Beendet: Abo-Wunschartikel Juli 2015

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Juni 2015 - 20:34 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mit klarem Vorsprung hat Her Story gewonnen, das wir für iOS für unsere Basic- und Premium-Abonnenten testen werden.

Wie in jedem Monat haben unsere Abonnenten auch für den Monat Juli wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Donnerstag, den 2. Juli um 16:00 Uhr, wählen unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben (für Nicht-Abonneten steht aber auch eine Einzelkaufoption zur Verfügung). Es können auch Nicht-Abonnenten den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im Juli Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Flug-Simulation, FMV-Adventure und Action umfassen:

  • Vector Thrust – Gute Flug-Simulationen waren in den vergangenen Jahren schwer zu finden. Vector Thrust ist eine ganz besondere ihrer Art. Denn Vector Thrust setzt auf einen Cel-Shading-Look. In unserem Test klären wir, ob das Spiel noch mehr zu bieten hat als den nach Meinung mancher zuletzt leicht überstrapazierten Cartoon-Look. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
     
  • Godzilla – Groß, eisenhart und ziemlich schwer: So würde der eine oder andere Mann wohl auch sein Genital beschrieben wissen, aber es geht natürlich um Godzilla, den japanischen König der Zerstörungsgiganten. Namco Bandai schickt das Monster mal wieder los, um eine Großstadt in Schutt und Asche zu legen und nebenher auch noch manch anderem großgewachsenen Monster das Fürchten zu lehren. In unserem Test erfahrt ihr, ob das exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältliche Spiel sein Geld wert ist. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • Her Story – In alten Polizeidatenbank verstecken sich hunderte von Videoschnipseln. Sie stammen aus sieben Verhören, die die Polizei 1994 mit einer Verdächtigen führte: Hat Hannah (gespielt von Viva Seifert) ihren Mann Simon umgebracht, oder nicht? Vor einem simulierten Röhrenmonitor sitzend, leiten wir aus den Schnipseln Suchbegriffe ab, die uns zu weiteren Videos und damit Hinweisen führen. Verantwortlich für das ungewöhnliche FMV-Spiel ist Sam Barlow, Schöpfer von Silent Hill: Shattered Memories (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Abo-Wunschartikel im Juli 2015

An dieser Umfrage können nur Abonnenten teilnehmen

Vector Thrust
19% (69 Stimmen)
Godzilla
19% (72 Stimmen)
Her Story
62% (229 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 370
Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 29. Juni 2015 - 20:36 #

Yeah, ich war der Erste, der abgestimmt hat. :D Ich hab für Her Story gestimmt, da mich Flugsimulationen nicht interessieren, ich keine Playstation hab und Her Story sowieso schon interessant finde. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 29. Juni 2015 - 20:38 #

Hab für Her Story gestimmt. Wobei ich mich mal wieder frage, was der vollpreis-Titel Godzilla in der Auswahl soll..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 29. Juni 2015 - 20:39 #

Wieso fragst du dich das, und sogar schon zum wiederholten Mal? Die Wunschartikel-Spiele haben nichts mit einem bestimmten Kaufpreis zu tun, sondern es sind schlicht Titel, die wir nicht sowieso schon testen oder vorstellen, und die wir hinreichend interessant finden.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 29. Juni 2015 - 20:57 #

Weil ich eigentlich dachte, das sei eher für Indielastige Nischenspiele gedacht. Aber wenn dem nicht so ist, wäre das ja geklärt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 29. Juni 2015 - 21:01 #

Dass sich solche Spiele verstärkt in der Auswahl wiederfinden, stimmt, aber denk' zum Beispiel an Splatoon.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 29. Juni 2015 - 21:39 #

Wobei ein Spiel wie Gorilla, generell getestet werden sollte. Weil ich mich dafür interessiere.

Thomas Barth (unregistriert) 29. Juni 2015 - 23:22 #

Dazu ist GG einfach nicht groß genug. Es wären verschwendete Ressourcen einen Test zu einem Spiel zu machen, das voraussichtlich zu wenige Klicks bringt und somit die Ausgaben nicht wieder einspielen kann.

Ist zwar schade, aber meines Erachtens aus wirtschaftlicher Sicht absolut verstandverständlich. Hatte aber selbst auch komisch geguckt, als Splatoon in der Liste war.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. Juni 2015 - 0:04 #

Genau. Bei knappen Mitteln sind Prioritäten zu setzen. Ich will ja bloß das meine Intressen höher priorisiert werden.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 30. Juni 2015 - 0:27 #

Denke auch, dass das sinnvoll wäre. Vielleicht kann man dir mehrere Stimmen geben oder ein veto-recht? Da wird sich hoffentlich was machen lassen.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. Juni 2015 - 8:47 #

Den Gedanken mit den mehreren Stimmen hatte ich gestern auch schon.
Da kann die Redaktion ruhig drüber nachdenken.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 29. Juni 2015 - 23:22 #

*schenkt ihm ein "dz" * :-D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 29. Juni 2015 - 23:41 #

Du interessierst dich so sehr dafür, dass du den Titel wiederholt falsch schreibst? ;P

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. Juni 2015 - 0:01 #

Siehst du. Mit einem Test käme ich schon mal der richtigen Schreibweise näher. Könnte aber auch an meinem einsamen Kampf mit der automatischen Korrektur liegen.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. Juni 2015 - 0:13 #

Fällt mir grade ein: So falsch ist das gar nicht. Gojira ist ein japanisches Mischwort, das sich u.a. auf den Gorilla (gorira) bezieht.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 30. Juni 2015 - 0:55 #

Bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen, anstatt Doppelposts, wenn du deinem Kommentar etwas hinzufügen möchtest und solange noch niemand darauf geantwortet hat. Dafür ist sie auch da.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 29. Juni 2015 - 20:39 #

Schade, dass Yoshi´s Wooly World nicht mit in der Verlosung ist. Hoffe somit auf Her Story - dazu gabs letztens eine interessante News.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 29. Juni 2015 - 20:45 #

Ich bin für Vector Thrust. Einfach nur so.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 30. Juni 2015 - 15:32 #

In den Videos des Herstellers sieht der Boden so flach und detailarm aus wie in alten SNES RPGs in denen man über die Weltkarte fliegen konnte. Und der eine rote Jet erinnert mich auch noch an Secret of Evermore:

http://rpg.retropixel.net/evermore/image_shuttle.gif

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 29. Juni 2015 - 20:49 #

Godzilla natürlich! :D

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 29. Juni 2015 - 20:53 #

Aber auf jeden Fall! :-D

BigBS 15 Kenner - 3261 - 30. Juni 2015 - 6:30 #

Aber sowas von...meine Stimme hat das Spiel. Endlich mal was trashig interessantes.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 29. Juni 2015 - 20:50 #

RANDOM (3)+1;

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 29. Juni 2015 - 20:52 #

hmmmm, *klick* ... oh :)

ocean2076 16 Übertalent - 5566 - 29. Juni 2015 - 20:55 #

Ich habe ebenfalls für Her Story meine Stimme abgegeben, da ich die Idee faszinierend finde ...

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. Juni 2015 - 0:16 #

Godzilla sonst Nix.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 29. Juni 2015 - 21:04 #

Wie jetzt, kein Indie-Horror-Gedöns? Juhu! :-)

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 29. Juni 2015 - 21:13 #

Her Story hört sich nach etwas an, was ich unter Umständen eventuell spielen würde.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 29. Juni 2015 - 21:13 #

Uh, eindlich mal wieder eine Flugsimulation. Die Story Spiele finde ich nicht sehr spannend, da höre ich mir lieber Hörbücher an oder Lese ein Buch.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 29. Juni 2015 - 21:16 #

Und meine Stimme ging an Her Story! ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 29. Juni 2015 - 22:24 #

Meine auch :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 29. Juni 2015 - 21:31 #

Verdammt, die hätte ich alle gern von euch getestet. Hab Vector Thrust gewählt, aber falls ihr doch noch Zeit findet... *liebguck* ;)

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 29. Juni 2015 - 21:31 #

Her Story fand ich doch für 5 Euro mal eine frische Idee wie auf stubenzocker.net beschrieben. Es ist vielleicht nicht wirklich ein komplexes Spiel, aber die Stimmung hat mich echt an Shattered Memories erinnert... Wäre echt gespannt, was Gamersglobal dazu schreibt...

