Beyond Good & Evil 2: Entwicklung eingestellt?

360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107126 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. Juni 2015 - 14:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Wurde die Entwicklung des Action-Adventures Beyond Good & Evil 2 eingestellt? Vergangenen Dienstag berichteten die Kollegen von IGN.com unter Berufung auf die Aussage von Ubisofts Senior Vice President of Sales and Marketing Tony Key, dass der Serien-Erfinder Michel Ancel nicht mehr in das Projekt involviert sei. Nun meldete sich ein Sprecher des Unternehmens zu Wort und gab an, dass Ancel nach wie vor mit Ubisoft an verschiedenen Projekten arbeitet:

Der Bericht von IGN stimmt nicht. Michel leitet nach wie vor die Entwicklung von mehreren spannenden Projekten, die derzeit von Ubisoft Montpellier entwickelt werden.

Ob auch Beyond Good & Evil 2 sich weiterhin unter den „spannenden Projekten“ befindet, geht aus dem Statement jedoch nicht eindeutig hervor. Eine klare Antwort bleibt Ubisoft den Fans also noch schuldig.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23224 - 18. Juni 2015 - 14:19 #

Das wäre wirklich sehr schade.

Ich verstehe ja, dass Ubisoft in erster Linie Geld verdienen möchte, aber dieses Spiel hätte gut zur aktuellen E3 gepasst. Vielleicht sichert sich ja Microsoft die Exklusivrechte im Gegenzug für die Finanzierung und kündigt das Spiel dann auf der nächsten E3 groß an.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 18. Juni 2015 - 14:23 #

Wäre wirklich schade, hab mich schon so auf den Koop in der Open World gefreut, welche wahrscheinlich noch größer gewesen wäre als in GR: Wildlands.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 18. Juni 2015 - 14:37 #

Vielleicht dauert die Entwicklung deswegen so lange, weil sie kurz vor der Fertigstellung auf einmal auf Open World umschwenken sollten. :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23224 - 18. Juni 2015 - 14:52 #

Oder sie waren schon fast fertig bis sie gemerkt haben, dass ihr tolles Jagd-Feature nicht mit der Story vereinbar ist und die Türme in der Spielwelt total deplatziert wirken. Und wie man ein Spiel ohne Türme und Jagen macht, hatten sie vergessen. ^^

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 18. Juni 2015 - 14:58 #

Ach, Türme passen immer. ;) Jade klettert auf Türme, um Fotos zu machen und die schalten dann was frei. :D

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 18. Juni 2015 - 14:29 #

Kickstarter, Kickstarter...

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 18. Juni 2015 - 14:33 #

Hey, Hey.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 18. Juni 2015 - 14:46 #

Verzeihung, aber: diese Nachricht ist keine Nachricht.

Selbst, wenn Ancel nicht mehr an Bord wäre, muss das Spiel nicht zwangsläufig eingestellt worden sein. Und da er angeblich noch bei Ubisoft ist, ist die Überschrift fast so viel wie Nichts, eben keine Meldung wert.

Denis Michel Freier Redakteur - 107126 - 18. Juni 2015 - 15:09 #

Lieber Jürgen. Wenn ein hochrangiger Mitarbeiter eines Konzerns solche Aussagen in die Welt posaunt und erzählt, dass ein Serien-Erfinder die Entwicklung an seinem eigenen Spiel verlässt, dann schlägt es Wellen im Netz und weckt auch bei den Fans die Befürchtung, dass das Projekt am Ende sein könnte. Ein Thema das sicherlich einige Leute interessiert und wir werden auch weiterhin am Ball bleiben, bis Ubisoft eine klare Aussage dazu trifft. Was also eine Nachricht wert ist, dass überlasse doch bitte uns. ;)

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1369 - 18. Juni 2015 - 22:09 #

Trotzdem Geschmarre man muss nicht jeden Husten auf der Welt kommentieren. Entweder es kommt oder es kommt nicht. Die Seite wird ja sowieso derzeit geflutet mit der E³ das man schon keine Böcke mehr hat überhaupt drauf zu gehen. Weil nur wenige Sachen tatsächlich interessant bzw. lesenswert sind und ein großer Teil der News augenscheinlich dasselbe sind wie hier in diesem Fall.

Weniger ist mehr.

Denis Michel Freier Redakteur - 107126 - 18. Juni 2015 - 22:29 #

Und trotzdem hast du dir die Zeit genommen es zu lesen und zu kommentieren. Bei den meisten News mit vielen Lesern wird am meisten gejammert. Da bist du keine Ausnahme. :)

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1369 - 18. Juni 2015 - 22:35 #

Es werden halt eben auch leider reißerische Überschriften verwendet die gezielt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dann hängt wie auch in dem Fall aus einer Aussage und keiner wirklichen Bestätigung nichts hinten dran. :(

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 18. Juni 2015 - 15:30 #

?! News, die neben Fakten auch spekulative Inhalte haben, sind doch voellig legitim.

kawie 13 Koop-Gamer - 1326 - 18. Juni 2015 - 14:47 #

Wir können Ihnen leider nichts konkretes sagen, außer das wir Ihnen bald etwas konkretes Sagen können.
Gibt doch gerade so viele News warum den immer solche Click News -.-

P.S: Dem Projekt

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 18. Juni 2015 - 15:04 #

Nächster Jahr während der Ubisoft PK auf der E3 wird die Kickstarterkampagne gestartet. Man muss ja erstmal den Markt dafür prüfen.

BigBS 15 Kenner - P - 2759 - 18. Juni 2015 - 15:09 #

Hm, ich oute mich mal....ich fand das erste Spiel unfassbar langweilig.

Es war halt ein Kritikerliebling, und nur wenige haben es gekauft.
Ich hatte es mir gekauft und nach ner Stunde wieder zu den Akten gelegt. Keine Ahnung woran es wohl gelegen hat, aber es war für mich einfach nur öde.

Insofern, würd ich net drum weinen. :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 18. Juni 2015 - 15:22 #

Ich bin kein Kritiker, fand das Spiel aber bis auf das Ende super.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 18. Juni 2015 - 15:20 #

Mein erster Gedanke: "Schon wieder?"

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. Juni 2015 - 20:21 #

Exakt. Ein Auf und Ab bei diesem Spiel..

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 18. Juni 2015 - 15:40 #

Och, wir warten da inzwischen schon so lange geduldig drauf, da können wir zur Not auch noch ein oder zwei Runden bei Kickstarter abwarten, bis sich endlich jemand findet, der es fertig macht. :D

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 18. Juni 2015 - 16:13 #

Sie könnten ja einen Kickstarter dazu machen :>

BigBS 15 Kenner - P - 2759 - 18. Juni 2015 - 16:45 #

Kicher. Ach, hoffentlich macht das Beispiel in Zukunft nicht die Runde. Brrrrrr

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 18. Juni 2015 - 18:23 #

Hat sowas von Neverending Story

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 18. Juni 2015 - 18:40 #

Arrghh! Da ist er wieder, dieser Limahl-Ohrwurm! ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 19. Juni 2015 - 18:03 #

Nimms gelassen, läuft 2 mal die fuckin Woche auf HR1.
Die ersten Male wollt ich noch nen Pollock an die Decke machen. Nachdem ich nemmer soviel Kaffee trinke isses mir egal.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 18. Juni 2015 - 21:18 #

Och nö!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 18. Juni 2015 - 21:27 #

Finde ich auch.
Warte mal, Du meintest das doch ernst? Oder?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 19. Juni 2015 - 18:00 #

Ja Sven, gut erkannt. Du bist hier zurecht Moderator geworden ^^

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 19. Juni 2015 - 5:33 #

Es würde sich eh nicht gut verkaufen. Kann schon verstehen, warum es nicht rauskommt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 19. Juni 2015 - 16:10 #

Das Problem ist, Schweine und anderes Getier vermenschlicht, in "realistischer" Grafik (die noch dazu bei jeder gezeigten Version zum damaligen Zeitpunkt wirklich schlecht war) funktioniert einfach nicht. Da braucht man richtige Zeichentrickoptik a la Ni no kuni.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. Juni 2015 - 16:49 #

Also ich mochte die Gamorreaner in Return of the Jedi auch ohne Zeichentrickoptik.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 19. Juni 2015 - 15:54 #

Na dann hoffen wir mal weiter.