Gerücht: Erscheint Microsofts Suchmaschine Bing 2.0 in Kürze?

Bild von ganga
ganga 16946 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

13. September 2009 - 12:56 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Verschiedene Seiten, wie in etwa die schweizer Webseite computerworld.ch (die zu einer Tochtergesellschaft des IDG Verlages gehört, in dem unter anderem auch GameStar erscheint) oder die deutsche Seite winfuture.de berichten darüber, dass Microsofts Suchmaschine Bing in der Version 2.0 in der nahen Zukunft erscheint. Teilweise wird sogar von einem Release am morgigen Montag gesprochen.

Die Seiten beziehen sich dabei hauptsächlich auf Twitter Einträge von Microsoft Mitarbeitern. Außerdem hat Microsoft anscheinend auf einer Mitarbeiterversammlung eine neue Version vorgestellt. Die erste Version von Bing ging im Mai online. Microsoft selbst hat sich dazu offiziell nicht geäußert.

Angeblich soll zu den neuen Features eine Funktion namens "Bing & Ping" gehören. Dies soll Social-Network-Seiten wie facebook oder studiVZ einbinden. Sucht man nach ähnlichen Suchbegriffen wie es vorher schon Freunde getan haben, so erhält man von diesen automatisch Empfehlungen und Bewertungen. An anderer Stelle ist die Rede davon, dass auch die Maps-Funktion stärker eingebunden werden soll.

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 13. September 2009 - 12:58 #

Denke schon, dass die News relevant ist, wäre aber nett, wenn mir nochmal jemand bestätigen könnte, dass er das auch so sieht. Davor würde ich sie ungern freischalten.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. September 2009 - 13:01 #

Ich denke, du kannst die News ruhig veröffentlichen.

SynTetic (unregistriert) 13. September 2009 - 13:09 #

Vielleict die Überschrift etwas verkürzen? Sonst erscheinen da 2 Zeilen in der News-Übersicht.

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 13. September 2009 - 13:13 #

Stimmt, ist erledigt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)