E3 2015: Ausführlicher Trailer zu PES 2016

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ganga
ganga 15969 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

16. Juni 2015 - 20:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
PES 2016 ab 3,94 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem bereits vor einigen Tagen ein erster Teasertrailer zu PES 2016 veröffentlicht wurde, dürfen sich Fans jetzt im Rahmen der E3 über ausführlichere Spielszenen zum diesjährigen Teil der Fußballserie freuen.

In dem knapp vierminütigen Video stellt Konami die Präsentation der Spielszenen in den Vordergrund. Neben dem stark überarbeiteten Publikum ist offensichtlich auch an der Inszenierung von Zweikämpfen und Torjubeln geschraubt worden. An letzterem ist zum Beispiel Coverstar Neymar erkennbar, aber auch typische Bewegungen und Tricks von Topspielern wie Luis Suárez oder Carlos Tévez lassen sich ausfindig machen. Die Fox Engine beherrscht nun auch dynamisches Wetter, dass sich auf das Spielgeschehen auf dem Rasen auswirkt. Weiterhin scheinen Mitspieler freie Räume nun besser erkennen zu können, was für realistischere Angriffe sorgt.

Konami gab darüber hinaus bekannt, dass sich das Unternehmen für weiter drei Jahre die Exklusiv-Lizenz für die UEFA Champions League sowie die Europa League gesichert hat. Die Bundesliga wird, fast schon traditionell, nicht in PES 2016 enthalten sein. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass zumindest der FC Bayern München sowie Bayer Leverkusen wieder vertreten sind. Ob auch der VFL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach mit an Bord sind ist bisher fraglich.

Video:

Meilo 12 Trollwächter - 1185 - 16. Juni 2015 - 21:02 #

Sieht sehr gut aus. Könnte mich mal wieder nach Jahren dazu bewegen ein Fussballspiel zu kaufen. Vorallem der überarbeitete Meisterliga Modus klingt interessant.

ganga Community-Moderator - P - 15969 - 16. Juni 2015 - 21:12 #

Mir gefällt der Trailer diesmal richtig gut und ich glaube ich kehre nach zwei Abstechern zu FIFA wieder zu PES zurück. Gerade weil FIFA auch in dem Manager Modus einiges falsch gemacht hat habe ich Lust wieder die PES Modi auszuprobieren. Dafür verzichte ich auch auf die Buli, bzw. auf dem PC war das ja immer noch möglich, oder hat sich das inzw. geändert?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24053 - 16. Juni 2015 - 22:30 #

Nö, Bundesliga gibts immer noch nicht. Ich spiele immer die spanische Liga.

ganga Community-Moderator - P - 15969 - 16. Juni 2015 - 22:35 #

Ich meinte jetzt, dass man sich über Datenbanken wie PESedit die Buli selbst wieder reinpatchen kann. Das ging zumindest bis PES 2013

LegionMD 11 Forenversteher - P - 721 - 16. Juni 2015 - 23:20 #

Geht immer noch völlig problemlos. Fehlende Lizenzen sind definitiv kein Problem bei Pes, es gibt soo viele fantastische Communitypatches, die jeder DAU installiert kriegt ( ich nutze z.b. Pes Galaxy). Dadurch steht Pro Evi Fifa in nichts nach bei den Lizenzen, bzw. hat ja sogar die Original-Cl und -El-Lizenz...

Sciron 19 Megatalent - P - 16337 - 16. Juni 2015 - 21:55 #

Bin ich durchaus gespannt drauf. Hab auf der One letztens die Demos von FIFA 15 und PES 15 getestet und PES spielte sich DEUTLICH besser, für meinen Geschmack. Mal sehen, ob man da noch einen draufsetzen kann. Die fehlenden Lizenzen sind natürlich immer noch ein Abtörner, aber das hab ich auch schon zu Zeiten von PES 4/5/6 verkraften können.

casiragi 10 Kommunikator - 431 - 17. Juni 2015 - 7:50 #

PES15 war schon wieder ein gutes Fußballspiel, doch besonders in den höheren Schwierigkeitsgraden offenbarte sich, dass die Verteidigung zu sensibel und manchmal auch ein wenig Glücksspiel ist. Grafisch war ich von PES15 enttäuscht, denn lediglich in den Tor Wiederholungen sah das Game erst richtig gut aus. Die Lizenzen sind weiterhin ein leidiges Thema und der Grund warum alle zu FIFA greifen werden. Leider! Wenn Konami schon die EL und CL Lizenz hat will ich auch mit allen dort vertretenen Mannschaften antreten und das kriegt Konami leider nicht realisiert, weil EA scheinbar diverse Exklusivdeals abgeschlossen hat. Hoffentlich kann man irgendwann wieder alle Kits, Teamnamen etc bei der PS4 via USB importieren...

ganga Community-Moderator - P - 15969 - 17. Juni 2015 - 8:36 #

Was ich mir ja wünschen würde wäre sowas wie ein Legenden Team. Man kann selbst seine Traum Elf aufstellen und mit der gegen Freunde oder online antreten. Dafür gäbe es dann noch jede Menge legendäre Spieler. Zum Beispiel Zidane, Figo, Beckenbauer, Kluivert, Roberto Carlos etc. Und jeder kann seine individuelle Mischung an Top Stars aufstellen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit