E3 2015: Planet Coaster angekündigt

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58797 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

17. Juni 2015 - 14:42 — vor 46 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der PC Gaming Show, die hierzulande in den frühen Morgenstunden über eure Bildschirme flimmern konnte, kündigte Frontier Developments mit Planet Coaster ihr neuestes Projekt an. Ganz in Tradition von Rollercoaster Tycoon, dessen dritter Ableger ebenfalls von Frontier stammt, erbaut ihr darin nach euren Wünschen einen Freizeitpark.

Auf der offiziellen Website verspricht das Studio dabei Großes: Man stelle euch die besten Designtools zur Verfügung und erschaffe die bis dato ausgeklügeltste Managementsimulation, beim Erstellen eures Parks sollt ihr so die maximale Freiheit genießen können. Außerdem werdet ihr eure Parks mit anderen Spielern weltweit teilen können. Inwieweit das Team um David Braben diese Versprechen einhalten kann werden wir 2016 sehen, wenn der Titel voraussichtlich erscheinen wird. Über die offizielle Website könnt ihr Planet Coaster schon jetzt vorbestellen, im Anschluss an diese News findet ihr außerdem den Ankündigungstrailer, den auch Besucher der PC Gaming Show zu sehen bekamen.

Video:

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 17. Juni 2015 - 15:02 #

Das sieht für mich eher nach einem würdigen Nachfolger von RCT aus, als das was Atari mit Rollercoaster Tycoon World machen will. Aber abwarten, bis erste Spielszenen kommen und nicht nur Rendertrailer.
Ich persönlich spiele ja eh lieber RCT2 als RCT3. Vor allem, nachdem ich jetzt kürzlich OpenRCT2 entdeckt habe. :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 17. Juni 2015 - 15:35 #

Da man ja wie du selbst sagst nichts vom Spiel sieht und so auch noch nichts weiß, was macht es denn zu einem würdigeren Nachfolger?

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 17. Juni 2015 - 20:16 #

Mich spricht dieser Trailer halt mehr an und außerdem hat Frontier mit RCT3 wenigstens schon Erfahrung in diesem Genre. Im Gegensatz zu RTCWorld, wo ja Atari noch nicht mal sagt, welches Team daran arbeitet.

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 17. Juni 2015 - 20:19 #

Area 52 Games arbeiten daran.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 17. Juni 2015 - 15:05 #

Da wird sich doch der Oberbastler Christoph Vent freuen, wenn es mal einen Test gibt. Ich erinnere nur an die E3 im letzten Jahr. :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 17. Juni 2015 - 15:08 #

Bestimmt mit Verknüpfung bei Elite: Dangerous.

Das Spiel hat ja Planet im Namen.

Gibt bestimmt eine neue Questreihe bei E:D für alle Leute die beide Spiele haben... Suche das legendäre Big Whoop... und am Ende landet man auf dem in Planet Coaster erzeugten Freizeitpark.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. Juni 2015 - 15:43 #

Das würde ich so gerne Spielen wollen. :D

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 17. Juni 2015 - 18:42 #

Mal sehen, welches das bessere Spiel wird: Dies oder Rollercoaster Tycoon World. Das bessere wird dann gekauft. :D

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 17. Juni 2015 - 19:37 #

Theme Park hat für mich immer noch den meisten Charme verbreitet. Aber mal gucken ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit