Terraria: Update 1.3 erscheint heute

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU 3DS PSVita iOS Android
Bild von de_vipp
de_vipp 1322 EXP - 13 Koop-Gamer,S1,A1,J4
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

30. Juni 2015 - 10:33 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Terraria ab 13,87 € bei Amazon.de kaufen.

Heute um 19:00 Uhr erscheint das Update 1.3 für Terraria, das laut Entwickler Re-Logic eine Vielzahl an Verbesserungen und neuen Inhalten beinhaltet. So agieren NPCs im eigenen Dorf nun geschickter mit Ihrer Umwelt und wehren sich auch gegen Angriffe. Des Weiteren sind die bekannten Invasionen durch Goblins oder Piraten überarbeitet worden und verfügen nun über eine Art Mini-Boss, den es zu schlagen gilt. Es sind außerdem über 800 neue Gegenstände und einige neue Mini-Biome sowie World-Events und Crafting-Möglichkeiten hinzugefügt worden. Die ganze (lange) Liste der Updates findet Ihr in den Quellen. Ob und wann dieses Update für die Konsolen erscheinen wird, steht aktuell noch nicht fest.

Scando 23 Langzeituser - P - 40550 - 30. Juni 2015 - 10:48 #

Schön. Dann krame ich das mal wieder raus.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2214 - 30. Juni 2015 - 11:33 #

Freue mich schon, hat ja lange genug auf sich warten lassen.

Jak81 16 Übertalent - 5270 - 30. Juni 2015 - 11:47 #

Die Uhrzeit ist teilweise falsch. 13 Uhr EST ist geplanter Release, was 19 Uhr bei uns entspricht. :)

de_vipp 13 Koop-Gamer - P - 1322 - 30. Juni 2015 - 12:32 #

Hoppala :P

Jak81 16 Übertalent - 5270 - 30. Juni 2015 - 13:24 #

Kein Problem, ich hätte 13Uhr unserer Zeit besser gefunden... so heißt es halt 6 Stunden länger warten. :D

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7490 - 30. Juni 2015 - 12:35 #

Klasse, ein guter Grund das Spiel mal wieder rauszukramen, das hat mir schon sehr viel Spaß gebracht.

Can1s 15 Kenner - 3223 - 30. Juni 2015 - 12:50 #

Da werde ich die Woche noch mal rein schauen.

Olipool 16 Übertalent - 4100 - 30. Juni 2015 - 15:23 #

Uffa, ich blick ja jetzt schon nicht mehr durch die Gegenstände durch...

Gadeiros 15 Kenner - 3105 - 30. Juni 2015 - 16:36 #

hört auf mir meine zeit zu stehlen, terraria-macher! ihr monster! *schniff*

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. Juli 2015 - 12:57 #

Ich dachte immer Zeitdiebe gibt´s nur bei Momo. :-)

de_vipp 13 Koop-Gamer - P - 1322 - 30. Juni 2015 - 17:08 #

boah ey .... knappe 2 std noch.... behaupte nochmal einer das Gamer nicht Geduldig sind ..

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63838 - 30. Juni 2015 - 22:11 #

Wird irgendwann mal Zeit, dass ich dem Spiel meine Aufmerksamkeit widme. Hab das zwar gekauft, aber dann nur ganz wenig gespielt, wobei ich den Grund gar nicht mehr weiß.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 1. Juli 2015 - 7:34 #

War bei mir ähnlich. Mich hat es wohl nicht gepackt, weil es arg fummelig war und mir dieses links oder rechts herum nach Minecraft arg eingeschränkt vorkam.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38222 - 1. Juli 2015 - 10:28 #

Da ich es noch nichtmal angespielt habe, sollte es wohl auch mal Zeit werden... ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97821 - 1. Juli 2015 - 0:53 #

Und wieder werde ich einen Blick in dieses Spiel werfen und wieder werd ich scheitern, weil ichs einfach nicht kapiere, was dieses Spiel von mir will...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9827 - 1. Juli 2015 - 8:30 #

Ein Sandkasten eben. Für mich war immer ein Ziel, Bosse zu töten. Damals gab es aber auch nur 3-4.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2214 - 1. Juli 2015 - 8:37 #

Beim Thema Ziele ist Terraria aber gar nicht so schlecht: Bosse töten, Hardcore Modus aktivieren, neue Ausrüstung sammeln, NPCs anlocken.

Zumindest mich motiviert das ganze wesentlich besser, als wie z.b. Minecraft, da weiß ich jedes Mal nach 10min schon nicht mehr, was ich jetzt noch großartig machen soll. ^^

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 1. Juli 2015 - 20:50 #

Dann probiere doch mal das Magic Farm 2 - Pack für Minecraft aus. Da gibt es Hack'n'Slay, Levels, Dungeons, Bossfights, uvm :D

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9912 - 1. Juli 2015 - 2:39 #

Hat mich nie gereizt. War für mich irgendwie immer ein Minecraft in 2D (ja, ich weiß ist es nicht)

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 1. Juli 2015 - 8:15 #

Und für mich war das immer eher ein Starbound Lite... ^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9827 - 1. Juli 2015 - 8:29 #

Dabei kam Starbound doch später?!

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 1. Juli 2015 - 8:45 #

Ja schon, aber wir leben ja auch im Hier und Jetzt...

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 1. Juli 2015 - 20:47 #

Andersrum wird ein Schuh draus.

Starbound ist was den Content angeht, immer noch eine Terraria Lite :/

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 1. Juli 2015 - 20:45 #

Was der News noch fehlt ist der bevorstehende Release von Terraria für MacOSX & Linux :)

"We do want to give our Mac and Linux Terrarians a quick update as well. Based upon current status and planning, the plan is that Mac/Linux will launch shortly after 1.3 - aiming for a launch within the month of July. This is being done to ensure the most stable Mac/Linux builds possible so that everyone has the best experience that we can provide."

RoT 18 Doppel-Voter - 9753 - 1. Juli 2015 - 22:35 #

hehe, hab mich gestern schon gewundert, warum unter den top 3 spielen auf steam terraria mit über 900k spielern war, das update erklärt das natürlich.