Sancta 15 Kenner - 3295 - 29. Juni 2015 - 21:35 #

Ich habe den Eindruck, dass eigentlich nicht nach dem Spiel sondern eher nach der Platform abgestimmt wird, was ja komplett normal ist. Wer will schon einen Test von einem Spiel, das er sowieso nicht spielen kann.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 29. Juni 2015 - 21:50 #

Das ist für mich persönlich kein Ausschlusskriterium - ich les' lieber einen interessanten 3Ds/WiiU-Vita/WhatEver-Test zu einem thematisch interessanten und möglicherweise gut gemachtem Spiel als einen Beitrag zum x-tausendsten PC-Horror-Survival-Indie-Splatter-Grusel-Murks àla "Baku oder Borat" oder wie sie auch immer alle heißen mögen...

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 29. Juni 2015 - 22:20 #

Ach dann müsste sich ja meist der pc durchsetzen, hat aber so gar schon einmal ein wiiu Titel geschafft

quelaan 13 Koop-Gamer - 1463 - 29. Juni 2015 - 21:48 #

Godzilla, einfach weil ich noch garnichts davon gehört habe :)

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 29. Juni 2015 - 21:52 #

"...So würde der eine oder andere Mann wohl auch sein Genital beschrieben wissen..."

PUH - ernsthaft?! ... und ich lob' noch fleißig Euren Humor bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit, nun ja oO

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 29. Juni 2015 - 22:03 #

Nun, dann hast Du jetzt einen weiteren Grund. COFzDeep würde mir zustimmen, hätte er den Begleittext aufmerksam gelesen. ;)

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 29. Juni 2015 - 22:21 #

Ich vermutlich nur berufsbedingt pennälerhumorgeschädigt ... aber bitte: jedem Tierchen sein Pläsirchen - btw. woher das Wissen um COFzDeeps Gemächt ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 29. Juni 2015 - 22:37 #

Nun, er hat's mir gezeigt. Sieht aus wie ein Baguette... ach so, Moment, Gemächt. Ich dachte Du meinst Gesicht. ;)

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 29. Juni 2015 - 22:48 #

OK, ich bin wieder zufriedengestellt :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 29. Juni 2015 - 23:29 #

Mein Gesicht ist ein Baguette? Hmm.. das ist mir neu ^^ Aber Danke für die namentliche Erwähnung! Ich habe SELBSTVERSTÄNDLICH die Begleittexte alle aufmerksam gelesen und mich gut amüsiert, wollte aber mein (offenbar doch schon verdorbenes) Image retten und habe mich deshalb mit Kommentaren zurück gehalten. Aber hey - ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Also - vielen Dank für und Glückwunsch zu diesem Satz, Benjamin! :D Wobei ich eigentlich eher Old Lion als Ansprechpartner und Zielgruppe für sowas gehalten hätte. Hmm... ich muss mir wohl wirklich Sorgen um meinen Ruf machen. Wird also definitiv nix mit dem Wechsel auf Klarnamen bei mir ^^

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 30. Juni 2015 - 8:05 #

Hallooo??

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 30. Juni 2015 - 9:02 #

Das wirst Du nieeee wieder los!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 30. Juni 2015 - 9:15 #

Ich merk schon. Muss wohl mal ne putzige Katzennews verfassen!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 30. Juni 2015 - 16:29 #

Aber bitte mit dem nötigen sittlichen Ernst...^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 1. Juli 2015 - 7:45 #

Mit Nacktkatzen!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2015 - 14:40 #

Ihr seid doch alle krank!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2015 - 14:50 #

Bin ich froh, dass es dir auffaellt, wir arbeiten wirklich hart dran.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2015 - 15:10 #

Das haben viele gar nicht nötig! ^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2015 - 18:30 #

Allen voran alte Löwen!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 1. Juli 2015 - 19:40 #

"hart dran arbeiten"... höhöhö ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 2. Juli 2015 - 7:16 #

Da muss ich net dran arbeiten. Ich bin kerngesund!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 30. Juni 2015 - 7:24 #

Grad diese Einleitung war der Grund für mich Godzilla zu wählen :D
Sei mal nicht so etepetete !

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 2. Juli 2015 - 14:22 #

"Das Spiele-Magazin für Erwachsene", und da steht dann so ein dämlicher Genitalwitz. Nach so einem Satz habe ich keine Lust weiter zu lesen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 2. Juli 2015 - 14:25 #

Tja, so geht's halt außerhalb deines Kinderzimmers in der Welt zu.

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 2. Juli 2015 - 14:30 #

Ernsthaft? Eine Beleidigung?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. Juli 2015 - 16:46 #

Naja, Kinder hätten den Witz jetzt wohl nicht verstanden, oder?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 3. Juli 2015 - 8:00 #

Wie schlimm. Weil ja Erwachsene nie Genitalwitze machen, richtig ?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 3. Juli 2015 - 11:35 #

Das Prädikat "für Erwachsene" hat ja eine gewisse Doppelbedeutung, welche damals auch kritisiert wurde. Das dämliche Witze wiederum gut bei der Masse ankommen zeigt aktuell Ted2.... Vermute ich zumindest, da ich seit Jahren keine gute Komödie gesehen habe und nicht in Ted2 gehen werde.

Toxe (unregistriert) 3. Juli 2015 - 13:10 #

Wer oder was ist denn Ted2?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 3. Juli 2015 - 13:36 #

Die Fortsetzung von Ted. Den fand ich im Gegensatz zu Elfant großartig, und deswegen gehe ich auch morgen in den zweiten Teil.

Toxe (unregistriert) 3. Juli 2015 - 13:59 #

Nächste Frage: Wer oder was ist Ted? Naja, ich schau schon selber nach...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 3. Juli 2015 - 14:07 #

Das sind Filme.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 3. Juli 2015 - 14:20 #

Ein endpeinlicher und grad darum ziemlich witziger Teddybär, der sprechen und sogar f..... kann. Wie auch immer ein Teddybär dies anstellt ! :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 3. Juli 2015 - 14:31 #

Mit Rüben und so...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 4. Juli 2015 - 1:16 #

Jedem das seine. Ich alte Spaßbremse kann damit nichts anfangen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Juli 2015 - 9:32 #

Gehst du zum Lachen in den Keller ? :D

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 29. Juni 2015 - 21:56 #

Aufgrund der spannenden Idee hab ich mich für her Story entschieden

Player One 16 Übertalent - 4429 - 29. Juni 2015 - 22:04 #

Da fehlt mir leider für alle 3 Vorschläge das Interesse.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 29. Juni 2015 - 22:16 #

Ich hab mal für her Story abgestimmt, das hört sich interessant an.

Flugsimulationen waren noch nie meines und Godzilla weckt auch nicht gerade mein Interesse.

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 29. Juni 2015 - 22:18 #

Mich interessiert hier nur Her Story. Also bitte entsprechend voten ;)

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 29. Juni 2015 - 23:10 #

"Her Story" natürlich, hab ich mir sogar im Kommentarbereich des MoMoPo´s von heute gewünscht. :)
Coole Auswahl übrigens!

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 29. Juni 2015 - 23:23 #

Hallo?
Natürlich "Her Story" :-))

Das wird interessant!!

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10456 - 29. Juni 2015 - 23:28 #

Da ich sonst immer über die Auswahl meckere, muss ich jetzt wohl loben: kein Spiel dabei, das mich von vornherein abtörnt! Aber Her Story klingt natürlich am Interessantesten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 29. Juni 2015 - 23:43 #

Zu Her Story habe ich jetzt einige Kommentare gelesen. Es klingt interessant, aber ich weiß nicht, ob man überhaupt einen einigermaßen langen Test dazu schreiben kann, ohne zu viel zu verraten. Klingt nach einem Erlebnis, über das man vorher möglichst wenig wissen sollte.

Außerdem... Godzilla! Ich meine... Godzilla! Was gibt's da noch zu überlegen?

(Leider scheint die Mehrheit das anders zu sehen.)

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 30. Juni 2015 - 9:17 #

Wer bitte ist Godzilla? Pah :D

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 29. Juni 2015 - 23:51 #

Die Demo von Godzilla war grausam. Das kann man euch einfach nicht antun. Deshalb, "Her Story" bitte.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 29. Juni 2015 - 23:52 #

Scheint ja diesmal wieder recht eindeutig zu werden. Damit kann ich leben. :)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 29. Juni 2015 - 23:56 #

Als Admiral könnte ich das auch. Als General, vielleicht.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 29. Juni 2015 - 23:58 #

Wieso, fährt der Hauptcharakter von Her Story zur See?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 30. Juni 2015 - 0:03 #

Nun, er soll nah am Wasser gebaut sein, habe ich gehört. Das ist doch so was ähnliches.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 30. Juni 2015 - 0:12 #

Da halte ich es lieber mit Primus: Sailing the seas of cheese.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 30. Juni 2015 - 0:14 #

Ich halt's da eher mit Optimus Prime: A great threat is coming...

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 30. Juni 2015 - 9:18 #

Wortspiele zur "Prime Time" ...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 30. Juni 2015 - 0:20 #

Da die News zu "Her Story" neugierig gemacht hat, fiel mir die Wahl leicht. Außerdem interessieren mich die anderen beiden Kandidaten eh nicht^^

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Juni 2015 - 0:22 #

Da muss ich erst einmal drüber schlafen. Eigentlich würden mich alle 3 Titel interessieren.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 30. Juni 2015 - 0:43 #

Yay, mein Favorit liegt vorn :-D

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 30. Juni 2015 - 0:50 #

Meiner leider nicht, aber trotzdem bekommt Godzilla meine Stimme, einfach weil ich auch die (japanischen) Filme liebe.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 30. Juni 2015 - 6:05 #

Hmm, ich hab ja so ne Ahnung, was hier mit großem Abstand gewinnen wird. Daher vote ich mal für Vector Thrust.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 30. Juni 2015 - 7:20 #

Ich hab zwar keine PS, aber mein Schwengel fühlte sich bei groß und hart wie Godzilla angesprochen.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 30. Juni 2015 - 8:04 #

Habe auch für Her Story gestimmt. Von der Beschreibung her (eher rudimentäre Spielmechanik, Fokus auf der Story) erinnert es mich an Fahrenheit. Das habe ich damals trotz durchwachsener Kritiken sehr gerne gespielt.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 30. Juni 2015 - 8:27 #

Da ja "Her Story" gerade in aller Munde ist und hochgelobt wird, brauchts da nicht noch einen Test. Ich stimme für den Flugsimulator. Mein Herz für Randgruppen schlägt wieder zu ^^

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 30. Juni 2015 - 8:41 #

Her Story werde ich so oder so kaufen müssen, und da ich keine Playstation besitze, werde ich wohl meine Stimme für Vector Thrust geben müssen. Ich hatte schon so viele Jahre keine Flugsimulation mehr auf dem Bildschirm, mal sehen was aus dem Genre mittlerweile wurde.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 30. Juni 2015 - 10:24 #

Da kommt endlich mal wieder eine Flugsimulation und dann ausgerechnet im Cel-Shading-Look, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Habe dennoch dafür gestimmt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. Juni 2015 - 12:22 #

Her Story, damit mehr Leute sich in Kommentaren drüber beschweren können das es gar kein Spiel wäre und alles Teil der SJW-Verschwörung ist.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 30. Juni 2015 - 18:18 #

FMV, SJW, MfG - das ist hier alles eine einzige Verschwörung!
Da stimm' ich doch glatt dafür.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 30. Juni 2015 - 22:02 #

Was ist die SJW-Verschwörung?

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 1. Juli 2015 - 7:43 #

Das ist geheim!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2015 - 9:24 #

Social Justice Warrior.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 1. Juli 2015 - 10:03 #

Das hast du dir doch jetzt selbst ausgedacht? ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2015 - 18:31 #

Nicht wirklich. Eigentlich ist SJW die übliche Abkürzung. ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 30. Juni 2015 - 20:29 #

Nichts für mich dabei in diesem Monat.

Vector Thrust wäre zwar interessant.. aber ich stehe nicht so auf Kinderaussehen.
Godzilla ist ja bekanntermaßen das totale Trashspiel und FMV... solche Spiele kann man eh nur selbst gesehen haben.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 30. Juni 2015 - 20:38 #

Her Story klingt überaus interessant.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 30. Juni 2015 - 22:17 #

Fuer alle HER-STORY-Interessierten:

http://www.gamersglobal.de/news/102155/her-story-beklemmendes-indie-spiel-schlaegt-hohe-wellen

Besonders die deutsche Quelle (Link unter der News) ist interessant, wo man einen kompletten Review lesen kann, der gut beschreibt, was dieses Spiel zu etwas Besonderem macht.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 1. Juli 2015 - 19:39 #

Danke für den Link! Hatte die "alte" News verpasst.

