Deus Ex - MD: Stimmt über Inhalte der Collectors Edition ab

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 114076 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. Juni 2015 - 19:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Mankind Divided ab 21,70 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Deus Ex - Mankind Divided (GG-Angespielt) bringen Eidos Montreal und Square Enix Anfang des kommenden Jahres den nächsten Ableger der bekannten Action-Reihe für PC und Konsolen auf den Markt. Neben einer Standard-Version ist auch eine Collectors Edition geplant. Auf der offiziellen Website könnt ihr nun mitentscheiden, welche physischen Extras diese enthalten soll.

Zur Auswahl stehen neben einer Statue und einer Büste von Adam Jensen auch Nachbildungen seiner Waffen, eine Lunchbox, ein Steelbook, sowie ein paar andere Dinge, für die ihr eure Stimme abgeben könnt. Insgesamt drei von zehn Sachen lassen sich auswählen. Abschließend klickt ihr auf "Vote" und könnt euch noch für den Newsletter eintragen, der euch zum gegebenen Zeitpunkt über die tatsächlichen Inhalte der Collectors Edition informiert. Den Vote findet ihr unter dem Quellenlink; für die Teilnahme wird ein Square-Enix-Account benötigt.

Claus 28 Endgamer - - 110632 - 27. Juni 2015 - 20:16 #

So wie die News verfasst ist, klingt sie für mich etwas zu sehr nach Werbung.
:(

Lexx 15 Kenner - 3465 - 27. Juni 2015 - 20:22 #

Sind Spiele-News nicht in den meisten Fällen nur Werbung?

Claus 28 Endgamer - - 110632 - 27. Juni 2015 - 20:33 #

Ich empfinde es seltsam. wenn mir mitgeteilt wird, dass ich mich bei einem Newsletter anmelden kann.
Auch die Aufforderung, über den Ihnalt einer Collectors Edition abzustimmen empfinde ich als störend.
Für mich soll ein Nachrichtenmagazin (gleich welches) berichten, und nicht dazu aufrufen, über den Inhalt einer Collectors Edition abzustimmen (und dabei auf die Herstellerseite verweisen).

Das empfinde ich als sehr grenzwertig.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91299 - 27. Juni 2015 - 20:54 #

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, schließlich ist es ja nicht alltäglich, dass man über den Inhalt einer CE mitbestimmen kann. Das ist schon eine News wert, und naja, das mit dem Newsletter hätte man vielleicht weglassen können, aber als hinweis dient es doch, wenn man wissen will wie der Vote ausgegangen ist. Außerdem muss man ja nicht alles lesen, was einen stört, sonst könnten wir ja das Internet zu machen. ;)

Claus 28 Endgamer - - 110632 - 27. Juni 2015 - 22:27 #

Ich gebe dir recht: die News selber (Man darf abstimmen!) finde ich absolut korrekt, da habe ich rein gar nichts dran auszusetzen.

Was mich stört, weiß ich leider erst nach dem Lesen. Und wenn es dann "mein" gutes liebes Gamersglobal ist, dann nutze ich auch die Kommentarfunktion, die der freundliche Jörg Langer für die News hat einreichten lassen.
:)

Denis Michel Freier Redakteur - 114076 - 27. Juni 2015 - 21:20 #

"Ich empfinde es seltsam. wenn mir mitgeteilt wird, dass ich mich bei einem Newsletter anmelden kann."
Was ist daran bitte seltsam? Wenn man für etwas seine Stimme abgibt, möchte man in der Regel auch wissen, ob die Dinge, für die man gevotet hat, auch in die CE geschafft haben. Dieses ständige schreien nach Werbung ist wirklich überflüssig. Jede News über jedes Spiel ist in in gewisser Hinsicht Werbung. Selbst wenn man über Spielinhalte berichtet. Diese Diskussion sollte man so langsam ad acta legen .

Claus 28 Endgamer - - 110632 - 27. Juni 2015 - 22:29 #

Mich stört bei deiner News die Kombination zwischen Überschrift und Hinweis zum Newsletter.

Tipp: auch ohne Newsletter-Anmeldung bestehen berechtigte Chance, trotzdem über den Inhalt der Collectors Edition informiert zu werden:
Es gibt da beispielsweise a.a. eine Webseite Namens Gamersglobal.de, welche Spieler bislang erigentlich immer recht zuverlässig über Neuigkeiten aus der Spielewelt versorgt hat.
Alternativ kann man natürlich auch vor dem Kauf prüfen, was sich da denn nun ganz genau in der Collectors Edition befindet.
Und zuletzt bliebe dann natürlich auch noch die Webseite zum Spiel, welche in der Regel aus dem Inhalt eines Newsletters auch kein Geheimnis macht. Korrigiere mich wenn ich mich irre.

Am Ende macht der Ton die Musik. Und eine Newsüberschrift wie diese hier empfinde ich in Verbindung mit dem Newsinhalt als Disharmonie.

Roland 18 Doppel-Voter - 10802 - 28. Juni 2015 - 21:35 #

Hi Claus. Zu eben jenem Sachverhalt des Eindrucks, dass es reine Werbung ist: http://www.gamersglobal.de/forum/95434/qualitaet-der-news-in-den-letzten-tagen?page=3

blobblond 19 Megatalent - 17846 - 27. Juni 2015 - 22:35 #

"Dieses ständige schreien nach Werbung ist wirklich überflüssig."
Dito.
Scheint mir eine Internetkrankheit zu sein, fast bei jeder News auf Heise/Golem zum Thema MS/Sony/Apple kommt immer ein Kommentar wie "Werdet ihr für die Werbung bezahlt???"
Ist genau so schlimm wie mehrere Satzzeichen hintereinander zu verwenden, man das Gefühl das bei den Kommentarschreibern die Tastatur kaputt ist.

