The Whispered World 2 kommt erst 2016, neuer Trailer

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281309 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Juni 2015 - 19:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Silence ab 27,24 € bei Amazon.de kaufen.
Daedalic hat einen neuen Trailer zum Adventure-Sequel Silence - The Whispered World 2 veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt. Das etwas mehr als eineinhalbminütige Video, das als "Story-Trailer" betitelt ist, besteht größtenteils aus Rendersequenzen, in denen Interessierte etwas mehr über die Hintergrundgeschichte erfahren können. Aktuell steht das Video nur in englischer Sprache zur Verfügung, es ist allerdings stark davon auszugehen, dass es in den kommenden Tagen auch in einer deutschen Fassung bereitstehen wird.

In Silence - The Whispered World schlüpft ihr abwechselnd in die Rollen von Noah, der Figur hinter dem traurigen Clown Sadwick aus dem ersten Teil, und dessen kleiner Schwester Renie. Der ursprünglich nur für PC angekündigte Titel, der mit der Unity-3D-Engine umgesetzt wird, erscheint laut Trailer irgendwann im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One, Bei den ersten Präsentationen war eine deutlich Abkehr vom klassischen Point-and-Click-Adventure-Genre zu erkennen, allerdings scheinen sich die Macher, der Serienschöpfer Marco Hüllen und die Autorin und Gamedesignerin Anne von Vanszary (Black Mirror 2 und 3), nach der Kritik am gezeigten Gameplay doch noch einmal zumindest dezent zu Änderungen entschieden zu haben, die wenigstens etwas komplexere Aufgaben versprechen als es ansonsten der Fall gewesen wäre.

Mehr zu unseren letzten Eindrücken von Spiel, zu dem es in diesem Sommer einen geschlossenen Beta-Test unter Beteiligung der Adventure-Community geben soll, könnt ihr unserem Bericht von der gamescom entnehmen. Auf der diesjährigen gamescom dürfte es einige Neuigkeiten zum Spiel geben, zu rechnen ist aber auch mit Infos zu weiteren Daedalic-Adventures wie dem neuen Spiel von Martin Ganteföhr oder auch dem noch nicht angekündigten neuen Spiel von Daedalics Creative Director Jan Müller-Michaelis.

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 29. Juni 2015 - 19:07 #

"Der ursprünglich nur für PC angekündigte Titel, der mit der Unity-3D-Engine umgesetzt wird, erscheint irgendwann in diesem Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One."

Also in der Mitteilung auf Facebook zu dem Trailer steht "Silence erscheint im Frühjahr 2016 für PC, Mac, Xbox One und PS4!
Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns darauf." und in den Kommentaren dazu von Daedalic "[...] es wird leider noch knapp ein Jahr dauern, aber dafür machen wir es noch viel schöner und größer als wir jemals gehofft hatten. Es ist wahnsinnig viel Arbeit und ein riesen Team sitzt an dem Spiel. Und es soll perfekt werden."

Benjamin Braun Redakteur - 281309 - 29. Juni 2015 - 19:13 #

Stimmt, ist korrigiert.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 29. Juni 2015 - 22:31 #

Am Ende vom Trailer ist neben den Symbolen für Windows und die beiden Konsolen auch noch eines für den Apple App Store.

Seraph_87 (unregistriert) 29. Juni 2015 - 19:31 #

Schade, dass es mal wieder verschoben wurde und es noch knapp ein Jahr dauern wird, wieder eines dieser Spiele, was deutlich zu früh angekündigt wurde. Sieht finde ich aber weiterhin sehr vielversprechend aus, auch wenn es vom Gameplay her eher in die simple Richtung zu gehen scheint, ohne Inventar und so.

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 29. Juni 2015 - 19:33 #

Schade, also ein weiteres Jahr ohne ein richtiges Adventure von Daedalic. Fire zähl ich nicht, das ist mehr ein Knobelspiel als ein klassisches Adventure. Letztes Jahr gab es ja sogar gar kein von Daedalic entwickeltes Adventure.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 29. Juni 2015 - 20:14 #

Es kommt in 3 Tagen Annas Quest und The Devils Men soll ja auch noch erscheinen ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 29. Juni 2015 - 20:15 #

Bei Anna's Quest sind sie nur Publisher und The Devil's Men hat mittlerweile gar keinen offiziellen Release-Termin mehr. Ich rechne da eher mit 2016.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 29. Juni 2015 - 20:29 #

Laut Steam sind sie aber auch Entwickler, auch auf dem Packshot ist nur Daedalic "vermerkt"

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 29. Juni 2015 - 20:42 #

Das Spiel ist vom australischen Entwickler Krams Design. Daedalic unterstützt den Entwickler zwar auch, es ist also eher eine Kooperation als nur Publishing, aber es ist jedenfalls kein reines Daedalic-Spiel. ;)

Xalloc 15 Kenner - 2847 - 29. Juni 2015 - 20:54 #

Ah interessant, ich dachte auch, es ist komplett von Daedalic. Aber wie auch immer, wird von mir eh gekauft ;)
Schade um die Verschiebung von Silence, aber wenn es dadurch besser wird, dann lieber später.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 29. Juni 2015 - 21:34 #

Hm okay, finde ich ja seltsam dass da der richtige Entwickler von ihnen so verschwiegen wird

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 30. Juni 2015 - 1:50 #

Wird er verschwiegen? Also auf ihrem Youtube-Kanal kann man sich zumindest ein 15-minütiges Interview mit dem Entwickler anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=zG2WsntMjG4

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 30. Juni 2015 - 6:43 #

Ich rede von der Produkt- als auch Steamseite, also das was man als käufer auch sieht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)