cyco99 14 Komm-Experte - 2113 - 30. Juni 2015 - 22:27 #

Da ist leider nichts für mich dabei, aber warum nicht mal den Horizont erweitern? "Her Story" bekommt die Stimme.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9420 - 30. Juni 2015 - 22:38 #

Her Story wurde schon von 3 anderen Redaktionen durchgenudelt :)

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 1. Juli 2015 - 0:36 #

Her Story fand ich super. Aber mit der Beschreibung spoilert Ihr leider schon etwas. Bei meinem Durchgang hat es eine Weile gedauert, bis ich an den Namen kam. Zu Beginn, und wahrscheinlich auch für die Meisten bis zum Schluss, sind die Namen der Protagonisten ja Schlüsselstellen.

Toxe (unregistriert) 1. Juli 2015 - 10:48 #

Hört doch mal bitte auf, solche Flugzeugspiele wie Vector Thrust als Flugsimulation zu bezeichnen. Ich sehe da nichts von einer Simulation.

Trotzdem bekommt es mal meine Stimme, unter anderem weil ich Cel-Shading mag.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 1. Juli 2015 - 12:08 #

Ich bin die letzten Tage viel über Her Story gestolpert, besonders in den großen Zeitungen wird darüber berichtet. Das ist selten, daher würde ich gern mal einen Test hsben. Bisher habe ich jedoch noch keinen Artikel darüber gelesen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2015 - 14:17 #

"Groß, eisenhart und ziemlich schwer: So würde der eine oder andere Mann wohl auch sein Genital beschrieben wissen"
Verdammt, ich hatte zunaechst an eine Buddha-Statue gedacht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2015 - 18:32 #

Als ob :D

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. Juli 2015 - 17:24 #

Hab für Godzilla gestimmt aber das wirds wohl nicht.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 1. Juli 2015 - 19:40 #

Das scheint ja eine ziemlich eideutige Sache zu werden... und in die "richtige" Richtung zu gehen. Godzilla kommt mir seit dem letzten Film nicht mehr ins Haus!^^

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 1. Juli 2015 - 22:33 #

Passte der vorher ins Haus? Wie geräumig wohnst du denn?

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 2. Juli 2015 - 6:55 #

Also im Wohnzimmer kann ich schon die Erdkrümmung erkennen. :-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 2. Juli 2015 - 9:44 #

Na, dann hast du noch Platz für Mechazilla und Motra. Ich geb den beiden mal Bescheid, dass sie bei dir genug Platz haben.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 2. Juli 2015 - 10:35 #

Ich überlege gerade: lohnt es sich Google anzuwerfen, um herauszufinden, wer die sind? Hmm, die Namen lassen auf enttäuschende Ergebnisse schließen. ..

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 2. Juli 2015 - 11:09 #

Mothra find ich langweilig, und wenn überhaupt dann king gidorah :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 2. Juli 2015 - 11:19 #

Such mal nach den Monstern, die in den Godzilla-Filmen auftreten. Da sind echt lustige Dinger dabei.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 2. Juli 2015 - 10:59 #

Ohne King Ghidora hat das alles keinen Zweck!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 2. Juli 2015 - 11:18 #

Ohje! Wie konnte ich den vergessen...

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 2. Juli 2015 - 16:41 #

Ziemlich eindeutiges Ergebnis

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 2. Juli 2015 - 16:43 #

Schade, muss ich mich bzgl. Godzilla wohl bei der Konkurrenz umsehen. Selber schuld! :P

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 2. Juli 2015 - 18:47 #

Ich werde einfach mein Abo nicht verlängern. So!

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 2. Juli 2015 - 16:59 #

Aber aber ... Godzilla! :(

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 2. Juli 2015 - 17:36 #

So viele Apple User hier, da bekommt man ja fast Angst ^^

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 2. Juli 2015 - 17:58 #

das gibt es auch für den PC...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 3. Juli 2015 - 1:00 #

...zum Glück. ;)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 2. Juli 2015 - 23:37 #

Mal ein wirklich eindeutiges Ergebnis :-D

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 3. Juli 2015 - 8:33 #

Da sehen wir sehr schön, wie schnell eine Mehrheit sich irren kann.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 3. Juli 2015 - 9:50 #

Hab ausnahmsweise mal auf das richtige Pferd gesetzt :-)

Mitarbeit