Xcom 2: 11 Min. langes E3-Gameplay-Video veröffentlicht

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 144730 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

1. Juli 2015 - 14:03 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Xcom 2 ab 39,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Xcom 2 ab 8,76 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der diesjährigen E3 präsentierte der Publisher 2k Games das erst wenige Tage zuvor angekündigte Xcom 2 erstmals anhand von Gameplay-Material. Zwar ist das entsprechende Video bereits seit einiger Zeit auf diversen Websites verfügbar, dennoch möchten wir euch den unter diesen Zeilen eingebetteten Clip nicht vorenthalten, der jüngst im offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens bereitgestellt wurde.

Im etwa elf Minuten langen Video wird euch das von Firaxis Games entwickelte Rundentaktikspiel anhand einer Sabotage-Mission vorgestellt, die einen neuen Missionstyp darstellt. Nach einer kurzen CGI-Szene beginnt das eigentliche Spielgeschehen, in dessen Verlauf ihr mehreren Xcom-Soldaten bei ihrem Vorstoß gegen die feindlichen Aliens über die virtuellen Schultern schauen könnt. Neben einem ersten Eindruck von der Grafik und dem Sound, erhaltet ihr unter anderem auch Impressionen vom Deckungssystem oder von den unterschiedlichen Gegnern sowie deren Fähigkeiten und Waffen.

Derzeitigen Planungen zufolge soll Xcom 2 im November dieses Jahres ausschließlich für PC erscheinen. Da die Entwickler bereits deutlich gemacht haben, die Modding-Community umfangreich unterstützen zu wollen (wir berichteten) könnt ihr zeitnah zum Release des Spiels mit der Veröffentlichung entsprechender Tools rechnen.

Video:

Magnum2014 16 Übertalent - 4863 - 1. Juli 2015 - 14:08 #

Oh Erster. Schaut ja nicht schlecht aus. Wird aber leider nicht mehr auf meiner alten Kiste flüssig laufen. Schade dass es nur auf PC erscheint.

zfpru 16 Übertalent - P - 4337 - 1. Juli 2015 - 14:22 #

Umsetzungen sind ja nicht unmöglich.

Makariel 19 Megatalent - P - 14347 - 1. Juli 2015 - 17:24 #

Der erste Teil lief sogar auf dem iPhone, ich bin sicher die werden nach und nach auch auf anderen Platformen erscheinen :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19433 - 2. Juli 2015 - 11:26 #

Das sieht jetzt nicht grafisch soviel aufwändiger aus.
Ich finde man sieht an den doch arg "glatten" Texturen das man wieder mit dem Gedanken an Mobilumsetzungen spielt.

Ich behaupte mal die machen erst das volle Programm für den PC undspeccen dann ein wenig ab (eher was Features angehet) für die anderen Plattformen.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2613 - 1. Juli 2015 - 14:28 #

Das sieht doch schonmal ziemlich gut aus :)
Vielleicht schaff ichs ja vorher noch, den ersten Teil nochmal mit The Long War zu spielen - wobei.. ich glaube nicht, das Ding soll ja passend zum Namen echt lang und schwer sein ^^

Das Gurke 12 Trollwächter - P - 853 - 1. Juli 2015 - 15:42 #

Es gibt auch eine "Not So Long War Option", die braucht aber wohl immernoch deutlich länger als das Hauptspiel.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8415 - 1. Juli 2015 - 22:51 #

Ja ist so "Classic+Marathon+paar Stunden". :)

Bin gerade in einer Kampagne, mit "Cinema-Modus" (+15 Aim für mich). 20 Stunden in der Kampagne drin und ich hab jetzt meinen ersten Genetischen Soldaten, ganze 3 Sateliten und auch schon 6 Laser Waffen (verteilt auf 60 Soldaten) ... Während die Aliens mitterlweile mit 40 Mann in einer Mission anrücken (Mutons, Floater, Sektoid, Mechtoids, die Ich-bin-dann-ma-unsichtbar Dinger und Co.). Würde ich nicht massiven Einsatz von Save/Load machen, ich sähe kein Land.

