Neues Spiel von Nintendo im Anmarsch?

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
12. September 2009 - 18:31 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Langsam werden die Patentämter zu richtigen News-Quellen, immerhin erfährt man hier recht schnell ob ein neuer Name von einer bekannten Firma gesichert wurde oder nicht. War es zuletzt der Name Okamiden der für Aufregung in der Spieleszene sorgte, mittlerweile ist der Titel für DS angekündigt (wir berichteten), sorgt nun wiederum ein Name für Aufregung.

Nintendo ließ sich vor kurzem den Namen "The Last Story" rechtlich sichern, aber ohne jegliche weitere Informationen. Auffällig hierbei ist, dass tatsächlich der englische Name patentiert wurde und nicht, wie sonst üblich, der japanische Name. Der letzte Titel von Nintendo, dessen Name englisch patentiert wurde war Glory of Heracles, ein Abenteuerspiel für den DS.

Eventuell wird The Last Story bald schon offiziell enthüllt. Ein wahrscheinlicher Termin ist Nintendos Herbstkonferenz  in Japan. Diese bot seit drei Jahren immer mehr Informationsgehalt als die E3-Pressekonferenzen vom Japanischen Großkonzern. Aber die Tokyo Game Show beginnt bald und ist für Nintendo ein guter Ort einen neuen Titel anzukündigen.

Mitarbeit