Battleborn: Gearbox-Shooter im 23-Min.-Gameplay-Video

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Juni 2015 - 14:11 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battleborn ab 1,94 € bei Amazon.de kaufen.

Take2 hat soeben eine mehr als 23-minütige Gameplay-Demo zu Gearbox Softwares kommenden Actionspiel Battleborn veröffentlicht. Darin seht ihr unter anderem verschiedene Klassen, die ihr im koopfähigen Shooter spielen können werdet. Obwohl es sich bei Battleborn um eine gänzlich neue Marke handelt und das Spiel deutlich fantasylastiger ausfällt, wo auch mal mit Pfeil und Bogen oder Magie Jagd auf die Gegner gemacht wird, sind die Parallelen zur Borderlands-Reihe doch unverkennbar.

Einen konkreten Release-Termin für Battleborn gibt es aktuell noch nicht, allerdings hat der Publisher auf der E3 bereits verraten, dass es spätestens bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, das am 31. März 2016 endet, für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel stehen soll. Die Kommentare des Erzählers sind im unter dieser News verlinkten Video vollständig deutsch untertitelt.

Video:

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 26. Juni 2015 - 14:37 #

Das ist etwas, was ich definitiv auslassen werde :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Juni 2015 - 14:46 #

Der für die effekte Verantwortliche hat übrigens vorher für Disney und Co. gearbeitet. Das Spiel ist mit sehr viel Liebe gemacht. Ich schaus mir auf jeden Fall an:)

Philley (unregistriert) 26. Juni 2015 - 15:44 #

Battle... Cry? ...Field? ...Front? ...Isle?

Nein! ...born! Das ist innovativ und einprägsam anders.'

Jetzt mal im Ernst: Einem so... speziellen Spiel einen solch generischen Titel zu geben, halte ich für eine grandiose Fehlentscheidung. Klar, der Name ist nicht alles, aber ist nichtssagend und austauschbar.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Juni 2015 - 15:46 #

Trifft das nicht irgendwie auf jeden Videospiel Titel zu?

Philley (unregistriert) 26. Juni 2015 - 16:08 #

Viele sicher, aber jeden? Nö. Aber Battleborn klingt so interessant, wie ne alte Unterhose im Wäschekorb.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Juni 2015 - 16:10 #

Battlefield? Call of Duty? Fable? Batman? Dragon Age?

Philley (unregistriert) 26. Juni 2015 - 17:23 #

Wenn Du "jeden" im eigentlichen Wortsinn meintest, bräuchte es noch ein paar Beispiele mehr. Wenn es aber nur als übliche Internet-Superlativ gemeint war, sind wir uns schon seit meinem ersten Post einig.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Juni 2015 - 17:51 #

Du erwartest nicht im ernst, dass ich dir 50 Titel nenne nur um deiner Meinung zu widersprechen:D ich denke die Auswahl triffts auch gut genug

Rhadamant 17 Shapeshifter - 6784 - 26. Juni 2015 - 15:40 #

Au weiha! Das scheint mir ja ein ganz spezieller Titel zu werden. Wer ist denn bitte hier die Zielgruppe? Sieht aus wie Little Big Planet auf Speed!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 8. August 2015 - 20:47 #

Sieht irgendwie ein wenig aus wie Overwatch xD