Kostenloser Retro-FPS Black Bekker erschienen

PC
Bild von Maik
Maik 21503 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

23. Juni 2015 - 19:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Wie überall ersichtlich rollt die Retrowelle und da will der GamersGlobal-User min-Bekker dabei sein. Er hat nach fast 16 Jahren Freizeitarbeit sein 1-Mann-Projekt Black Bekker endlich fertig gestellt und stellt es euch kostenlos zur Verfügung. Euch erwartet ein Shooter der alten Schule mit viel Heavy Metal sowohl im Spiel und in den Ohren. Vor 16 Jahren galt noch Doom als Vorbild, daher geht es grafisch in diese Richtung. Die Engine ist also etwas älter und läuft laut dem Entwickler zu schnell auf den heutigen Systemen. Deswegen wird das Freeware-Tool DXWnd mitgeliefert, um das Spiel langsamer zu machen. Ihr müsst darüber das eigentliche Spiel starten.

Damit ihr euch nicht langweilt, warten über 20 nicht-lineare und frei erforschbare Karten auf euch. Sucht wie in alten Retrozeiten nach Secrets und geheimen Welten, feuert die Bierkanone ab oder nutzt ein extrem geruchsintensives Super-Deo gegen eure Gegner. Es ist reichlich schwarzer Humor mit deutscher Sprachausgabe vorhanden und es gibt verschiedene Spielenden. Der Soundtrack ist für die Freunde vom Schweren Metall und wurde von diversen befreundeten Bands und Musikern zusammengestellt. Der Download ist knapp über 300 MB groß und der Trailer zeigt euch die ersten Spieleindrücke.

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 23. Juni 2015 - 20:34 #

Ich hab Black & Decker gelesen und hab mich schon auf Metzelaction mit dem Winkelschleifer gefreut. Naja, trotzdem mal angucken.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2197 - 23. Juni 2015 - 20:53 #

Addi Engler! Stürzt ihn! \m/

RoT 17 Shapeshifter - 8566 - 23. Juni 2015 - 23:10 #

Schönes dingen...

Spannendes projekt, schön dass da soviel Zeit drinsteckt bzw vergangen ist...

Hefeweizen 13 Koop-Gamer - 1225 - 24. Juni 2015 - 0:00 #

Na, das sieht mal interessant aus :)

euph 23 Langzeituser - P - 38710 - 24. Juni 2015 - 5:10 #

Kostenlos? Ne, da warte ich lieber auf den nächsten Steam-Sale und hole mir das Spiel dort im Angebot!

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 24. Juni 2015 - 7:43 #

Ist das zufällig mit dem 3D Game Creation System gebaut? Das erinnert mich nämlich ziemlich daran, weil ich das auch noch seit Ewigkeiten im Regal stehen habe :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 25. Juni 2015 - 15:28 #

Gratuliere! Geiles Projekt! :)

Wummhelm 13 Koop-Gamer - P - 1352 - 21. Juli 2015 - 7:50 #

Ne danke das interessiert mich Nichtmal für Umsonst nichts für Ungut ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Armin Becker (min-Bekker)
Armin Becker (min-Bekker)
23.06.2015
Link
0.0
PC