Fallout Anthology: "Atombomben"-Edition angekündigt

PC
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22480 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

24. Juli 2015 - 8:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Fallout 4 ab 25,89 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat auf der QuakeCon 2015 eine Sammleredition zur Fallout-Reihe angekündigt. Die Fallout Anthology wird in Form einer Fat-Man-Miniatombombe geliefert und enthält folgende PC-Titel

  • Fallout 3: Game of the Year Edition
  • Fallout New Vegas: Ultimate Edition
  • Fallout Tactics
  • Fallout 2
  • Fallout

Zudem ist darin ein Platz "für Fallout 4 reserviert", anscheinend ist man bei Bethesda sicher, dass der Anthology-Fan auch das im November erwartete neueste Spiel der Serie kaufen wird. Das Set soll ab dem 29. September für PC erhältlich sein. Die Sammlung wird circa 50 Euro kosten und soll bald im Handel vorbestellbar sein. Bethesda-Sprecher Pete Hines wies auf Twitter darauf hin, dass der Titel "limitiert" sein wird. Ihr solltet euch also, so der Gedanke hinter diesem Hinweis, idealerweise beeilen, wenn ihr die Sammlung in eurer Vault aufstellen möchtet. Der Hinweis dürfte ein guter sein: Die Pip-Boy-Edition von Fallout 4 war weltweit anscheinend schneller weg, als man von 10 aus runterzählen kann.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 24. Juli 2015 - 8:29 #

Waffenfähiges Plutonium muss man wohl extra bestellen ;).

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 24. Juli 2015 - 8:33 #

http://www.amazon.com/Images-SI-Uranium-Ore/dp/B000796XXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437723210&sr=8-1&keywords=yellow+cake+uranium wäre ein Anfang ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 24. Juli 2015 - 10:47 #

Oder von Terroristen aus Libyen. ;-)

JohnnyJustice 12 Trollwächter - 932 - 24. Juli 2015 - 13:48 #

2015 kriegt man das doch in jeder Apotheke!
Oder waren es Flipperautomaten? Das ist alles so lange her.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 24. Juli 2015 - 14:01 #

1985 kriegte man Plutonium in jeder Apotheke!

Henke 15 Kenner - 3636 - 24. Juli 2015 - 21:41 #

Irgendwo mussten die 1.21 Gigawatt ja herkommen...

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 24. Juli 2015 - 22:33 #

Dafür reichte ja 2015 bereits ein Mixer :).

Plutonium war noch 1985 notwendig.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 25. Juli 2015 - 23:21 #

Und in den Mixer kam der Bioabfall!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. Juli 2015 - 8:32 #

Erster Gedanke: Boah geil! Muss ich haben!
Zweiter Gedanke: Moment, habe ich doch alle schon...
Dritter Gedanke: Warum habe ich plötzlich das dringende Bedürfnis danach, Megaton in die Luft zu jagen?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 24. Juli 2015 - 8:35 #

Ich bin beim ersten Gedanken hängen geblieben. Der zweite kam nur kurz, wurde aber mit 'egal' bewertet.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2340 - 24. Juli 2015 - 13:16 #

Haha, exakt wie bei mir :D

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 24. Juli 2015 - 8:48 #

Erster Gedanke: Wie bei dir
Zweiter Gedanke: Hab ich noch gar nichts von gespielt
Dritter Gedanke: Nur PC? Ich bin raus.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9742 - 24. Juli 2015 - 8:52 #

bei 3 von 5 spielen gibts ja auch nur pc-umsetzungen. eine konsolen-collection würde dann nur aus 3 und new vegas bestehen.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 24. Juli 2015 - 8:59 #

Würde mir zumindest reichen. Aber eigentlich hab ich dafür ja sowieso keine Zeit :-)

YPSmitGimmick 13 Koop-Gamer - P - 1557 - 25. Juli 2015 - 10:17 #

Vierter Gedanke: Ach egal! Muss ich haben!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 24. Juli 2015 - 8:47 #

Nordkorea wird alle aufkaufen :o

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 24. Juli 2015 - 9:03 #

Man kann wohl davon ausgehen dass Fallout 3 geschnitten bleiben wird, hmm.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 24. Juli 2015 - 10:19 #

Ich würde meine ungeschnittene hineintauschen. Aber das ist noch so eine internationale mit GfWL. Da habe ich ganz andere Probleme mit.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 24. Juli 2015 - 10:29 #

Och die Steamversion kann auch immernoch Probleme mit Betriebssystemen > Vista machen. So ne Anthologie wäre eine gute Gelegenheit mal aufzuräumen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 24. Juli 2015 - 11:20 #

Du kannst sicher sein, daß da nichts "aufgeräumt" wird. Das würde dem Profit zuwiderlaufen ! ;)

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 24. Juli 2015 - 13:35 #

Ist bei Kotor II jetzt doch auch gewesen. Und ist wie Vegas von Obsidian.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 24. Juli 2015 - 17:50 #

Ja und schau wer es warum gemacht hat. ^^
Der Verweiss auf Kotor 2 hat gelinde gesagt gar keinen Bezug oder belang zu Fallout3

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 24. Juli 2015 - 11:21 #

Welche denn ?

