Shadow Warrior 2 im 15 Min. langen Gameplay-Video

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Juni 2015 - 18:36 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bis das vor etwa zwei Wochen angekündigte Shadow Warrior 2 für PC, Xbox One und PlayStation 4 (wir berichteten) erworben werden kann, werden noch einige Monate vergehen, da der Releasezeitraum derzeit nur mit 2016 angegeben wird. Mittels eines kürzlich veröffentlichten Videos, bei dem es sich um die diesjährige E3-Präsentation handelt, könnt ihr euch dennoch schon jetzt einen ersten Eindruck vom kommenden Actionspiel verschaffen.

Einem kurzen Dialog zu Beginn der knapp 15 Minuten langen Aufnahme folgt – wenig überraschend – ein blutiges Gemetzel, in dessen Verlauf nicht nur Klingen-, sondern auch unterschiedliche Schusswaffen sowie Magie zum Einsatz kommen. Zur Wehr setzen muss sich der Protagonist Lo Wang (und später auch sein Koop-Partner) gegen verschiedene Arten von dämonischen Gegnern.

Im Zusammenhang mit dem kooperativen Modus wird via Twitter außerdem darauf hingewiesen, dass jeder Spieler Wangs Perspektive einnimmt, während die anderen Teilnehmer einer Partie als Ninjas dargestellt werden. Auf diese Weise sollt ihr nicht nur die Geschichte wie beabsichtigt erleben, sondern es soll auch das Feeling eines klassischen Singleplayer-FPS vermittelt werden.

Video:

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 23. Juni 2015 - 18:42 #

Herrlich :) Allein die Waffenvielfalt gefällt. Ich glaub mit den Krallen hab ich dann eine neue Lieblingswaffe die das Schwert ablöst.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 23. Juni 2015 - 22:24 #

Used to be a Ninja, but then i took an Arrow to the Knee ;)

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 24. Juni 2015 - 7:57 #

Mit dem ersten hatte ich viel Spaß :D Und auch wenn ich nicht so der Freund von Koop bin, werde ich mir das wohl trotzdem zulegen und vielleicht mit meinem Bruder spielen, hehe

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 24. Juni 2015 - 11:34 #

Hm, naja. Ich sag ihn mal nicht, den Sale Satz.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 24. Juni 2015 - 11:45 #

Ich fand ja den ersten Teil dieser Neuauflagen überraschend spaßig! Und das hier sieht nicht schlechter aus.
Ich find ja die Glückskekse immer genial :D

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 24. Juni 2015 - 14:01 #

Ein Actiontitel mit derben Humor findet man leider ziemlich selten. Teil 1 mochte ich, Teil 2 wird gekauft, allerdings nach einem Test!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 24. Juni 2015 - 14:16 #

Der Koop könnte durchaus spassig werden bei Teil 2. Ich hoffe nur, dass genügend neue Locations mit dabei sind, ich will mich nicht wieder durch ähnlich aussehende Szenerien wie aus Teil 1 kämpfen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 25. Juni 2015 - 16:22 #

Oooh! Das sieht ja wahnsinnig aus! Freu mich drauf! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 25. Juni 2015 - 20:45 #

Bin erst jetzt mal dazu gekommen, mir das Video anzuschauen. Das sieht ja sogar noch einen Tucken glatter und atmosphaerischer aus als beim ersten Teil. Toll finde ich auch das Pacing, dass erst auch mal ruhige Momente des Erkundens gibt, bevor die Non-Stop-Action einsetzt. Ganz, ganz grandiose Effekte!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 25. Juni 2015 - 21:15 #

Pfeil im Beim, überall Blut - "Bist du verletzt?" Oo