Empyrion startet in die (offizielle) Closed Alpha

PC
Bild von Xentor
Xentor 2164 EXP - 14 Komm-Experte,R1,S1,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. Juni 2015 - 9:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Gestern ging Empyrion in die offizielle Closed-Alpha-Testphase (wir berichteten). Zu dieser sollten all diejenigen, die das Spiel bis zum 12.6. vorbestellt hatten, Zugang haben. Zuvor wurde bereits drei Wochen lang eine inoffizielle Alpha von einem kleinen Kreis Testern auf schwerwiegende Fehler und derartiges geprüft. Leider ist die aktuelle Alpha noch unter einer NDA-Einschränkung (Non Disclosure Agreement), was bedeutet, dass es bedauerlicherweise noch nicht erlaubt ist, eigene Screenshots oder Videos zu veröffentlichen, oder genauere Details über den aktuellen Inhalt zu nennen. Diese NDA-Einschränkung wird vorrausichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen aufgehoben. Das Spiel hat nun auch seinen Steameintrag für einfachere Updatevorgänge erhalten.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 27. Juni 2015 - 9:49 #

Da simma dabei, dat is pri-hi-ma, vi-va Colo... ääh... Empyrion! ^^

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 27. Juni 2015 - 10:05 #

Leider habe ich von diesem Spiel zu spät erfahren, dabei stelle ich gerade fest, dass hier über das Spiel bereits berichtet wurde. Aber irgendwie ist dass nicht auf meinen Radar erschienen, dabei klingt die Mischung aus Minecraft und Space Engineers ja wie für mich gemacht.

Ich muss mich aber wohl gedulden, bis irgendwann im Juli der Early-Access startet und den anderen wünsche ich schon Mal viel Spaß.

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2680 - 27. Juni 2015 - 10:27 #

Und ich dachte immer NDA steht für "Non Disclosure Agreement"

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 27. Juni 2015 - 12:42 #

Tut es auch.

Shawn 12 Trollwächter - 934 - 27. Juni 2015 - 12:43 #

Dachte ich ebenfalls und bin mir auch ziemlich sicher, da ich damals nämlich ebenfalls ein Non Disclosure Agreement mit EGOSOFT (Entwickler der Weltraumspielereihe "X") abgeschlossen habe. Und genauso stand das auch auf dem Vertragsdokument.

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 27. Juni 2015 - 13:53 #

Jo, mein Fehler. Korrigiert.

Shawn 12 Trollwächter - 934 - 4. Juli 2015 - 6:17 #

Supi! Dankeschön. :-)

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 29. Juni 2015 - 8:12 #

Die Bauteile sehen verdammt nach Robocraft aus.

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 29. Juni 2015 - 8:52 #

Oder nach Space Engeniers, oder nach StarMade, oder nach Minecraft.
Oder nach jedem anderen "Block" basierenden bastelspiel.
Weil es eben Blöcke sind.
Ich hab Robocraft gespielt, und sorry ich seh da (Bis auf das man mit Blöcken baut) keine Parallelen.

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 1. Juli 2015 - 18:07 #

Mal ne frage: wollt ihr nach ende der NDA einen neuen Bericht, oder soll ich warten bis kurz vor der offiziellen Early Acess für alle dann?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 1. Juli 2015 - 21:18 #

Hmm? Wie genau meinst Du das? Was für einen Bericht?

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 2. Juli 2015 - 4:05 #

Naja, momentan darf ich ja nichts von den aktuellen Features schreiben, und sowas.
Wenn die NDA fällt (so in 1 oder 2 wochen) darf ich das.
Die frage ist, ob ihr das wissen wollt, oder ob ich warten soll, bis alle spielen können? (Aso bis das Spiel in die offizielle Early Acess geht) Das wird so denke ich in 4 - 5 Wochen sein). Bis dahin wird sich noch einiges ändern und (Hoff ich ja) noch neue Inhalte dazu kommen.
Man kann jetzt shcon schön viel spass haben und Zeug machen, aber eben bisher nur ein bruchteil, von dem Originalkonzept :-)

Für den EA bericht wäre übrigens ein echter Bericht besser als eine News, weil ich gerne mehr als einen Screenshot zeigen würde. (Jetzt hab ich ja eigene :-) )

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 3. Juli 2015 - 18:24 #

Hmm, ich glaube das beste wäre, Du machst jetzt schon mal einen richtigen User-Artikel, der vor allem das Grundprinzip beschreibt. Den kannst Du veröffentlichen, sobald das NDA wegfällt. Dann baust Du schon mal Hype auf, und kannst dann, wenn die Early-Access Phase beginnt, auf ein größeres, interessierteres Publikum bauen, wenn Du die entsprechende News schreibst. Und dann kannst Du später deinen User-Artikel erweitern, wenn es Content-Updates gab und man auf einmal die ganze Galaxie durchfliegen kann oder so... :)
Und ja, mir macht es jetzt auch schon viel Spaß :)

CyBex (unregistriert) 12. August 2016 - 12:32 #

Durch No Man's Sky bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden und habe mich gefreut, das ihr wenigstens schon ein paar Artikel dazu habt.
Nur such ich nun wie blöde dieses "User-Artikel", der scheinbar nie geschrieben wurde. Ich denke ich bin nicht der einzige, der nun neugieriger geworden ist. Kann man mit diesem Artikel noch rechnen um sich zu informieren, was denn alles an Inhalt da ist bzw auch noch geplant ist?
Hatte mir gestern noch ein Lets Play angeguckt und meine Neugierde ist eher größer geworden.. :-)

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 15. August 2016 - 17:15 #

Ich hab den geschrieben, aber er war nie gut genug für die Redaktion, also kam er nie. Das war ne elend lange rumkorrigierei an kleinigkeiten, und da verging mir halt irgendwann die Lust. Ich werd hierfür nicht bezahlt, also sorry, hab noch was anderes zutun als Profi Spieleredaktör und Autor für 0 Geld zu sein.
PS: Ich weiß das ich das falsch geschrieben habe, mir wumpe.

CyBex 07 Dual-Talent - 102 - 3. September 2016 - 6:39 #

Ok, danke für die Information. Habe mir da Spiel mittlerweile schon gekauft und die ersten 10 Stunden dadrin verbracht. Ich finde es auf jeden Fall interessant. Und mir sind Rechtschreibfehler egal.. Habe deine 5 Artikel trotzdem gern gelesen und hätte halt einfach gerne mehr gewusst. Jetzt kann ich die Erfahrung ja selbst machen.