The Last of Us 2: Sprecher bestätigt Entwicklung, ohne Joel?

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327274 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

30. Juni 2015 - 13:08 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last of Us - Part 2 ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Naughty Dog selbst hatte bereits mehr oder weniger bestätigt, dass es irgendwann eine Fortsetzung zum Survival-Actionspiel The Last of Us (GG-Test: 9.0) geben wird. Vor einigen Monaten hieß es allerdings noch, dass die Arbeiten daran derzeit auf Eis lägen, da sich die kalifornische Spieleschmiede um die Fertigstellung von Uncharted 4 - A Thief's End (zum E3-Bericht) konzentrierte (wir berichteten). Möglicherweise ist die Entwicklung aber weiter fortgeschritten, als gedacht. Der Sprecher Nolan North, der unter anderem Nathan Drake in der englischen Fassung spricht, verriet auf der MetroCon in Florida, dass er wisse, dass Naughty Dog daran arbeite. Mit einem Engagement als Sprecher für The Last of Us 2 hat seine Aussage aber wohl weniger zu tun. Der von ihm im ersten Teil gesprochene Charakter könnte zumindest in einem Sequel nicht mehr auftauchen.

Auf der Indy PopCon hat sich auch Troy Baker bezüglich The Last of Us 2 zu Wort gemeldet und gab an, nichts von dem Spiel zu wissen. In diese Aussage könnte man vieles hineindeuten, etwa dass in einer Fortsetzung die von ihm gesprochene Figur nicht mehr auftauchen könnte. Dabei handelt es sich allerdings um die Hauptfigur des ersten Teils, Joel, der gemeinsam mit der kleinen Ellie ums Überleben in der von Infizierten überfluteten Welt kämpft.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11520 - 30. Juni 2015 - 13:18 #

Ach, ich weiß nicht. Ich brauche keinen zweiten Teil, der erste steht für sich. Gut, wenn es nicht mit Joel und Ellie weitergeht, mag das funktionieren, aber bitte nicht die Story der beiden weiterspinnen. Der Cut am Ende ist an genau der richtigen Stelle, so soll es bleiben.

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 30. Juni 2015 - 13:25 #

Für ein Spiel in der Machart bin ich gern zu haben a es muss keine direkte Fortsetzung sein

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 30. Juni 2015 - 13:31 #

Oder auch: Sprecher (in einem anderen Spiel) bestätigt Entwicklung. Warum nicht Nolan North erwähnen?

quelaan 13 Koop-Gamer - 1253 - 30. Juni 2015 - 13:36 #

Der erste Teil ist Bombe!
Damals auf der ps3 durchgespielt & jetzt spiele ich noch gelegentlich auf der ps4. Wenn sich dann Zeit findet neben Witcher 3 & dem guten Wetter ;).

Irgendwie fällt es mir sehr sehr schwer Spiele ein zweites mal durch zuspielen. Habe immer das Gefühl in der Zeit etwas "neues" zu verpassen.

Ausser dark souls, das habe ich schon 10x durch :)

Wollte meine ps4 eigentlich verkaufen..., damit gäbe es einen Grund mehr das staubige ding zu behalten.

Jingizu 12 Trollwächter - 994 - 30. Juni 2015 - 14:00 #

Teil 2 wäre super! Von mir aus auch ein paar Jahre nach dem ersten Teil ohne Joel mit einer erwachsenen Ellie, wäre aber auch für eine direkte Fortsetzung zu haben wenn die Qualität beibehalten wird.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12891 - 30. Juni 2015 - 14:03 #

Wenn, dann nur mit komplett neuen Charakteren. Die Story von Ellie und Joel ist beendet. Eine direkte Fortsetzung macht null Sinn.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3265 - 30. Juni 2015 - 23:02 #

KÖNNTE jedenfals interessant werden wenn rauskommt was am ende Joel gemacht.
ABER es gibt auch genug andere Charaktere (z.B. der Bruder von Joel , was mit den Typen in der Kanalisation genau passiert ist oder Bill).
So oder so würde ich mich über ein weiteren Teil freuen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15796 - 30. Juni 2015 - 14:16 #

Eins der besten Spiele auf der PS 3 ever played. Da bin ich prinzipiell skeptisch bei Fortsetzungen aller Art. Also, überrascht mich, und zwar positiv. Das ist ein Befehl!

Lorin 16 Übertalent - P - 4041 - 30. Juni 2015 - 16:50 #

Also wenn es wirklich einen 2ten Teil gibt, dann wären mir neue Protagonisten eigentlich lieber. Die Geschichte jetzt "irgendwie" fort zu führen kann eigentlich nur in die Hose gehen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24271 - 30. Juni 2015 - 18:11 #

Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen, wenn die Protagonisten ausgetauscht werden. Ellie und Joel sind abgeschlossen, da braucht es nicht mehr Spiele.

MichaelKah 12 Trollwächter - 837 - 2. Juli 2015 - 9:52 #

Nur wegen diesem Spiel habe ich mir eine PS3 geholt. Würde mich sehr über eien Fortsetzung freuen. Ob mit oder ohne Joel/Ellie ist mir dabei ebenfalls gleichgültig. Emotionale Geschichten erzählen kann Naughty Dog, da mache ich mir deshalb keine Sorgen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)