E3 2015: Autoverfolgungsjagd in Uncharted 4

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Juni 2015 - 6:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Uncharted 4 - A Thief's End ab 31,89 € bei Amazon.de kaufen.

Bis zum Release von Uncharted 4 - A Thief’s End im kommenden Jahr wird es noch ein wenig dauern. Sony hat die eigene PK einmal mehr benutzt, um neue Szenen aus Naughty Dogs Action-Adventure zu zeigen. Diesmal nimmt Nathan Drake an einer kleinen Autoverfolgungsjagd teil und steigt selbst hinter das Steuer, um gemeinsam mit seinem Kumpel Sully zu flüchten. Die Spielszene, bei der Sony eine kleine Panne hatte, oder wenigstens vorgab, eine zu haben, ist visuell sehr beeindruckend, nicht nur was die reine Qualität von Texturen, Beleuchtung und sonstigen Effekten angeht, sondern nicht zuletzt auch beim Blick fürs Detail. So werden Nathan und Sully im Auto etwa herumgerissen, wenn der Wagen schnell in eine Kurve fährt, seitlich oder frontal mit einem Hindernis kollidiert.

Zu sehen sind in der mehr als siebenminütigen Demo aber auch Szenen aus Schießereien und Zwischensequenzen. Bemerkenswert, aber wohl nicht weiter von Bedeutung ist, dass Sony als Termin lediglich von 2016 spricht. Allerdings hatte der Publisher bereits vor einiger Zeit den Releasezeitraum enger eingegrenzt, wonach man von einem Verkaufsstart im ersten Quartal des kommenden Jahres ausgehen kann.

Video:

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 16. Juni 2015 - 6:48 #

Heieieieiei, siwht das gut aus. Ick freu mir drauf.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 16. Juni 2015 - 12:02 #

Ich auch - wird bestimmt ein DayOne-Kauf.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2371 - 16. Juni 2015 - 19:36 #

Nicht bestimmt - ganz sicher. Bei mir zumindest.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 18. Juni 2015 - 8:26 #

Dito!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 16. Juni 2015 - 6:48 #

Naughty Dog knows its shit! Schön, dass Uncharted auch auf der PS4 weiterhin eine der grafischen Speerspitzen darstellt. Freue mich schon tierisch drauf! Action und Humor sind bei UC immer spot-on; Popcorn-Gaming at its finest.

Drifter 16 Übertalent - P - 5255 - 16. Juni 2015 - 7:35 #

Wow - da macht das Zuschauen schon Laune. Vor allem die Details in der Schiesserei auf dem Marktplatz - das nenn' ich mal zestörbare Umgebung ;-)

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 16. Juni 2015 - 7:47 #

Nur das Wellblech hinter dem Nathan sich versteckt ist anscheinend kugelsicher :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 16. Juni 2015 - 7:58 #

Verfolgungsjagd. Genau das richtige für Jörg Langer.

Kann man sich schon auf die SDK freuen :P.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 16. Juni 2015 - 15:21 #

Wenn er Glück hat, kommt die Verfolgungsjagd noch nicht in der ersten Stunde. :D

BigBS 15 Kenner - P - 2759 - 16. Juni 2015 - 8:06 #

Wohooooo, so muss das sein. Ich freu mich wie ein Ast auf das Spiel.
Und der Trailer macht das Warten nicht grade leichter.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 16. Juni 2015 - 8:44 #

Jetzt, wo es die neue Lara gibt, gibt es fast keinen Grund mehr für Uncharted bzw extra dafür eine PS4.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1222 - 16. Juni 2015 - 11:10 #

und die lara sah auch nicht schlechter aus! Aber in den Köpfen der leute ist Uncharted einfach ein Grafik Brett! Und das ist auch richtig, nicht falsch verstehen!
Aber es gibt andere Spiele die auch richtig gut aussahen! Und die Lara hat mich auf der MS PK dieses Jahr mehr umgehauen als der Nathan xD

Timmäää 13 Koop-Gamer - P - 1703 - 16. Juni 2015 - 11:34 #

Vor allem dank diesem "tollen" Exklusivdeal mit Microsoft....

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 16. Juni 2015 - 12:21 #

Die paar Tage sind doch kein Hindernis. Ich kauf Spiele eh nie zum Release.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 16. Juni 2015 - 16:59 #

Diese Argumentation verstehe ich bei MMOs/Sportspielen, aber nich bei einem acht Stunden langen Action-Adventure.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Juni 2015 - 8:55 #

Alter Schwede!!! Das sieht so unfassbar gut aus...rein theoretisch könnten die dich als Drake auch locker durch diese Kulisse laufen (!) lassen! Stattdessen rast man vorbei an solch krasser Szenerie....wow! Hut ab, da kommt was ganz besonderes!

Philley 16 Übertalent - 5353 - 16. Juni 2015 - 9:05 #

Hui! Sieht gut aus. Das Schießen sieht etwas schwammig aus, aber das ist ja evtl gewollt. Außerdem bin ich da als reiner PC'ler eh komisch.

Aber wenn es auf PS4 kommt... wer weiß, vielleicht irgendwann auch für PC.

EDIT: Einziger grafischer Kritikpunkt ist das Wasser beim Durchfahren. Das holt mich irgendwie raus.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 16. Juni 2015 - 10:08 #

uff also das sieht schon argh schnell aus. Kann mir gar nicht vorstellen dass so Flüssig beim ersten Versuch spielen zu können^^

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 16. Juni 2015 - 10:41 #

Sieht klasse aus, freut mich. Wird ein guter Start ins Spiele-Jahr 2016.

Elaiyos 11 Forenversteher - 656 - 16. Juni 2015 - 11:27 #

Irre guter erster Eindruck! Kommt auf meine Must-Have-Liste...

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 16. Juni 2015 - 11:32 #

Sieht gut aus und wäre vielleicht wirklich der Grund für mich eine PS4 zu holen. Die Verfolgungsjagd finde ich eine gute Idee. Allerdings fand' ich die Schiesserei auf dem Markt zu übetrieben. Das kam mir in den ersten drei Teilen besser inszeniert vor.

Borin 13 Koop-Gamer - 1684 - 16. Juni 2015 - 12:30 #

Sieht wirklich ziemlich gut aus. Spätestens dafür muss dann wohl die PS4 ins Haus.

Wi7cher 10 Kommunikator - 520 - 16. Juni 2015 - 14:08 #

Am besten gefallen mir die Zerstörungseffekte. Hoffentlich ist das im ganzen Spiel so und nicht nur an bestimmten Stellen. Ziemlich enttäuscht bin ich von den Wassereffekten. Als der Jeep auf das Wasser zufährt dachte ich, jetzt gibts bestimmt ne riesen Fontäne und was war, nüscht. Das Wasser spritzt ca. 1 cm hoch. Das kann Naughty Dog doch besser.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 16. Juni 2015 - 15:17 #

Naughty Dog können es einfach. So viele Details mal wieder. Fantastisch, auch wenn das "Indy" Thema für mich ausgelutscht ist, werde ich Uncharted 4 vermutlich abfeiern.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2371 - 16. Juni 2015 - 19:43 #

Das sieht wieder mal so unfassbar detailiert aus, einfach nur Hammer!

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1454 - 16. Juni 2015 - 21:27 #

Das bedeutet wohl, dass ich spätestens zum Uncharted 4 Release eine PS4 brauche. :) Bis jetzt war es noch nicht zwingend notwendig.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 16. Juni 2015 - 21:56 #

Ach das Spiel rennt doch nicht weg.

Falls kein anderes Spiel für die PS4 erscheint, kannst du vielleicht auch einfach auf PS5 warten. Kommt dann doch sicherlich auch als 4K Remaster ;).

Aladan 21 Motivator - - 28518 - 17. Juni 2015 - 5:44 #

Allein die Gespräche sind schon ein Hit, First time driver, einfach zu gut ;-)

BigBS 15 Kenner - P - 2759 - 17. Juni 2015 - 7:32 #

Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Ich hoffe, dass das so im Spiel bleibt dass die Jungs immer wieder mal situationsabhängig ein paar Oneliner raushauen.

Und nochmal, scheisse...sieht das geil aus. :-) Für mich das Spiel der Messe.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. Juni 2015 - 7:43 #

Klar, war doch in den Vorgängern auch so, dass die Protagonisten ständig irgendwelche Sprüche rausgehauen haben! :)

BigBS 15 Kenner - P - 2759 - 17. Juni 2015 - 9:07 #

Hab ich leider nie gespielt, weil......XBox360 Besitzer. :-)

Und ja, ich war neidisch wie Sau auf die PS3 mit ihrem verdammten Uncharted.

Seraph_87 (unregistriert) 17. Juni 2015 - 12:34 #

Kannst ja jetzt dann im Oktober nachholen.

BigBS 15 Kenner - P - 2759 - 18. Juni 2015 - 7:15 #

Werde ich, ist bereits vorbestellt. :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 17. Juni 2015 - 16:29 #

Meine Fresse, sieht das alles geil aus! Da kann sich aus technischer Sicht selbst The Order 1886 warm anziehen. Polygondichte, NPCs, Animationen, Clipping - alles 1A! Allein schon mit welcher Praezision und mit wie vielen passenden Animationsphasen Nate sich um die Passanten herumbewegt wie unsereins auf dem Weg zum Dancefloor in der Disco, ist einfach nur phaenomenal! Und dann die Dialoge, die schillernde Stadt und... und... und... - Was fuer ein Augenschmaus!