The Evil Within: Kinomodus jetzt auch auf Konsolen optional

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Juni 2015 - 19:17 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Evil Within ab 17,71 € bei Amazon.de kaufen.

Das seit dem vergangenen Oktober erhältliche The Evil Within (GG-Test: 8.5) wurde mit dem Cinemascope-Format veröffentlicht, sodass am oberen und unteren Bildschirmrand jeweils ein schwarzer Balken angezeigt wird. PC-Spieler erhielten circa zwei Wochen nach dem Release durch einen Patch die Möglichkeit, diese Letterbox-Anzeige in den Optionen zu deaktivieren (wir berichteten).

Etwa acht Monate nach den Besitzern der PC-Version können ab sofort auch Spieler der Konsolenfassungen bei Bedarf auf die Vollbildansicht um- beziehungsweise den Kinomodus ausschalten – ein entsprechendes Update für den Survival-Horror-Titel wurde heute von Bethesda veröffentlicht. Außerdem wurde durch die Softwareaktualisierung der Casual-Schwierigkeitsgrad überarbeitet, sodass dieser zukünftig über mehr Munition sowie eine optimierte Energieanzeige verfügt.

Nach Angaben des Entwicklers basieren die Änderungen auf den „Wünschen und Rückmeldungen“ der Community. Zur Verfügung steht das aktuelle Update von The Evil Within sowohl für PC, Xbox One und PS4 als auch für Xbox 360 und PlayStation 3.

ImDyingYouIdiot (unregistriert) 23. Juni 2015 - 19:21 #

Das ging ja fix. /s

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 23. Juni 2015 - 19:23 #

So fix, das ich es schon seit langem gespielt und schon längst verkauft habe.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 23. Juni 2015 - 19:25 #

Weiß noch wie die Leute letztes Jahr auf der GamesCom mit diesem Papptresor rumgelaufen sind...

Irgendwie ist dieses Spiel schon ein bisschen in der Versenkung verschwunden...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 23. Juni 2015 - 19:39 #

Von den Papptresoren hab ich hier einige als Aufbewahrungsboxen im Regal. Von daher denke ich sehr oft an das Spiel ;-)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 23. Juni 2015 - 20:59 #

Also ich hab schon immer wieder davon gehört. Die DLCs sollen ja recht gut sein die jetzt so nach und nach kamen.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 23. Juni 2015 - 20:25 #

Hab es mittlerweile 3mal auf PS4 durchgespielt^^ Und ich mag die Kinooptik :D

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 23. Juni 2015 - 22:54 #

Und das Spiel läuft ohne Balken flüssig?

Seraph_87 (unregistriert) 24. Juni 2015 - 9:18 #

Würde mich auch mal interessieren, die Performance war auf der PS4 mit Balken teilweise schon unterirdisch.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 24. Juni 2015 - 13:48 #

Der letzte DLC hatte auch keine Balken, da aus der Egoperspektive und lief auch flüssig. Halte das "aus Performance-Gründen" ohnehin für Unsinn, Cinemascope war schon in den allerersten Präsentationen und funktioniert hier auch gut als Stilmittel. Mal abgesehen davon, dass das Teil auch auf den alten Konsolen läuft, wie kann man da darauf kommen, dass es auf PS4 ohne Balken gar nicht mehr geht...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 24. Juni 2015 - 3:24 #

Die Fps würd ich jetzt gerne sehen den das Spiel war zum relase näher an der 20 als an der 30 und vor kurzem war es im Schnitt bei 26 Fps auf der Ps4. Ohne Balken also so wie beim Pc das es mehr Pixel gibt zu berechnen da würde mich die Fps zahl echt interessieren.
Oder man hat es einfach nur auf Vollbild gebracht und die Pixel anzahl behalten was ich eher vermute. Den sonst würde es unter 20 Fps fallen im Vollbild und der Performens Patch hat gerade mal 3 fps gebracht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 24. Juni 2015 - 4:24 #

Spiele gerade noch mal die DLC durch (PC) und dieses mal mit Balken. Gefällt mir insgesamt besser als im Vollbild, ist aber defintiv Geschmackssache.

falc410 15 Kenner - 3176 - 24. Juni 2015 - 9:20 #

Und seit dem letzten Patch geht 21:9 am PC nicht mehr. Das war ja eh nur durch Mods möglich. Ich hasse es wenn Spiele kein 21:9 unterstützen. Selbst Witcher 2 kann das nicht - auch nicht mit Mods :(

Cat Toaster (unregistriert) 25. Juni 2015 - 23:21 #

Witcher 2 war bei mir vor kurzem mit flawlesswidescreen kein Problem -> https://www.youtube.com/watch?v=7PBmSTWU2Og

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 24. Juni 2015 - 10:46 #

Aber, aber... das cineastische Erlebnis! :(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 24. Juni 2015 - 12:25 #

Deswegen ist es ja optional.....

Mitarbeit
News-Vorschlag: