Arcade-Automaten von 1971 auf ebay

Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. September 2009 - 18:53 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zwei Spielhallen-Automaten der allerersten Generation werden derzeit bei Ebay angeboten. Es handelt sich um das Spiel Computer Space, das 1971 von Nolan Bushnell erfunden wurde. Bushnell gründete später zusammen mit Ted Dabney die Spielefirma Atari.

Computer Space gilt als erster Videospiel-Automat überhaupt und kam ein Jahr vor Pong auf den Markt. Aufgrund seiner Komplexität war es jedoch wesentlich weniger erfolgreich. Spielprinzip ist ein Weltraum-Shoot-Em-Up, bei dem der Spieler ein Raumschiff steuern, gegnerische Ufos beschießen und deren Schüssen ausweichen muss.

Auf ebay.com wird ein Automat mit grünem Gehäuse sowie ein Modell in gelb angeboten. Laut Aussagen des Anbieters wurde der Automat mit dem gelben Gehäuse nur 1.800-mal produziert.

(Bildquelle: Galerie von kronoc auf flickr.com)