Elfant 16 Übertalent - P - 4055 - 28. Juni 2015 - 0:53 #

Es tut mir leid, aber da setzt mein Beißreflex ein. Nicht jede Weitergabe von Informationen über ein Produkt ist auch Werbung.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20457 - 27. Juni 2015 - 21:26 #

Sehe ich anders. Ich finde es eher seltsam, dass Du Dich darüber aufregst. GamersGlobal berichtet über diese Aktion. Wenn Du Dich dadurch aufgerufen fühlst, ist das Deine Sache.

Ich finde den Hinweis auf den zwingend vorausgesetzten Account wichtig. Dadurch weiß ich, dass ich schonmal raus bin. Der optionale Newsletter ist doch bei jeder Aktion dabei und wird von mir stets weggeklickt.

Edit:
Sollte Dich der Imperativ in der Überschrift stören, so ist dieser mit Sicherheit der begrenzten Zeichenzahl geschuldet. Ich interpretiere diesen auch nicht von GG sondern von DE ausgehend - also im Sinne von GG wertneutral.

Claus 28 Endgamer - - 110632 - 27. Juni 2015 - 22:30 #

Aufregen? Wo rege ich mich denn auf?

Ich empfinde diese Überschrift so eben halt nicht mehr als wertneutral. Die begrenzte Zeichenzahl der Überschrift ist dabei nicht relevant, da diese für ALLE News-Schreiber gleich ist. Ja, eine gute Überschrift zu finden kostet Zeit.
So what? "Deus Ex - MD: Abstimmung über Inhalt der Collectors Edition" ist genau 2 Buchstaben länger und neutral verfasst.

Btw.: Ich finde den Hinweis zum zwingend vorausgesetzten Account ebenfalls wichtig, und behaupte jetzt mal ganz frech, auch an keiner Stelle etwas anderes verlautbart zu haben.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20457 - 27. Juni 2015 - 22:30 #

Wie gesagt sehe ich bei der Überschrift Deus Ex als Sprecher. Sonst hieße es in meinen Augen "Stimmt über Inhalte der Deus Ex-Collectors Edition ab". Darum sehe ich in der vorliegenden Form keine Wertung. Deine Formulierung ist natürlich noch distanzierter.

Claus 28 Endgamer - - 110632 - 27. Juni 2015 - 22:31 #

Da sind wir einer Meinung. Ich sehe DE hier auch als Sprecher.
Ich würde aber gerne GG als Sprecher sehen, solange nicht zitiert wird.

McSpain 21 Motivator - 27097 - 27. Juni 2015 - 20:25 #

Ich vote mal für "Funktionierende Version des Spiels"

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 27. Juni 2015 - 22:06 #

Und ich für Early Access für alle. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16077 - 27. Juni 2015 - 20:41 #

Sind ein paar nette Sachen dabei. Mich stören allerdings die fehlenden Größenangaben. Kann mir also nix drunter vorstellen, wie groß nun sone Replica Weapon sein soll.

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 27. Juni 2015 - 21:46 #

Naja die ganzen Statue und Modelle... das macht die nur unnötig teuer und meist stellt man es ja dann doch nicht auf... Aber sowas gewinnt bestimmt. Ich hätte lieber was praktisches, wie die Brotbox oder so.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 29. Juni 2015 - 16:16 #

Die Fallout 3 Lunchbox ist seit 5 Jahren mein Werkzeugköfferchen :)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11744 - 27. Juni 2015 - 23:03 #

Ich hab für die Lunchbox gevotet :)

Maddino 16 Übertalent - P - 4993 - 28. Juni 2015 - 14:06 #

Ich auch. Sowohl die Box, als auch die Möglichkeit der Abstimmung ist eine tolle Idee.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21292 - 27. Juni 2015 - 23:36 #

Cool, die Aktion gab es doch auch für Just Cause 3, oder? Finde ich klasse.

Berthold 15 Kenner - - 2878 - 28. Juni 2015 - 10:00 #

Man konnte doch schon mal für ein Spiel wählen, was man in die Collectors Edition wollte... Mir fällt gerade bloss nicht ein, welches Spiel das war.... Grübelgrübel...

McSpain 21 Motivator - 27097 - 28. Juni 2015 - 10:34 #

Mal schnell auf der Seite gesucht:
http://www.gamersglobal.de/news/96983/just-cause-3-abstimmung-zur-collectors-edition-gestartet
http://www.gamersglobal.de/news/60093/dead-island-riptide-fans-bestimmen-inhalt-der-collectors-edition

Berthold 15 Kenner - - 2878 - 28. Juni 2015 - 19:06 #

Danke sehr, Just Cause 3 war es nicht, weil es schon länger her war. Und Dead Island? Hmmmm.... Kann sein. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht! Aber danke fürs nachsehen :-)

McSpain 21 Motivator - 27097 - 28. Juni 2015 - 19:30 #

Ich meine mich noch dunkel an weitere Titel zu erinnern. Aber ich komm nicht drauf und die kurze Suche ergab nur die beiden. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8314 - 28. Juni 2015 - 18:36 #

Lunchbox, Waffenreplica und Steelbock. Noch ne Jensen Figur brauch ich nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit