Der Montagmorgen-Podcast #122: Jörg & Benjamin
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC XOne PS4 Linux
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Juni 2015 - 9:58
Batman - Arkham Knight ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Kaum ist die E3 vorbei und die letzten Vorschauberichte zu Rise of the Tomb Raider (zur Preview) und Hitman (zur Preview) draußen, geht es auch schon mit der gamescom-Planung weiter. Nach unseren E3-Videocasts feiert heute der Montagmorgen-Podcast mit Ausgabe 122 seine Rückkehr. Diesmal sprechen Jörg und Benjamin unter anderem über Griechenland, Putin und vor allem über Spiele wie Batman - Arkham Knight oder den kommenden Abo-Wunschartikel. Hier die Themen in der Übersicht:
 

  • 00:30  Kalimera, werte GamersGlobal-Leserschaft!
  • 00:52  Was ist eigentlich aus Vladimir Putin geworden?
  • 01:30  Keine Zeit für so was: Jörg kommt zum Punkt und fragt Benjamin, was er gespielt hat ...
  • 01:42  ... der war als Batman in Arkham Knight (GG-Test) unterwegs
  • 02:54  Jörg berichtet über seine Erfahrungen mit dem dunklen Ritter und dem Batmobil
  • 03:56  Ist es der beste Teil der Arkham-Reihe?
  • 05:35  Benjamin hat noch Game of Thrones (GG-Test) Episode 4 gespielt
  • 06:12  Jörg findet Episode 4 nicht gut und hat bisher nur den Anfang gespielt
  • 07:39  Gartenarbeit in Harvest Moon - Das verlorene Tal
  • 10:22  Außerdem bereitet er ein Video zu Anki Overdrive vor
  • 11:15  In Vorbereitung ist außerdem ein Test zur aktuellen Total War - Attila-Erweiterung
  • 11:42  Testen wir eigentlich auch Legend of Eisenwald?
  • 12:10  Jörg erklärt die Auswahl für die Spiele in der Abo-Wunschartikel-Abstimmung...
  • 12:48  ... und weist darauf hin, wie und wo man Vorschläge einreichen kann
  • 13:20  Die nächste Retro Gamer kommt auch, dauert aber noch ein bisschen
  • 13:31  Kaum ist die E3 vorüber, geht's schon mit der gamescom-Planung los
  • 13:40  Ob Benjamins Jetlag schon auskuriert ist?
  • 13:56  User thepixel fragt, wie er Familie und Zocken im Urlaub unter einen Hut bringen kann
  • 15:39  User Jörg fragt Benjamin, weshalb der Juli so ein langweiliger Spielemonat ist
  • 15:55  Tschüss auch!

Den Podcast mit einer Laufzeit von 16 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören oder als MP3 herunterladen. Bitte nutzt die Kommentarfunktion wie gewohnt für eure Userfragen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 29. Juni 2015 - 11:08 #

Erster!

Nachtrag Userfrage:
Jörg erwähnt (im MoMoPoCa #121), er habe das Gefühl, Video sei der neue Shit. Wird sich das in der Quantität des Videooutputs niederschlagen (Ja, ich habe mitbekommen, dass der vor einiger Zeit erhöht wurde)? Und vor allem stellt sich mir die Frage, ob das in neuen Formaten zum Audruck kommen wird. Gibt es konkrete Ideen oder befindet ihr euch momentan in einer Brainstormingphase?

Puh, damit habe ich meinem substanzlosen Erster-Posting doch gerade nochmal Legitimation verliehen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 29. Juni 2015 - 10:02 #

Erster (edit: doch nur zweiter, aber erster, der auch was zu sagen hat)- auch wenn ich noch eine Stunde warten muss, bis ich den Podcast in der Mittagspause anhören kann.

Aber eine Frage kann ich schon beantworten. Der erste Teil der Batman-Spiele war der beste!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 29. Juni 2015 - 10:13 #

"Aber eine Frage kann ich schon beantworten. Der erste Teil der Batman-Spiele war der beste!"

Das! Jeder der was anderes sagt hat Unrecht!

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 29. Juni 2015 - 10:27 #

Sehe ich auch so. Batman Arkham Asylum hat einfach nur Spaß gemacht und war nicht so "aufgebläht" wie die nachfolgenden Spiele. Die anderen Batman Arkham Spiele waren zwar auch sehr gut aber der erste Teil war einfach am rundesten.
Arkham Knight werde ich sicher auch noch spielen aber erst wenn das Ding sauber auf dem PC läuft und ich Witcher 3, AC: Rogue, AC: Unity und Far Cry 4 durch habe - kann also noch etwas dauern ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 29. Juni 2015 - 17:24 #

Jup.

Gold: Asylum
Silber: Origins
Bronze: City

Mal sehen, ob es der Knight bei mir aufs Treppchen schaffen wird.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6532 - 30. Juni 2015 - 6:17 #

Alles nach Asylum fand ich eher langweilig,es fehlte dieses beengte Gefühl.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 29. Juni 2015 - 10:08 #

kali!mah!
https://www.youtube.com/watch?v=l1nVZluKdaA

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 29. Juni 2015 - 10:13 #

Der von mir erwähnte japanische Ernten-und-kochen-Film heißt übrigens Little Forest: Summer & Autumn

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 29. Juni 2015 - 17:15 #

Auf so was steh ich total. Danke für den Tipp! :)

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 29. Juni 2015 - 10:21 #

Habe Anki Overdrive auf der Apple WWDC 2013 gesehen bzw. im Stream.
Apple WWDC 2013 Keynote - Anki Drive (cars)
https://www.youtube.com/watch?v=QnsR-kZUx6o

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 29. Juni 2015 - 10:45 #

Das ist aber die alte Version, denke ich, ohne die steckbaren Platten.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 29. Juni 2015 - 11:05 #

Jap ist alte, mit eine Art Teppich.

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 29. Juni 2015 - 10:36 #

Origins hatte schöne Bosskämpfe? Ich wiederhole mich vermutlich, aber mir fallen da immer gleich die unglaublich langweiligen Kämpfe wie gegen Deathstroke (90% QTE) oder Deadshot (3-4x den gleichen Raum von Gegnern leeren) ein. Von den Bossen her fand ich Origins bei weitem am schwächsten von den ersten 3 Batman-Spielen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 29. Juni 2015 - 10:44 #

Ich fand Origins und Arkham City ungefähr gleich gut. Beide haben aber die Atmosphäre und das Spielgefühl von Arkham Asylum nicht einfangen können. Arkham Knight würde ich im Moment (trotz überladener Steuerung und dem Batmobil) auf den zweiten Platz setzen.

Benjamin Braun Redakteur - 282396 - 29. Juni 2015 - 12:42 #

Ich rede von Arkham City, nicht von Origins. Davon abgesehen hätte ich lieber ein paar Bosskämpfe wie in Origins gehabt als gar keine.

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 29. Juni 2015 - 12:51 #

Sry, im Podcast hieß es sinngemäß: "...Origins war ja auch kein Innovationswunder"... "aber es hatte wenigstens schöne Bosskämpfe". Aber ist ja auch egal.
Mir blieben aus den Batmans vor allem die Kämpfe gegen Poison Ivy und Freeze positiv im Gedächtnis haften.

zfpru 15 Kenner - P - 2983 - 29. Juni 2015 - 18:42 #

Der Freeze Bossfight in City war Klasse.

Benjamin Braun Redakteur - 282396 - 29. Juni 2015 - 21:47 #

Mag sein, ich rede aber danach ausdrücklich von Arkham City, auch wenn Jörg vorher von Arkham Origins sprach. Ändert aber ohnehin nichts daran, dass mir spielerisch schwache, aber dafür nett inszenierte Bosskämpfe wie in Origins immer noch lieber gewesen wären als ihr (bisheriges und ja wohl auch dauerhaftes) Fehlen in Arkham Knight.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 29. Juni 2015 - 15:08 #

Die waren vor allem unverhältnismäßig schwer fand ich.

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 29. Juni 2015 - 10:49 #

Ausgerechnet heute habe ich mein Handy zu Hause vergessen, da muss ich bis heute abend warten, zwecks anhören und so. Aber da fällt mir eine Userfrage ein:
jguillemont frägt Christoph, Benjamin oder Jörg, ob sie heute noch ohne Smartphone aus dem Haus gehen können?

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 29. Juni 2015 - 10:49 #

Userfrage: Wie viele GGGs haben die User im Schnitt für das große Gewinnspiel ausgegeben? Und wie viel GGG wurden insgesamt verwendet?

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 29. Juni 2015 - 10:54 #

Interessante Frage. Die Werte würden mich auch mal interessieren.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 29. Juni 2015 - 14:26 #

Vielleicht hättet ihr bezüglich der User-Fragen mal unter dem letzten MoMoPod nachschauen sollen, da standen noch ein paar.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 29. Juni 2015 - 14:38 #

Wie Jörg schon sagte, Verwirrung aufgrund der E3 - offensichtlich nicht nur bei den Usern ;-)

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1639 - 29. Juni 2015 - 14:42 #

Ich wünsche mir "Her Story" als Option beim Abo-Wunschartikel. :)

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 29. Juni 2015 - 15:01 #

Endlich wieder Montagmorgen-Podcast, wird direkt morgen früh auf dem weg zur Arbeit gehört!

Postman 10 Kommunikator - P - 403 - 29. Juni 2015 - 16:35 #

Userfrage: Wie ist Gamersglobal betriebswirtschaftlich bzw. hinter den Kulissen organisiert, d.h. seid ihr eine Personen- oder Kapitalgesellschaft, wer sind mögliche Gesellschafter etc.? Wieviele fest angestellte bzw. freie Redakteure gibt es?

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 30. Juni 2015 - 13:00 #

Zumindest die Gesellschaftsform lässt sich aus dem Impressum schließen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 29. Juni 2015 - 16:40 #

Userfrage: Auf der e3 gab es einige überraschungen. Hattet ihr insiderwissen und wusstet schon vorher von dem ein oder anderen neu angekündigten spiel? Durch Beziehungen innerhalb der Branche etc. Gab es da veränderungen in der Hinsicht in den letzten Jahren?

SaRaHk 16 Übertalent - 4368 - 1. Juli 2015 - 12:42 #

Da wurden die Fragen unter dem letzten Podcast einfach ignoriert. SKAN-DA-LÖS!!1 Ich copy&paste jetzt einfach mal:

User-Frage: Ich hab tierische Vorfreude auf Metal Gear Solid 5. Deswegen wollte ich mal in die Podcast-Runde fragen, wem es genau so ergeht? Habt ihr alle bisherigen Teile gespielt? Welches war eurer Lieblings-MGS?

Nuwanda 10 Kommunikator - P - 447 - 2. Juli 2015 - 2:38 #

Meine Frage:

Warum behandelt ihr euren Youtube-Kanal so stiefmütterlich?
Ich finde das sollte mit euer Aushängeschild für Videos sein um neue Leser oder auch Zuschauer an euch zu binden...

Die meisten potentiellen Abonnenten sind einfach dort unterwegs und leider wollen auch viele keine Tests mehr lesen sondern ein Videotest schauen.

Ich denke allein durch sinnvollere Betitelung der Videos und Thumbnails würden eure Tests und SdK's viel mehr Aufrufe generieren und auch persönlich würde ich mich freuen wenn ihr mehr persönliche Videos mit Meinungen und auch aus eurem redaktionellen Alltag zeigen würdet. Ihr seid ein sympathisches Team - Ihr müsst nur einen Schritt weiter gehen ;)

P.S. Ich habe selber einen Youtube-Kanal mit 60.000 Abonnenten und könnte euch vielleicht ein paar Tipps geben

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 2. Juli 2015 - 8:32 #

Hallo Nuwanda,

das Thema Video wollen wir nach unserem Relaunch angehen. Für Tipps wäre ich dankbar, schreib mir doch mal eine PN!

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3567 - 4. Juli 2015 - 20:11 #

Na da bin ich der gleichen Konfusion aufgesessen, deshalb nochmal copy-paste meiner skandaloes untergegangenen Userfrage:

"""
Ich hab mir vor kurzem so ein Logitech G430 7.1 Headset gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber der (virtuelle) 7.1 Sound kommt halt nicht so toll rueber wie es in den Amazon Reviews angepriesen war. Fuer Stereo aber durchaus akzeptabel, aber da haette man sich doch gleich ein Sennheiser oder aehnliches nehmen koennen. Nun zur eigentlichen Frage: was ist das Soundequipment eurer Wahl? Seid ihr mehr Kopfhoehrer oder Lautsprecher Typen? Und worauf passt ihr persoenlich bei der Auswahl der Beschallungshardware auf?
"""

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 4. Juli 2015 - 22:03 #

Userfrage (an Jörg):
Wonach entscheidest Du, welche japanischen Filme (und Serien?) Du Dir anschaust?

Claus 28 Endgamer - - 108730 - 6. Juli 2015 - 1:11 #

Userfrage für Jörg.
Wie hast du nach dem gestrigen Gewitter geschlafen?
;)
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)