Divinity 2: Patch v1.02 erschienen

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
12. September 2009 - 17:56 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Divinity 2 - Ego Draconis ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch einige Wochen nach Release ist das Action-Rollenspiel Divinity 2 - Ego Draconis noch längst nicht frei von Fehlern. Inzwischen ist ein neuer, ca. 760 MB großer Patch auf Version 1.02 erschienen, der weitere Anpassungen am Programm vornimmt. So stehen unter anderem grafische Verbesserungen an, aber auch Absturzursachen wurden behoben und SingleCore-CPUs werden jetzt besser unterstützt. Das vollständige Changelog findet ihr weiter unten.

Hinweise zur Installation:

Der Patch auf v1.02 enthält bereits die Änderungen des Patches v1.01, es kann also auch ein Update direkt von der Verkaufsversion (v1.00) vorgenommen werden. Wer von den grafischen Optimierungen profitieren möchte, braucht kein neues Spiel beginnen. Das Update ist geeignet für die DVD- und die Metaboli-Version, nicht aber für die Gamesload-Version. Bei Letzterer wird ein Patch demnächst gesondert nachgeliefert.

Changelog Patch v1.02:

  • Sortierfunktion für Gegenstände im Inventar und in einigen anderen Bedienmenüs implementiert
  • Verbesserung der Texturen
  • Mehr Optionen bei den Grafikeinstellungen
  • 3 neu belegbare Tasten für das Zielsystem
  • Abstürze, die durch das Fading-System entstanden, wurden behoben
  • Navigationsnetz wurde verbessert für große Kreaturen wie Trolle oder Dämonen
  • Performance für Single Core-Prozessoren wurde verbessert und eine extra Option bei den Grafikeinstellungen eingefügt
  • Problem beim Anvisieren von Story-NPCs wurde gefixt
  • "Immer laufen" bei häufigerem Benutzung von Pause- / Laufen-Tasten wurde gefixt
  • Fading-System wurde verbessert
Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 12. September 2009 - 18:57 #

Hey, gute News! Wäre nett, wenn du noch angibst, dass der Download (ziemlich große) 760MB auf die Waage bringt.

SynTetic (unregistriert) 12. September 2009 - 19:04 #

Stimmt, das habe ich vergessen. ;)

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 12. September 2009 - 19:48 #

nicht schlecht die Verbesserungen

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 14. September 2009 - 16:43 #

Einerseits ist es sehr schön das so umfassend nachgebessert wird, auf der anderen Seite muss man aber fragen warum dies 2 Monate nach Release passieren muss und nicht vor dem Release passieren könnte. Klar hätte man das Spiel dann erst 2 Monate später auf den Markt bringen können, dadurch wären die ganzen Tests die zum größten Teil sogar auf der Version 1.00 beruhten sicherlich um 10% besser ausgefallen wodurch sich das Spiel nochmal ne ganze Ecke besser verkauft hätte. Hätte ich besser gefunden.

Ich habs z.B. wegen der Fehler mal grad ein Wochenende gespielt und mich mittlerweile Venetica zugewandt.

Anonymous (unregistriert) 12. Oktober 2009 - 17:56 #

gut

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)