Wasteland 2: Director's Cut im neuen Gameplay-Trailer

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 144296 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. Juni 2015 - 15:19 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wasteland 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Game-of-the-Year-Ausgabe von Wasteland 2 (GG-Test: 8.5) wird ab sofort unter der Bezeichnung Director's Cut vertrieben. Zu der Umbenennung heißt es von inXile Entertainment im aktuellen Kickstarter-Update, dass dieser Name besser auf die neuen und überarbeiteten Features der kommenden Fassung des Rollenspiels hinweist beziehungsweise darauf, dass nicht der „gleiche bekannte“ Inhalt für diese verwendet wird.

Vor dem Hintergrund des neuen Namens wurde auch ein Trailer veröffentlicht, in dem euch der Director's Cut anhand von Gameplay-Material vorgestellt wird. Diese voraussichtlich im Spätsommer dieses Jahres erhältliche Version von Wasteland 2 wird für jene unter euch, die das Spiel bereits für Windows, Macintosh oder Linux erworben haben, ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen. Zu welchem Betrag Xbox-One- und PS4-Spieler den Titel erwerben können, ist noch nicht bekannt.

Inhaltlich könnt ihr euch auf zahlreiche technische und inhaltliche Neuerungen einstellen. So soll beispielsweise die Nutzung der Unity-5-Engine für eine verbesserte Grafik sorgen, hinzu kommen mehr als 8.000 neu aufgenommene Dialogzeilen, eine überarbeitete Benutzeroberfläche oder auch die Gamepad-Unterstützung. Zusätzlich zu weiteren Optimierungen und Anpassungen bietet euch der Director's Cut darüber hinaus ein neuartiges „Perks- und Quirks“- sowie das „Precision Strike“-System (wir berichteten).

Video:

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31806 - 23. Juni 2015 - 15:29 #

Naja, die Grafik war so ungefähr das letzte, das mich bei WL2 interessiert hat.

Ich bin mal gespannt, wie sie die Controller-Steuerung umsetzen.

rammmses 19 Megatalent - P - 13341 - 23. Juni 2015 - 17:33 #

Ja, hoffe das geht gut.

Zottel 16 Übertalent - 4363 - 23. Juni 2015 - 15:33 #

Schade nur, dass man nichts von den Neuerungen im Trailer sieht, nichtmal die verbesserte Grafik konnte ich erkennen.

ganga Community-Moderator - P - 17195 - 23. Juni 2015 - 15:59 #

Ging mir auch so. Mit Präsentation haben sie es nicht so.

Meursault 14 Komm-Experte - 2560 - 23. Juni 2015 - 17:34 #

Da sollstest du auch keine allzu großen Sprünge erwarten. Das werden sicher eher kleine Verbesserungen sein, die werden bestimmt nicht alle Assetts neu machen.

Lorion 17 Shapeshifter - 7664 - 23. Juni 2015 - 17:38 #

Also die Charaktermodelle sind schon ne *deutliche* Verbesserung zur Releaseversion, ansonsten ist mir allerdings auch nicht wirklich bewusst was aufgefallen, Beleuchtung und Spezialeffekte vielleicht noch.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1690 - 23. Juni 2015 - 16:33 #

Wird eine verbesserte Lokalisierung auch im Directors Cut enthalten sein? Das wäre mir am Wichtigsten.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1477 - 24. Juni 2015 - 7:34 #

Sie können darauf wetten ! Auch Brian Fargo gemacht Unsinn der alten Übersetzung . :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 23. Juni 2015 - 16:39 #

Freu ich mich drauf. :)

Simonsen 16 Übertalent - 4192 - 23. Juni 2015 - 16:42 #

"Zu welchem Betrag Xbox-One- und PS4-Spieler den Titel erwerben können, ist noch nicht bekannt."
Der Betrag ist mir relativ egal, aber ein Release-Termin wäre mal nett.

. 21 Motivator - 27828 - 23. Juni 2015 - 18:05 #

Ja Termin her aber ASAP. :)

Scando 24 Trolljäger - P - 46164 - 23. Juni 2015 - 16:47 #

Mich würde mal interessieren, ob ich meinen Spielstand weiter verwenden kann.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 23. Juni 2015 - 16:52 #

Laut Aussage eines Entwicklers -- "you won't be able to use your old saves" -- ist das aufgrund der zahlreichen Änderungen/Neuerungen nicht möglich: http://steamcommunity.com/app/240760/discussions/0/613957600531064332/#c613957600545102486

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 23. Juni 2015 - 17:13 #

Dann bin ich ja dankbar das ich nach der zweiten Mission aufgehört habe, da ich mit XP 32 Bit nicht in die Rangerstation zurückkehren konnte.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31806 - 23. Juni 2015 - 17:22 #

Hmm, schade aber verständlich. WL2 hatte ich nach knapp 30 Stunden abgebrochen, aber mal schauen, vielleicht fange ich es dann irgendwann nochmal auf der PS4 wieder an, wenn die Controller-Steuerung ordentlich wird.

Scando 24 Trolljäger - P - 46164 - 23. Juni 2015 - 18:40 #

Schade. Gut, dass ich noch nicht allzu weit bin. Dann warte ich und fange einen neuen Spielstand im Winter an.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66031 - 23. Juni 2015 - 19:40 #

Gut dass ich es wegen Zeitmangel noch nicht anfangen konnte ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. Juni 2015 - 17:50 #

Wenn Sie es zum Sommerloch bringen sehe ich gute Chancen! Aber ab September wird der Titel gnadenlos untergehen.

doomkarloff 14 Komm-Experte - P - 2506 - 23. Juni 2015 - 18:57 #

Na mal gut,dass ich mit meinem ersten Playthrough noch nicht angefangen hab, werde dann gleich mit dem Directors Cut loslegen. Feiner Schachzug sowas als kostenloses Update unter die Leute zu bringen. Hustdarksouls2hust

config.sys 14 Komm-Experte - P - 1853 - 23. Juni 2015 - 19:22 #

Das würde perfekt passen um meinen Sommerurlaub zu verfeinern.

Naji 12 Trollwächter - 834 - 23. Juni 2015 - 20:22 #

Wird die PC Version auch mit Controller spielbar sein? Hab leider noch keine der neuen Konsolen.

Meursault 14 Komm-Experte - 2560 - 23. Juni 2015 - 22:05 #

Ja.

Esketamin 15 Kenner - P - 3601 - 23. Juni 2015 - 20:58 #

Wasteland 2 gerade erst erstanden, dann werde ich vermutlich noch auf den Patch warten.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4490 - 23. Juni 2015 - 21:00 #

Ich auch, das Game kann durch das Upgrade nur besser werden, hoffe ich.

Esketamin 15 Kenner - P - 3601 - 24. Juni 2015 - 5:54 #

Hauptsache ist, dass die Controllersteuerung nicht die Steuerung mit Maus und Tastatur "kaputt" macht. Habe immer einen Joystick am Pc, den ich auch oft nutze. Und viele Spiele schalten in letzter Zeit automatisch auf Controller um, wenn sie einen erkennen. Und gelegentlich kann man dann nicht einmal was dagegen machen. Hoffentlich wird das hier nicht so, bin da aber zuversichtlich.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - 1046 - 24. Juni 2015 - 10:18 #

Ich hatte mir Wasteland 2 auch gekauft.
Leider sagte mir das Spiel gar nicht zu. Ich weiss nicht so recht warum, aber Steuerung und Permadeath finde ich einfach nicht gut. Gibt es eine Möglichkeit die Partymitglieder wieder zu beleben oder kann ich meine Party mit neuen Charakteren auffüllen wenn das Feld dezimiert wurde?

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 24. Juni 2015 - 10:35 #

Permadeath?

Lorion 17 Shapeshifter - 7664 - 24. Juni 2015 - 10:41 #

Ja, die Wiederbelebungsfertigkeit nennt sich Quicksave und -load. ^^

Alternativ kann man aber auch beim Rangerhauptquartier ein paar Newbies anheuern.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21225 - 24. Juni 2015 - 13:54 #

Sehr schön erklärt :-D
Save often!

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 24. Juni 2015 - 8:16 #

Das wäre ja ein Anreiz für einen zweiten Durchgang ^^ Wenn da nicht...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21225 - 24. Juni 2015 - 8:47 #

Nice. Dann sollte ich es bald mal angehen.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104536 - 25. Juni 2015 - 15:10 #

Wahrscheinlich fang ich dann doch nochmal von vorne an. Hab eh noch nich sehr weit gespielt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit