehaltvolleren Geschichte wäre natürlich toll.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2195 - 1. Juli 2015 - 20:14 #

Der Humor war aber schon immer Markenzeichen der Divinity Serie :/

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 1. Juli 2015 - 22:01 #

Ich hab' nur den ersten Teil gespielt und fand's da eigentlich nicht so schlimm. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich es bei dieser Art Spiel weniger erwarte.

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 1. Juli 2015 - 17:34 #

Schön, dann werde ich auf die Enhanced warten :)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 1. Juli 2015 - 20:17 #

Freu ich mich sehr drauf. Aus irgendeinem Grund hab ich irgendwann aufgehört zu spielen... Aber Divinity finde ich Dank des genialen Kampfsystems doch besser als z.B. Pillars.

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 1. Juli 2015 - 22:06 #

Ich liebe das Kampfsystem!
Glaube war damals nach ca 130 Stunden durch. Zum schluss war ich aber echt froh das ich den Brocken durch hatte.
Mit der Enhanced werde ich definitiv nochmal starten, dann möglichst couch-koop! (nur woher die zeit nehmen? :/ )

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 2. Juli 2015 - 5:39 #

Hab es auf meinem PC noch nicht durch und überlege mir ob es sich lohnt noch weiter zu spielen oder lieber dann auf der ps4 neu anfangen mit der neuen Version. Das Game läuft auf meinem alten PC recht langsam an einigen Stellen. Daher mal lieber abwarten.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 2. Juli 2015 - 9:19 #

Weiß man was dazu, ob man die alte Version upgraden kann?

Ärgere mich gerade sehr, dass ich letzten Monat angefangen habe das mit einem Kumpel zu spielen.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 2. Juli 2015 - 9:22 #

Kann man. Kostenlos.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 2. Juli 2015 - 9:29 #

Leider sind die Savegames nicht kompatibel...

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 2. Juli 2015 - 9:41 #

hmpf

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 2. Juli 2015 - 9:49 #

Ich bin nie weit im Spiel gekommen, bevor ich keine Lust mehr hatte. Werde aber dann wohl wieder einen Versuch starten.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 2. Juli 2015 - 18:33 #

Jetzt muss ichs dann doch nochmal von vorne spielen.

ocean2076 16 Übertalent - P - 4838 - 4. Juli 2015 - 1:48 #

... das hört sich so an als wäre es eine Strafe :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 4. Juli 2015 - 21:43 #

Auf keinen Fall. ;)