E3 2015: Hitman erscheint am 8. Dezember

PC XOne PS4
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

16. Juni 2015 - 7:10 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hitman ab 15,80 € bei Amazon.de kaufen.

"It's good to have you back", heißt es in dem Trailer, mit dem sich Agent 47 und die Hitman-Reihe zurückmelden. Im Verlauf von Sonys E3-Präsentation gab es die ersten Details zur Veröffentlichung des sechsten Teils der Stealth-Serie. So soll der nächste Ableger am 8. Dezember zunächst rein digital erscheinen, da die Story in einzelnen Abschnitten ausgeliefert und 2016 vervollständigt wird. Für PS4-Besitzer soll es zusätzliche Missionen geben.

IO Interactive arbeitet schon seit längerem am neuesten Hitman. Anfang 2014 teilte der Entwickler mit, dass es in den Levels große, möglichst weitläufige Areale geben soll, in denen ihr verschiedene Taktiken ausprobieren könnt, um die KI auszutricksen oder zu bekämpfen (wir berichteten). Im Anschluss seht ihr den neuen Trailer zum Spiel, auch wenn dieser noch kein Ingame-Material enthält.

Video:

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 16. Juni 2015 - 8:45 #

Klingt gut und sieht gut aus. Ich liebe die Serie aber sie hatte für mich immer zwei grosse Probleme: Die Story war kaum vorhanden und die Charaktere so platt wie Papier, auch 47. Der Trailer weckt aber zumindest den Eindruck, dass sich das beim nächsten Teil ändern könnte.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 16. Juni 2015 - 12:25 #

Das sehe ich etwas anders. Diese Probleme treten für mich erst in Absolation auf (und auch da können die meiste Videospiele nicht mithalten). Bei Blood Money gibt es keine Charaktere und nur eine grobe Rahmenhandlung, aber mehr brauchte das Spiel auch nicht.
Ansonsten wird der neue Teil gekauft, sobald er vollständig auf einer Disk in den Bandel kommt.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. Juni 2015 - 9:00 #

Sehr schön. Blindkauf!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 16. Juni 2015 - 9:26 #

Was alles angekündigt wird ^.^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105022 - 16. Juni 2015 - 12:46 #

Das wird ein Blindkauf. Spätestens seit Blood Money wird 47 mit jedem Teil besser.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. Juni 2015 - 12:58 #

Echt? Ich fand Absolution hatte eine Reihe von Macken.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105022 - 16. Juni 2015 - 13:47 #

Fandest du ? Ich hab Absolution zu 100 % durchgesuchtet. Erst Story und dann hab ich wirklich jede Herausfoderung gemeistert. War wochenlang nicht von wegzubekommen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 16. Juni 2015 - 12:50 #

Hm, Episoden-Format oder Early Access. Ich weiß nicht, ob mir ein unfertiges Spiel bei einem Hitman gefällt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. Juni 2015 - 13:01 #

Bei Hitman klappt das mit den Episoden im Prinzip ganz gut, nachdem die einzelnen Abschnitte (von Absolution abgesehen) immer ziemlich getrennt voneinander waren. Was ich mich eher Frage ist ob sie die Episoden gut durchgeplant haben, oder sie den Telltale-Ansatz verwenden und die Dinger irgendwann mal raushauen, wenn ihnen grad danach ist. Denn in letzterem Fall wär es wohl nichts für mich, bevor es nicht fertig und komplett spielbar ist.

rammmses 22 Motivator - P - 32632 - 16. Juni 2015 - 13:04 #

Seltsam mit dem Episodenformat, könnte bei der Reihe aber ganz gut funktionieren mit in sich geschlossenen Aufträgen. Bin sehr gespannt drauf, vor allem Absolution fand ich super.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 16. Juni 2015 - 16:04 #

Das mit den PS4-exklusiven Missionen ist natürlich mal wieder absoluter Mist. Aber ansonsten freu ich mich drauf. Hoffentlich zeigt Square Enix heute Abend Gameplay.

Grinzerator (unregistriert) 16. Juni 2015 - 21:38 #

Der Vorgänger war schon sehr nah dran, ein tolles Spiel zu sein. Vielleicht schaffts ja der Nachfolger.

Mitarbeit