E3 2015: Rainbow Six Siege mit Terrohunt-Modus // Beta-Termin

PC XOne PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24428 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

16. Juni 2015 - 0:51 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rainbow Six - Siege ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz hat Ubisoft den Terrohunt-Modus für Rainbow Six - Siege angekündigt. In diesem tretet ihr alleine oder im Koop-Modus gegen die KI an, die vom französischen Publisher als die "intelligenteste in allen Rainbow Six-Spielen" bezeichnet wird. Die live vorgespielte Mission zeigt, wie ein Fünf-Mann-Team in ein Herrenhaus einbricht und sowohl die zerstörbare Umgebung als auch Gadgets für den erfolgreichen Abschluss nutzt. Insgesamt gibt es vier verschiedene Terrohunt-Modi.

Darüber hinaus enthüllt Ubisoft, dass die etwa aus American Horror Story bekannte Schauspielerin Angela Bassett die Rolle von Six übernehmen wird, die die Organisation Rainbow anführt. Inwiefern Zwischensequenzen im kommenden Ableger ausschlaggebend sind, ist derzeit nicht bekannt. 

Des Weiteren bestätigte der französische Publisher den Releasetermin der Beta. Sie starte auf allen Plattformen am 24. September. Wie lang diese anhalten wird, verriet Ubisoft nicht. Rainbow Six - Siege erscheint am 13. Oktober für Xbox One, PS4 und PC. Im Video unterhalb dieser News könnt ihr euch den Terrohunt-Trailer anschauen.

Video:

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. Juni 2015 - 1:26 #

Spontan hat mich das tatsächlich angesprochen. Hatte mich bislang gar nicht mit dem Spiel beschäftigt, aber Koop gegen KI finde ich was feines und machte hier auch einen guten Eindruck.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 16. Juni 2015 - 1:27 #

Ich sehe immer noch nicht, inwiefern das ein Vollpreis-Spiel ist^^ Im Ernst, die zeigen da ihre Minimaps und Solala-Grafik und am Ende der PK dann sowas wie GR Wildlands, das das scheinbar so am Rande mit abfertigt, aber auch eine Riesen-Open-World bietet. Das ist doch nicht ansatzweise vergleichbar vom Scope und Produktionsniveau.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 16. Juni 2015 - 1:55 #

Erst so: Yeah, Single-Player-Kampagne! Dann so: Och nee, doch nicht. Einfach nur Coop-Maps …

Philley (unregistriert) 16. Juni 2015 - 10:53 #

Siege, Squad, Dirty Bomb und Insurgency, Heroes & Generals und auch Verdun... so wird 2015 ein gutes Jahr für Freunde von Taktik-Shootern. Wie oben erwähnt, finde ich Vollpreis allerdings auch etwas happig. 30 Euronen würde ich dafür aber schon geben.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 16. Juni 2015 - 11:26 #

Heißt das echt Terrohunt anstatt Terrorhunt?

Was heißt denn Terro?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. Juni 2015 - 11:28 #

Ne, das dürfte ein Tippfehler sein. Habs mal geändert, danke für den Hinweis :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 16. Juni 2015 - 11:35 #

Ah okay.

War mir nicht sicher, weil die News schon so ein paar Stunden steht :D. Bei den heutigen Wortschöpfungen und Kofferwörtern hätte es mich auch nicht mehr gewundert :D.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 16. Juni 2015 - 13:42 #

Nein, das heißt wirklich so! "Terrohunt", warum auch immer^^
http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-single-player-terrohunt-modes/

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 16. Juni 2015 - 15:45 #

Warum auch immer... das klingt nicht so als hätte niemand eine Ahnung was das bedeuten soll.

Na super ^^.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. Juni 2015 - 16:18 #

Verspätet jetzt, aber danke für den Hinweis, hab es wieder zurück geändert direkt :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175542 - 16. Juni 2015 - 12:06 #

Ko-op gegen KI hat schon bei Raven Shield damals unheimlich Spaß gemacht, freu mich drauf.

Mitarbeit