Ausstellung zur Historie des Computerspiels in Halle/Saale

Bild von Gadeiros
Gadeiros 3062 EXP - 15 Kenner,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. September 2009 - 18:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

In Halle an der Saale findet vom 27. Oktober bis zum 29. November unter dem Titel "SCHÖPFUNG DIGITAL - Historie und Kunst im Computerspiel" eine Ausstellung zur Beleuchtung der 40-jährigen Geschichte und des Kunstaspektes von Computerspielen statt. Dabei geht es um Hardware, Software, die Ikonen der Branche und das allgemeine Design von der Grafik bis hin zur Story der Spiele. Außerdem kann mal wohl selbst an einigen Ausstellungsstücken spielen.

Es klingt sicherlich interessant und für Spielefans im Umkreis von Halle ist der Eintritt von 2.50 Euro eventuell einen Blick wert.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 13. September 2009 - 9:44 #

Schade das die Ausstellung doch etwas weit von mir entfernt ist...

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 13. September 2009 - 10:39 #

dürfte sehr interessant sein, mal abwarten und Tee trinken

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 13. September 2009 - 11:05 #

Wäre mal interesant ob das ganze schön gemacht ist oder einfach nur langweilig... alls jemand hingeht könnte er ja mal berichten.

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 13. September 2009 - 11:18 #

Leider dann doch etwas zu weit weg um deshalb hinzufahren.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 13. September 2009 - 12:51 #

Ein paar Euro für ein Zugticket und ich bin nach einer halben Stunde Fahrzeit da. Vllt fahr ich mal vorbei, mache ein paar Fotos und schreibe was dazu.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 13. September 2009 - 20:37 #

Das wäre eine tolle Sache :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky