Dreamfall Chapters: Book 3 erscheint am 25. Juni

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 318106 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

23. Juni 2015 - 10:26 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dreamfall Chapters ab 17,43 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Red Thread Games mitteilt, erscheint das dritte der fünf Bücher des Episoden-Adventures Dreamfall Chapters (GG-Test), das den Namen Realms trägt, am 25. Juni, also am kommenden Donnerstag. Besitzer des Spiels erhalten die neue Folge des ohnehin nur als Komplettpaket erwerbbaren Spiels als kostenloses Update. Unter dieser News könnt ihr euch zudem einen frischen Trailer zu dritten Episode anschauen.

Red Thread Games hatte Dreamfall Chapters erfolgreich via Kickstarter finanziert. Auch wenn die zweite Episode erst fast ein halbes Jahr nach dem Auftakt erschien, zeigte sie deutlich mehr und schwerwiegendere technische Probleme als Book One. Ob die norwegische Spieleschmiede es diesmal besser hingekriegt hat, erfahren wir spätestens übermorgen.

Video:

erasure1971 14 Komm-Experte - 2192 - 23. Juni 2015 - 10:31 #

Nur noch zwei bis ich losspielen kann.

Olphas 24 Trolljäger - - 48125 - 23. Juni 2015 - 11:06 #

Ich freu mich drauf :) Ich finde das bisher sehr gelungen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37101 - 23. Juni 2015 - 11:15 #

Was gab es denn da für technische Probleme? Wurden die mittlerweile gepatcht?

Falls das Ding bis zum Winter Sale komplett ist, werde ich da vermutlich zuschlagen... wenn es denn sauber läuft.

Olphas 24 Trolljäger - - 48125 - 23. Juni 2015 - 11:26 #

Am Anfang war die Performance vor allen in Europolis und Marcuria ziemlich übel. Ich hab jetzt vor ein paar Wochen aber beide Episoden noch mal gespielt und hatte da keine nennenswerten Probleme mehr. Allerdings lag dazwischen bei mir auch ein PC-Upgrade, daher weiß ich nicht sicher, wieviel davon tatsächlich über die Patches kam. Aber meines Wissens wurde da einiges geschraubt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37101 - 23. Juni 2015 - 16:05 #

Ach so, danke. So lange es keine Abstürze oder zerstörten Spielstände sind, könnte ich wohl damit leben. ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 23. Juni 2015 - 16:34 #

Eine Quest, bei der man einen Boten abfangen sollte, hatte einen Bug. Ich konnte das Spiel am Releasetag ohne Probleme durchspielen, nur bei einem Rätsel (dem in Hafen) war die Steuerung sehr umständlich gelöst. Und einmal bin ich durch den Boden gefallen.

Die Performance war bei mir so schlecht wie immer, aber das liegt auch an meiner schwachen Grafikkarte. Aber bei einem Adventure kann ich damit leben.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1985 - 23. Juni 2015 - 15:06 #

Super! Wenn das in dem Mördertempo weiter geht, ist das Spiel ja doch noch vor meiner Rente fertig.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 23. Juni 2015 - 16:32 #

Alle Episoden sollen bis Ende des Jahres erschienen sein. Wenn Du also nach dem 31.12. in Rente gehst, ist alles gut. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)