Rise of the Tomb Raider: 14 Min. langes Gameplay-Video

360 XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. Juni 2015 - 14:02
Rise of the Tomb Raider ab 36,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einem vor etwa drei Wochen veröffentlichten Teaservideo zu Rise of the Tomb Raider wies der Publisher Microsoft Studios auch auf die am 15. Juni stattfindende E3-Pressekonferenz hin. Auf dieser wurde mit dem 10. November dieses Jahres unter anderem das Datum der Veröffentlichung preisgegeben sowie mehrere Minuten langes Gameplay-Material präsentiert (wir berichteten).

Seit kurzem steht die E3-Demo mit dem Titel „Sibirische Wildnis“ auch im offiziellen YouTube-Kanal des Franchises zur Verfügung. Wie es der Name bereits andeutet, könnt ihr Lara Croft dabei zusehen, wie sie sich durch eine unwirtliche, mit Eis und Schnee bedeckte Landschaft kämpft, in der es gilt, einen Unterschlupf zu finden. Dort angekommen, erhaltet ihr zum Beispiel einen Eindruck von der Benutzeroberfläche in Form des Inventars oder der Waffenmenüs.

Im weiteren Verlauf der über 14 Minuten langen Aufnahme muss die Abenteurerin nicht nur gegen die Naturgewalten bestehen, sondern sich auch mit menschlichen Widersachern und ebenso gefährlichen Waldbewohnern auseinandersetzen.

Video:

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 23. Juni 2015 - 13:50 #

Mehr vom Gleichen in frischem Setting und gewürzt mit ein paar neuen Gimmicks. Muss ich haben. Allerdings für den PC und das dauert wohl noch.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 23. Juni 2015 - 13:51 #

Muss ich auch haben. Und muss auch warten, da PS4.

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 23. Juni 2015 - 14:41 #

Geht mir auch so. Aber es weiß schonmal zu gefallen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 23. Juni 2015 - 16:41 #

Warten muss ich auch, aber immerhin gibt es ja noch Uncharted :)

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 23. Juni 2015 - 16:44 #

Ich muss auch warten, aber immerhin gibt es meinen Backlog. :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 23. Juni 2015 - 17:48 #

ein Glück hab ich alle Konsolen. Werde es mir wohl gleich für die One holen, dann muss ich nicht warten. Der Unterschied zur PS4-Version wird sicherlich nicht so gewaltig sein. Für PC kommt bei mir nicht in Frage. Sowas will ich einfach auf dem großen Display erleben

pbay 16 Übertalent - P - 5804 - 23. Juni 2015 - 19:00 #

Dann sollte der PC schleunigst an ein solches angeschlossen werden.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 23. Juni 2015 - 19:22 #

der PC ist nen All-In-One mit nem Apfel drauf und nem entsprechend hochaufgelösten 27" Display. Da wo er steht, steht er gut.

pbay 16 Übertalent - P - 5804 - 23. Juni 2015 - 19:41 #

Diagnose: Selbstbeschränkung.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 24. Juni 2015 - 10:48 #

An Apple a day, keeps the PC away? Oder wie war das?

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 23. Juni 2015 - 13:56 #

Gefällt mir sehr gut - ich mag Schnee.

Hoffentlich schafft es der Vorgänger noch ins Games with Gold Programm ;)

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 23. Juni 2015 - 14:08 #

Für die 360 gabs Tomb Raider im März 2015 über das GameswithGold-Programm für lau. Kann mir gut vorstellen, dass die One kurz vor Release von Rise of the TR mit der Definitive Edition bedacht wird.

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 23. Juni 2015 - 15:31 #

Finde nur ich das, oder ist da teilweise Material 1:1 aus dem letzten Teil genommen worden. Das "Got to find shelter" ist genau wie am anfang des vorgängers und das Schiff das senkrecht im eis hängt, erinnert verdammt an das Flugzeug aus teil 1 das senkrecht am Baum hängt.
Auch die Schleichpassage bei den Feindlichen Söldnern erinnerte stark an teil 1.

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 23. Juni 2015 - 15:41 #

Also, ich mag ja die Lara und freu mich auch schon drauf, aber ob ein 14-minütiges Gameplay-Video nun Topnews-Qualität hat, find ich doch äußerst fraglich.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 23. Juni 2015 - 16:05 #

Schade jetzt hat man sich entgültig auf die Schnuckimausi-VW-Treffen-Beifahrerin-Lara festgelegt. Machs gut sympathische 0815-Lara! :'(

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 23. Juni 2015 - 16:15 #

VW Treffen? xD

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 23. Juni 2015 - 16:36 #

Endlich: The Last of Us 2.

Nach ihrer Ausbildung bei Nathan Drake und Geralt von Rivia in der Stadt Yharnam ist Elli ist endlich alt genug, um gewissenlos konkurrierende Grabräuber in die Luft zu jagen und nach zwei bärigen Tatzenschlägen und einer Ausweichrolle Giftwolken auf tollwütige Säuger zu schießen. Noch im Laufen heilt sie ihren Genickbruch, gegen eisigen Wind darf sie allerdings keine Bandagen um den Arm legen. Stattdessen zieht sie mit einem einzigen Pickaxtschlag gleich zwei komplette Tierhäute aus nur einem Kadaver und entflammt ein Feuer in einem Eissturm, der so stark bläst, dass es sie mehrfach ins Taumeln gebracht hatte. Vielleicht hätte sie ihre Jacke schließen und ihren Schal vor ihr Gesicht legen sollen, doch dann hätte sie sich selbst für einen Banditen gehalten und den 20 Liter vollen Benzinkanister senkrecht 10 Meter in die Luft geworfen, damit er beim Aufschlag auf ihrem Kopf explodiert.

Grundsätzlich mochte ich das Konzept der Lara Croft immer schon, auch die Spiele habe ich genossen. Der Reboot der Reihe hat dann zu psychologisieren begonnen. Seither bin ich raus - da passt nur wenig zusammen in der dargestellten Welt, die sich selbst zu ernst nimmt, um ernst genommen werden zu können.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 23. Juni 2015 - 18:41 #

Und so wie der Wind da an dieser Stelle pfiff, hat sie genau DA das Lagerfeuer hinbekommen? Naaaaaajaa... Ach ja: "Bloody screen, so real!"
Ich fand "Teil 1" sehr gelungen und würde auch RotTR spielen, aber bis es nicht auf´m PC kommt, ists mir auch eher hupe.

Olipool 15 Kenner - 3739 - 24. Juni 2015 - 8:25 #

Sie hat schließlich bei Chuck Norris gelernt, der hätte das Feuer auch mit Eiszapfen hinbekommen.

Lefty 10 Kommunikator - 513 - 25. Juni 2015 - 17:16 #

Warum versucht ihr es bei Tomb Raider mit Logik? Das ist wie mit James Bond-Filmen, die sind auch sooooo realistisch aber interessiert mich das?

Hefeweizen 13 Koop-Gamer - 1225 - 23. Juni 2015 - 23:00 #

Ich mag die alte Lara Croft, die Pixelige, von meiner Playstation 1 :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 24. Juni 2015 - 5:36 #

Nemm ich sofort, auf dem PC...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit