GC15: MS-PK mit Quantum Break, Crackdown und Scalebound

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 139538 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

1. Juli 2015 - 10:48 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 321,04 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Microsoft bereits auf seiner E3-Pressekonferenz mit einigen Neuankündigungen und Präsentationen im Vorfeld durchgesickerter Titel überraschte, möchte das Unternehmen auf der im August anstehenden gamescom nachlegen. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird man – anders als Sony (wir berichteten) – wie auch in den Jahren zuvor eine eigene PK abhalten. Diese findet am Dienstag vor der Messe, den 4. August um 16:00 Uhr, statt und wird live auf xbox.com sowie direkt über die Xbox One übertragen.

Darüber hinaus bestätigte Microsoft nochmals, dass dort unter anderem Quantum Break (GG-Angeschaut) präsentiert wird, nachdem auf der E3 von dem kürzlich auf 2016 verschobenen Remedy-Titel nichts zu sehen war. Außerdem wird man die gamescom dafür nutzen, die bereits 2014 angekündigten Titel Crackdown und Scalebound näher vorzustellen. Ob Microsoft womöglich weitere, auch bisher nicht bekannte Spiele ankündigen wird, ist unklar.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1400 - 1. Juli 2015 - 10:54 #

Die hauen schon ordentlich auf den Putz. Kann man nicht anders sagen, da kommt was auf uns zu an games in den nächsten Monaten.

Sciron 19 Megatalent - P - 17576 - 1. Juli 2015 - 11:07 #

Bin gespannt. Von solchen PKs krieg ich ja nie genug. Hoffentlich zeigen sie auch primär Neuerungen und kauen nicht nochmal den Kram von der E3 durch.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. Juli 2015 - 11:11 #

Wer will bitte noch mehr von Quantum Break sehen? Wir haben es zu Genüge gesehen, wie wärs mal es uns einfach spielen zu lassen?!

Baumkuchen 15 Kenner - 3822 - 1. Juli 2015 - 17:42 #

Also ich kenne bisher nur einen einzigen Trailer und kann mich nicht einmal erinnern, ob der überhaupt ein Gameplay-Trailer war. Also hier, ich möchte mehr davon sehen!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37462 - 2. Juli 2015 - 0:21 #

Letztes Jahr auf der Gamescom wurde ein ziemlich langes Gameplay-Video präsentiert, welches glaub ich auch danach veröffentlicht wurde. Einfach mal googlen. ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 139538 - 2. Juli 2015 - 11:47 #

Dafür muss er nicht zu Google ;-)
http://www.gamersglobal.de/news/92325/quantum-break-16-minuten-gameplay-aus-dem-remedy-spiel
Das ist die Langfassung, die auf der Messe nur der Presse gezeigt wurde. Die Version auf der PK war eine kürzere.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37462 - 2. Juli 2015 - 13:12 #

Die Langfassung wurde auch dem Publikum auf der Messe gezeigt. Ich weiß das, weil ich in der Präsentation war. ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 139538 - 2. Juli 2015 - 22:17 #

Ach, echt? Dann war wohl das einzig exklusive im Pressebereich, dass sie von Sam Lake präsentiert wurde...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37462 - 2. Juli 2015 - 23:44 #

Hab grad extra nochmal kurz durch das Video geschaut und es ist exakt das, was ich auf der Gamescom gesehen hab. :) Aber Sam Lake hatten wir wirklich nicht. :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12847 - 1. Juli 2015 - 11:16 #

Immerhin kann man sagen das es die beste PK der Konsolen Hersteller sein wird, Sony macht ja keine :D

Westfale 11 Forenversteher - P - 550 - 1. Juli 2015 - 11:21 #

Find ich klasse, dass MS einige tolle Titel für die GC in petto hat.
Hoffentlich ziehen die anderen nach!

Specter 16 Übertalent - 5761 - 1. Juli 2015 - 11:43 #

Ich bin besonders gespannt auf Gameplay-Material von Scalebound! Als großer Platinum-Games-Fan hoffe ich, dass sie sich nicht mit den vielen Projekten übernehmen - Scalebound, StarFox, Nier2, Transformers...

justFaked 16 Übertalent - 4443 - 1. Juli 2015 - 11:59 #

Scalebound interessiert mich auch mit Abstand am meisten. Quantum Break wird eh gekauft :)

Ich muss aber zugeben, dass Platinum Games für mich ein unbeschriebenes Blatt ist. Ich hab von den Jungs einige Spiele gesehen, aber keins tatsächlich selbst gespielt.

Specter 16 Übertalent - 5761 - 1. Juli 2015 - 12:43 #

Wenn Du 3rd-Person-Action-Titel wie DMC oder God of War magst, bist Du bei Platinum genau richtig: Mad W***d, MGR: Revengeance, Bayonetta 1+2 oder Vanquish gehören für mich zu den besten Spielen der letzten Jahre. Ich hoffe, dass auch Scalebound in diese Richtung geht.

. 21 Motivator - 27828 - 1. Juli 2015 - 12:08 #

Scalebound ist von Platinum Games von daher Pflichtkauf, aber Ganeplay dazu würde ich gern sehen. Gespannt bin ich auf das neue Crackdown und Remedy darf mir gerne den genauen Quantum Break Termin sagen. Als Überbrückung würde ich auch ein Remastered von Alan Wake nehmen. :)

justFaked 16 Übertalent - 4443 - 1. Juli 2015 - 12:14 #

... oder die Kompatibilität von der 360-Version zur One-Konsole. :)

. 21 Motivator - 27828 - 1. Juli 2015 - 12:16 #

Auch das. :) Aber da hier Microsoft der Publisher ist, sollte dieses Spiel am Ende nicht auf der Liste fehlen.

DarkVamp 12 Trollwächter - 914 - 1. Juli 2015 - 21:07 #

Ehrlich was MS derzeit liefert ist wirklich 1A. Auf der E3 schon mit Abstand die beste PK und nun auch nocht AAA Titel auf der GamesCom => Respekt!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37462 - 2. Juli 2015 - 0:22 #

Quantum Break werde ich mir auf jeden Fall anschauen, ich hoffe da immer noch, dass es später eine PC-Version geben wird. Und soll nicht auch das neue Tomb Raider anspielbar sein?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)