Life is Strange: Weitere Staffeln bekämen neue Hauptfiguren

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 84778 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

25. Juni 2015 - 22:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Life is Strange ab 9,17 € bei Amazon.de kaufen.
Noch ist die erste Staffel des Episoden-Adventures Life is Strange (GG-Test, Userwertung: 8.4) nicht abgeschlossen, da macht sich Entwickler Dontnod bereits Gedanken über einen eventuellen zweiten Teil: "Wir würden uns freuen die Gelegenheit für eine Fortsetzung zu bekommen" sagte Produzent Luc Baghadoust dem Magazin Polygon in einem Interview auf der E3
 
Wenn es zu dieser Fortsetzung kommen sollte, dann jedoch mit neuen Charakteren. Die Geschichte um Max und Chloe sei mit der fünften Episode zu Ende erzählt, so Baghadoust. Co-Spiel-Regisseur und Art Direktor Michel Koch ergänzt, dass eine zweite Staffel "[...] mit anderen Charakteren an anderen Orten [...]" aber immer noch die Identität und Themen des Spiels beibehalten würde. Als Beispiel führt er Fernsehserien wie True Detective oder American Horror Story an, die ebenfalls jedes Jahr ihren Inhalt mit neuen Protagonisten und Geschichten auffrischen.
 
Erst einmal steht jedoch die Finalisierung der ersten Episoden-Sammlung an: "Wir arbeiten hart die Episoden 4 und 5 zu beenden. Es ist eine Menge Arbeit und Stress." führt Baghadoust aus. Trotzdem versucht der Entwickler den achtwöchigen Veröffentlichungsrhythmus zwischen den einzelnen Teilen des Spiels einzuhalten und die Arbeiten an der vierten Episode sollen bald abgeschlossen sein. Dontnods kommendes Spiel Vampyr ist kein Adventure in Episodenform, aber "mit der richtigen Geschichte werden wir gerne wieder auf dieses Format zurückgreifen", so Koch.
 
Mit Details zu den kommenden Inhalten von Life is Strange hält sich Dontnod noch bedeckt, ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die nächste Episode wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.
Seraph_87 (unregistriert) 25. Juni 2015 - 22:16 #

Kann man nur hoffen, dass sie damit weitermachen, Life is Strange ist bisher großartig.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35098 - 25. Juni 2015 - 22:33 #

Jep, das würde mir auch sehr zusagen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32057 - 25. Juni 2015 - 22:18 #

Ich freu mich schon drauf, wenn die erste Staffel komplett ist, dann werde ich es mir auch zulegen.

Red Dox 16 Übertalent - 4189 - 25. Juni 2015 - 22:45 #

Dito :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22808 - 25. Juni 2015 - 23:03 #

Genau so und nicht anders :)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7279 - 26. Juni 2015 - 15:42 #

Hab es mir schon mal beim Steamsale geholt. Noch billiger will ich das Spiel nicht kaufen, sonst kommt ja nix mehr beim Entwickler an.

advfreak 14 Komm-Experte - P - 1934 - 25. Juni 2015 - 22:40 #

Ich weiß nicht so recht, findet ihr das Game gut? Ich hab nach der ersten Folge noch keine richtige Lust gehabt auf weitere Episoden, man hat so das Gefühl eine Telltale Folge von Beverly Hills 90210 meets Outer Limits flimmert über den Bildschirm...

Zumal die Zeitsprünge doch arg konstruiert wirken, die hätte man sich eigentlich sparen und dafür die Story abwechslungsreicher und vor allem spannender gestalten können.

Ich bleibe im Moment eher skeptisch! :/

direx 16 Übertalent - - 5308 - 25. Juni 2015 - 23:20 #

In Episode 2 passiert mehr und das Ende wird Dich richtig kalt erwischen und bei Episode 3 sowieso.
Für mich war das bisher eine emotionale Achterbahnfahrt. Ganz großes "Kino" ...

Grumpy 16 Übertalent - 4961 - 26. Juni 2015 - 1:48 #

bisher haben mich alle episoden absolut kalt gelassen :/

KornKind 13 Koop-Gamer - 1345 - 26. Juni 2015 - 8:39 #

Find's grossartig, ja.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35098 - 26. Juni 2015 - 9:07 #

Ich auch!

advfreak 14 Komm-Experte - P - 1934 - 26. Juni 2015 - 9:20 #

Ok, vielleicht an einem verregneten Sonntag mal hinein schaun! ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12191 - 25. Juni 2015 - 23:26 #

Das ist so ein tolles spiel bisher, kann man nur hoffen,dass es fortgesetzt wird

fellsocke 16 Übertalent - P - 5384 - 26. Juni 2015 - 11:17 #

Ja, finde ich auch. Nachdem ich mit meinem ehemaligen Lieblingsgenre Point and Click-Adventure nichts mehr anfangen kann, ist das genau das richtige, wenn ich mal was ruhiges, unaufgeregtes spielen will.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12481 - 26. Juni 2015 - 7:06 #

Max stirbt in Episode 5

/confirmed :D

monokit 14 Komm-Experte - 2157 - 26. Juni 2015 - 8:12 #

Noch eine Staffel? Gekauft! LiS ist mein Spiel
des Jahres! Hab bisher jede Folge am Stück verschlungen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. Juni 2015 - 8:35 #

Na hoffentlich...diese Emo Parade mit ihren Selfie Zwangsneurosen ist ja kaum zu ertragen! Sollen sich mal ein Beispiel an Clementine aus TWD nehmen - die würd diesen Selfie Emos aber mal ordentlich eine ballern.

advfreak 14 Komm-Experte - P - 1934 - 26. Juni 2015 - 9:20 #

Clementine wurde aber leider in der 2. Staffel echt unsympatisch und nervig. Kein Vergleich zur ersten wo man so mitgerissen wurde und gar nicht mehr aufhören konnte vor Spannung! Ich fands echt enttäuschend. Zum Glück hats dann "The Wolf" wieder versöhnlich heraus gerissen und ich freu mich schon auf Telltales neuesten Werke. (Wobei ich aber den GOT Mainstream boykotiere ;)

McSpain 21 Motivator - 27182 - 26. Juni 2015 - 9:51 #

Borderlands bitte spielen. Fokus auf Humor und abgedrehte Charaktere ist ihnen sehr gut gelungen. Und auch ein totales Kontrastprogramm zu LiS und TWD. ;)

advfreak 14 Komm-Experte - P - 1934 - 26. Juni 2015 - 11:28 #

Yep das hab ich schon auf der Liste - nur warte ich da noch auf die Box von Vertigo! ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. Juni 2015 - 11:04 #

Clementine war eigentlich auch in Staffel 2 cool - nur die anderen Charaktere welche ihr ständig die miesesten Aufgaben zugeschoben haben waren irgendwie doof.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 26. Juni 2015 - 11:23 #

Man hat sie ja selbst gespielt. Ich finde "Still. Not. Biten." war ein sehr starker Moment in der ersten Episode der zweiten Staffel.

advfreak 14 Komm-Experte - P - 1934 - 26. Juni 2015 - 11:34 #

Klar, sie war natürlich der Spielcharakter, aber so richtig funktioniert hat das irgendwie auch nicht: Hmmm... draussen stehen 100000 Zombies, wenn könnten wir denn alleine an die Front hinaus schicken...? Clementine, du machst das, du bist die Stärkste!! Zum Teil an manchen Stellen schon sehr lächerlich! ;)

Auch konnte man zu den neuen Charakteren irgendwie gar keine Beziehungen aufbauen, die waren allesamt irgendwie blöd. :(

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 27. Juni 2015 - 20:18 #

Emo ist toll <3

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. Juni 2015 - 16:19 #

Das Spielprinzip ist super, würde mich über eine 2te Staffel mit neuen Figuren freuen :)