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 11:23 #

GfWL. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 24. Juli 2015 - 11:28 #

GFWL Probleme mit Fallout 3 ?
Von der int kann ich nicht reden, die deutsche macht keine Zicken.....

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 24. Juli 2015 - 14:59 #

Läuft bei mir auch völlig problemlos.

Seraph_87 (unregistriert) 24. Juli 2015 - 11:47 #

Was soll das für Probleme machen? Im Gegensatz zu GTA 4 und anderen Spielen ist der Client bei Fallout 3 komplett optional.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 24. Juli 2015 - 13:14 #

Danke für den Hinweis. Ich habe es bisher noch nicht installiert und hatte schon meine Befürchtungen.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 24. Juli 2015 - 9:08 #

Die Sammlung ist zwar nett aber ne kleine Atombombe brauche ich nicht zu hause.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 24. Juli 2015 - 9:14 #

Leider keine Info, aus welchem Material die "Bombe" besteht.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 24. Juli 2015 - 9:33 #

Plutonium?

Goremageddon 12 Trollwächter - 1175 - 24. Juli 2015 - 9:19 #

Wenn sich herausstellt dass das Bömbchen aus Metall ist werde ich vermutlich schwach werden. Die könnte dann meine selbst modellierte ablösen ;)

Timmäää 13 Koop-Gamer - P - 1703 - 24. Juli 2015 - 10:00 #

Beim voraussichtlichen Preis von 50 Euro glaube ich das eher nicht ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 24. Juli 2015 - 17:19 #

Dafür kann sie aber auf Knopfdruck einen "Bomben-Geräusch" abspielen. ;)

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 24. Juli 2015 - 9:23 #

Nette Idee. Aber für mich uninteressant.

Retro72 13 Koop-Gamer - P - 1787 - 24. Juli 2015 - 9:38 #

--mh.. hab ich schon alles! Aber sonst Super !

Magnum2014 16 Übertalent - 4716 - 24. Juli 2015 - 10:10 #

Nichts für mich. Bis auf Vegas hatte ich schon alle Games gehabt.
Dann warte ich lieber sehnsüchtig auf Fallout 4 für PS4!

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 10:18 #

Wenn man es mal rein als Spielesammlung betrachtet, ist es natürlich ein tolles Paket mit quer durch die Bank grossartigen Spielen – aber jedes davon bekommt man doch jetzt schon zu Spottpreisen hinterhergeworfen und viele Leute besitzen davon ja eh schon das eine oder andere, wenn nicht gar alle.

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 24. Juli 2015 - 10:30 #

das ein oder andere... mehrfach... und auf unterschiedlichen Systemen.
Aber das Bömbchen mit Fallout4 später, ist für den Preis schon reizvoll

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 11:05 #

Fallout 3 habe ich drei mal – aber da bin ich auch irgendwie ein spezieller Fall, was das Spiel angeht. ;-)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 24. Juli 2015 - 10:42 #

GoG hat sogar Fallout Tactics, Fallout 2 und Fallout verschenkt!

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 11:05 #

Genau, von dort habe ich quasi meine komfortablen Zweitversionen. Die ersten stehen hier alle im Regal.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 24. Juli 2015 - 10:46 #

Einen Bombensound wird per Knopfdruck auch gespielt!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 24. Juli 2015 - 11:16 #

Jemand einen guten Tipp, wie man einer Frau eine Mini-Atombombe in der Vitrine schmackhaft machen kann?

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 24. Juli 2015 - 11:50 #

Du Schatz, ich hab ein ganz gutes Versteck für deinen Dildo/Leibeskugeln/whatever!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 24. Juli 2015 - 12:08 #

Bei der Homeworld-Raumschiff-CE könnte das funktionieren.

Elfant 15 Kenner - P - 3805 - 24. Juli 2015 - 11:51 #

1. Das nächste Mal eine Spielerin heiraten
2. Einen Männerzimmer für Dich einrichten.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 24. Juli 2015 - 12:10 #

Ach Schatz, das ist keine Mini-Atombombe sondern gesellschaftskritische Kunst.

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 12:13 #

"Das ist eine Urne mit der Asche eines geliebten Verwandten, der damals beim Manhattan-Projekt mitgearbeitet hat."

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 24. Juli 2015 - 14:05 #

Du wolltest doch schon immer was im Art-Deco-Stil haben!

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 14:16 #

"Diese Bombe ist doch ein Knaller! Granatenstark!"

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 24. Juli 2015 - 15:14 #

Würde ich deine Schönheit in Worte fassen, wäre sie genauso bombe wie diese hier ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 15:14 #

Ich denke, wir haben einen Gewinner. ;-)

Palladium 09 Triple-Talent - 339 - 25. Juli 2015 - 8:46 #

"Für die Kinder..." wird wohl nicht so ganz funktionieren! ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 25. Juli 2015 - 10:14 #

Hm, in Verbindung mit "für Silvester mal was ganz besonderes" vielleicht ;)

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 24. Juli 2015 - 11:25 #

Mal ne Frage: Ist Fallout 3 inzwischen Win 7 kompatibel, bzw. wird es diese Version sein? Oder anders gefragt, wer hat/hatte Probleme damit?
Denn selbst auf Steam steht doch glaube ich, dass Fallout 3 nicht für Win 7 optimiert ist.
Andererseits könnte ich es auch einfach selbst versuchen, nur weiß ich im Moment nicht, wie das mit der GfWL-Version aussieht? Hach ja, Fragen über Fragen. ^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 24. Juli 2015 - 11:27 #

Auf Win 8 läuft es problemlos.

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 12:10 #

Ich habe eine Retail Version, die eigentlich GFWL benötigt. Ich habe diese immer über ein Mod-Tool gestartet, ich glaube FOMM:

http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/640/

Da gibt es dann keinen CD Check und GFWL wird nicht benötigt. Die genauen Details kann ich Dir aber leider nicht aus dem Kopf sagen und wegen einer Windows Neuinstallation habe ich das Tool auch nicht mehr drauf.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob FOMM all dieses von selbst ermöglicht oder man noch irgendein anderes Tool benötigte. Aber vielleicht ist das ja schon ein Ansatzpunkt für Dich. Ich konnte Fallout 3 jedenfalls problemlos und mit zig Mods auf einem 64 Bit Windows 7 spielen.

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 24. Juli 2015 - 12:58 #

Danke für die Antwort! Der letzte Satz reicht mir schon. Werde es dann evtl. mal wieder installieren.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 24. Juli 2015 - 12:54 #

Also bei mir hat Fallout 3 mit Windows 7 keinerlei Probleme gehabt. Es lief ohne irgendwelche Tricksereien.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 24. Juli 2015 - 12:56 #

Ich hatte es unter Windows 7 gespielt und kann mich an keine Probleme erinnern.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 24. Juli 2015 - 13:00 #

Die Steam-Version unter Win7-x64 läuft bei mir, allerdings kommt es gelegentlich zu Abstürzen beim Laden oder auch Hängern, daher häufig und mit immer neuen Spielständen speichern. Starten tue ich es über Nexus Mod Manager, GfWL hat sich bisher nicht gemeldet und ich wecke da auch keine schlafenden Hunde :)
In der Steam-Community gibt es auch einen Guide zu ggf. notwendigen Win7/8-Anpassungen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 24. Juli 2015 - 13:03 #

Abstürze und Hänger gehören bei Fallout 3 zum Lieferumfang, da ändert kein Betriebssystem der Welt was dran ^^

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 24. Juli 2015 - 13:16 #

Das würde ich so unterschreiben

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70262 - 24. Juli 2015 - 13:19 #

und ich dachte immer, das wäre ein konsolenexklusives feature.

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 13:21 #

Meine letzte gemod'ete Version lief eigentlich ziemlich super, da hatte ich aber glaube ich auch noch so einen inoffiziellen Fan Patch Mod mit installiert. Instabilitäten kamen dann wieder durch andere Mods. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 24. Juli 2015 - 15:41 #

Out of the box meine ich natürlich, mit Mods kann man es ein wenig besser machen, das stimmt, Stichwort Large Adress Aware bzw. 4GB Enabler. Damit lief es bei mir dann auch ziemlich stabil.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 24. Juli 2015 - 15:02 #

Ich hab's ganz normal im Laden gekauft, nirgendwo angemeldet und völlig problemfrei unter W7 gespielt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 24. Juli 2015 - 15:02 #

Version 1.2 hat noch reibungslos funktioniert. Ab Version 1.3 und den ersten DLC kamen dann die Abstürze als Feature hinzu. Trotzdem über 500 Stunden mit dem Spiel verbracht, also kann es nicht so schlimm gewesen sein.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 24. Juli 2015 - 15:42 #

"also kann es nicht so schlimm gewesen sein."

Das wollte ich auch gar nicht unbedingt gesagt haben ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 24. Juli 2015 - 16:38 #

ohh, war nicht negativ gemeint. Nur meine Erfahrung geteilt. :)

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 25. Juli 2015 - 21:16 #

Mir fällt dabei ein, dass Fallout 3 meine damalige Grafikkarte "getötet" hatte. Plötzlich fuhr der Pc runter und ein Gefühl nuklearen Winters machte sich breit. Dann wieder hochfahren, spielen.... iuuuummmmh... Pc wird wieder runtergefahren.
Fallout war so heiß, dass mir der Lüfter auf der Karte verreckt war.

Ich vermute Klüngeleien mit der Grafikkarten-Mafia...

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 24. Juli 2015 - 16:01 #

Ich habe bislang keines der Spiele. Soll ich ... ? Hmmm...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 24. Juli 2015 - 16:04 #

Bedenken: Alle diese Spiele sind regelmäßig irgendwo im Sale oder auch so in Schachteln günstig zu haben. Wenn es dir also nur um die Spiele geht, und nicht darum auch diese Sonderedition zu bekommen, gibts bessere Alternativen.

Aber: Kaufen – in jedem Fall! Sind tolle Spiele!

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 24. Juli 2015 - 16:17 #

Ich bin ja bekennender Spiele-gehören-in-einer-hübsche-Verpackung-ins-Regal-gestellt-Verfechter. Insofern hast Du mir bei der Entscheidung geholfen, wenn ich die auch so in Schachteln kriege. Danke!

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 24. Juli 2015 - 16:26 #

Sagen wir so: Die Spiele sind alle toll und eine klare Empfehlung, die Frage der Verpackung ist nun Deine Entscheidung. ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 24. Juli 2015 - 20:50 #

Die Original-Schachteln sind soweit ich weiß gar nicht so leicht zu kriegen bei den ersten beiden Teilen. Wenn es Dir nur um irgendeine Verpackung geht und irgendwelche Datenträger sieht das wieder anders aus.

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 25. Juli 2015 - 21:19 #

Ich würde auch für ein "Ja" plädieren. Sind alles tolle Spiele. Auch Teil Eins und Zwei.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 24. Juli 2015 - 16:37 #

Wenn ich nicht schon die Lunchbox hätte, würde ich darüber nachdenken so als Verpackung eine Bombe ist auch ein Hingucker.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 24. Juli 2015 - 17:51 #

Netter Staubfänger.

Rumi 17 Shapeshifter - 7608 - 25. Juli 2015 - 10:50 #

nur echt mit original Wasser aus Fukushima oder Tschernobylsarkophagstücken, ein strahlendes Vergnügen^^

Hintermeer 11 Forenversteher - 751 - 26. Juli 2015 - 22:56 #

Etwas subtiler hätte es schon sein können.
Atombombe für's Regal? Wo is da der Witz?
Ein Schnuller für die kleinen oder als Stofftier zum knuddeln...von mir aus auch als klodeckel..das wäre Fallout.
Echt schwach , Bethesda.

Im Ursprungsland der Atombombe gibt es selbige bestimmt sowieso schon lange als Bausatz.
Worun unterscheidet sich die Fallout 4 Bombe von einem modell was sich auch militaria Sammelhonks in die Hütte stellen?

Z.b. Die hier

http://www.amazon.com/Mastercraft-Collection-Atomic-Bomb-Model/dp/B0043P9OFU

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 27. Juli 2015 - 8:28 #

"Atombombe für's Regal? Wo is da der Witz?" Wenn du diese Frage erst stellen mußt, kannst du die Antwort nicht verstehen.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 27. Juli 2015 - 21:17 #

Zum Wings Simulations Spiel "Söldner – Secret Wars" gab es eine Limited Edition mit einer originale Munitionskiste aus US-Army-Beständen mit aufgedrucktem 'Söldner'-Logo, keine billige Plaste!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51J1A514JGL._SX425_.jpg

Die steht heute noch im Regal!

eksirf 15 Kenner - P - 2725 - 27. Juli 2015 - 18:15 #

Falls es jemanden interessiert: Scheint jetzt bei amazon.de verfügbar zu sein.

Hintermeer 11 Forenversteher - 751 - 12. Oktober 2015 - 16:19 #

http://www.couch-entertainment.de/fallout-anthology-wenn-die-packung-nicht-zum-inhalt-passt/