Die Kampagne davor startete ich noch Heldenhaft mit Ironman nur um 2 Spielstunden später das Handtuch zu werfen, weil es an allem fehlte...

I love it.

Escalbryt 14 Komm-Experte - P - 1982 - 2. Juli 2015 - 5:33 #

Long War ist böse...
Knabbere gerade an der Ratsmission mit den Chryssaliden, nachdem die ersten beiden Pods aufgrund der Lightning reflexes des Anführers meine halbe Gruppe zerlegt haben. Werde nun wohl mit etwas anderer Gruppenzusammenstellung(Shotgun, Granaten bei Engineers und Infantries) mein Glück versuchen hatte aber bis jetzt noch nicht die 4 Stunden am Stück Zeit die ich für diese Mission veranschlage.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6215 - 2. Juli 2015 - 9:54 #

Oh. Ich habe nach meinem ersten Versuch Long War nun auf den Cinema-Modus gewechselt, weil ich einfach kein Land gesehen habe. Ich spiele weiterhin auf Ironman... davon mag ich mich schlichtweg nicht trennen. Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte...

bsinned 17 Shapeshifter - 7298 - 1. Juli 2015 - 14:48 #

Freue mich drauf, allerdings ist das Gegnerdesign im Video jetzt eher langweilig.

Makariel 19 Megatalent - P - 14347 - 1. Juli 2015 - 17:25 #

Die werden ja nicht die besten Designs gleich ins erste Vorschau-Video packen. Man soll ja noch überraschungen im Spiel haben.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6215 - 1. Juli 2015 - 14:49 #

Ich mag die Umgebungsgrafik nicht so recht. Das sieht so sauber und artifiziell aus. Klar, ist gewollt, spricht mich leider nicht so an.

...ist der XCom-Offizier eigentlich ein alt gewordener Bradford aus dem Vorgänger? Ich meine, Ähnlichkeiten erkennen zu können.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 1. Juli 2015 - 16:28 #

Naja war ist halt Hight-Tech Innenstadt ^^. Gibt bestimmt auch wieder dreckige Hafenanlage oder Lagerhäuser und sowas.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6215 - 1. Juli 2015 - 18:56 #

Ich bitte darum!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8415 - 1. Juli 2015 - 22:56 #

Vielleicht ist ja in dem Modding-Kit auch ne Möglichkeit die Grafiken für die Missionen auszutauschen. Ich bin sowieso Hochgradig interessiert, was die Jungs alles Zaubern. Wenn man bedenkt was Long-War alles geschafft hat - und die mussten echt teilweise mit Hex-Editoren anrücken.

Eine bekannte Person würde dazu sagen: LEGEN - wait for it - DARY!

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2358 - 1. Juli 2015 - 15:53 #

Ja ich muss sagen es sieht gut aus :)

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 1. Juli 2015 - 16:37 #

So gut wie gekauft.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1588 - 1. Juli 2015 - 17:06 #

Ist doch schon alt das Video !

Calmon 13 Koop-Gamer - 1288 - 1. Juli 2015 - 21:51 #

Jo habs auch schon bei der e3 Berichterstattung gesehen. Trotzdem noch cool ;)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3395 - 2. Juli 2015 - 6:51 #

Die KI erscheint mir im Video komisch. Das sprinten die Jungs bis auf 3m an die Gegner ran und die merken nix?!

Calmon 13 Koop-Gamer - 1288 - 2. Juli 2015 - 10:23 #

XCom aggiert aus dem Hinterhalt. Am Anfang darf man sich anschleichen. Man müsste im Video die roten Felder sehen, die bei betreten die KI aktiviert hätten.

Ansonsten kann man erstmal im verborgenen agieren.

Die Demo ist aber kein wirkliches echtes Spiel sondern nur für Demozwecke erstellt, da gibt es eine Menge was so im spiel nicht abläuft. (Sofortiger angriff nach Einzug der Verstärkung)

Calmon 13 Koop-Gamer - 1288 - 2. Juli 2015 - 10:23 #

doppelt post.