Guerilla Games: Ein neues Killzone wird definitiv kommen

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 155330 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. Juni 2015 - 18:53 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Killzone - Shadow Fall ab 17,06 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Horizon - Zero Dawn (GG-Angespielt) hat Guerilla Games auf der E3 einen brandneuen Titel präsentiert. Von einem potentiellen Nachfolger zu Killzone - Shadow Fall (GG-Test: 7.0) war hingegen nichts zu hören oder zu sehen. Im Zuge eines Livestreams auf das Thema angesprochen, versicherten die Entwickler, dass die Reihe in Zukunft definitiv noch eine Fortsetzung bekommen wird.

Aktuell arbeite sich das Team in Amsterdam an Horizon „den Hintern ab“, so die offene Antwort. Ein zweites Team in Cambridge werkle zudem parallel an dem Mech-Arena-Shooter Rigs - Mechanized Combat League, der für Sonys VR-Brille Project Morpheus entwickelt wird. Killzone wurde aber definitiv nicht vergessen und „warte nur darauf, fortgesetzt zu werden“.

Es ist also nur eine Frage der Zeit und der Ressourcen. Sobald die beiden Projekte auf den Markt kommen, kann sich das Studio auch einem neuen Killzone widmen.

bsinned 17 Shapeshifter - 7207 - 22. Juni 2015 - 19:09 #

Quelle surprise!

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1523 - 22. Juni 2015 - 19:11 #

Ein klassisches youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
(darf ich hier überhaupt youtube Links posten ?)

Punisher 19 Megatalent - P - 16013 - 22. Juni 2015 - 22:38 #

Super, war mir schon vorm Klicken klar, dass das jetzt kommt. :)

rammmses 19 Megatalent - P - 13150 - 22. Juni 2015 - 19:12 #

Ich mochte die Reihe, aber muss nicht unbedingt sein, Shadow Fall war schon eher "afterthought"

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270708 - 22. Juni 2015 - 19:50 #

Einem neuen Killzone-Teil für die PS 4 wäre ich nicht abgeneigt, wobei ich mich derzeit aber mehr auf Horizon freue, der Titel hat Potenzial.

Olphas 24 Trolljäger - - 48629 - 22. Juni 2015 - 20:17 #

Ich hab ja bisher nur Shadow Fall gespielt, aber das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Bei der Reihe würde ich mich tatsächlich auch über Neuveröffentlichungen auf der PS4 freuen. Die PS3 hat jetzt langsam mal ausgedient.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3177 - 22. Juni 2015 - 20:21 #

Nach Horizon hätte ich nix gegen ein neues Killzone einzuwenden.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11854 - 22. Juni 2015 - 22:04 #

F***ck that sh**t, yeahh!!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 23. Juni 2015 - 9:59 #

Killzone 3 fand ich besser als Shadow Fall! Gehts nur mir so?

rammmses 19 Megatalent - P - 13150 - 23. Juni 2015 - 12:24 #

Nein, das ist eher die allgemeine Meinung. Liegen auch bei Metacritic über 10 Punkte auseinander.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 23. Juni 2015 - 10:58 #

Da ich großer Fan der Reihe bin freue ich mich natürlich darüber, aber habe auch kein PRoblem damit, dass jetzt erstmal Horizon dran kommt. Das SPiel sieht schon toll aus, fragt sich nur noch wie das Gameplay und die Story werden. Hoffentlich wird beim nächsten Killzone etwas mehr auf Wert auf die Geschichte gelegt.

Jadiger 16 Übertalent - 5372 - 23. Juni 2015 - 14:30 #

Seit mir nicht böse aber Guerrilla Games ist eher ein durchschnittlicher Entwickler. Grafik können sie aber gute Spiele bestehen leider aus mehr als einen schönen ersten Level wie in Shadow Fall. Dei anderen Killzones waren alle auch eher ganz ok aber weit davon Entfernt Jubelschrei auszulösen und ich bin nicht abgeneigt ein neues COD oder Bf zuspielen wenn es was taugt.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3308 - 23. Juni 2015 - 17:32 #

Ist was dran.
Killzone 3 hatte ein paar neue (?) lustige Features (3D) aber vergleiche ich es mit Halo zieht KZone den kürzerern.

Novachen 19 Megatalent - 13108 - 23. Juni 2015 - 19:07 #

Wüsste gar nicht was sie in Killzone noch erzählen wollen.

Schon Shadow Fall und Mercenary wirkte ja schon etwas Fehlplatziert ^^.

crackajack 11 Forenversteher - 589 - 24. Juni 2015 - 14:48 #

Ich mochte die beiden PS3 Killzones bzw Mercenary. Die Produkte sind sicher als Halo-Killer gestartet worden, aber genauso wie Resistance waren es doch unterschiedliche Spiele und hatten ihre Daseinsberechtigung. Nur der Erfolg blieb etwas aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit