Kurios: Moe-Weltkriegsstrategie-Spiel bekommt ein Sequel

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

12. September 2009 - 15:13 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wenn Japan für eine Art von Videospielen bekannt ist, dann für äußerst Kuriose. Ein weiterer Vertreter dieser Kathegorie wäre Moe Moe Niji Taisen, ein Machima-Girl-Feldstrategie-Spiel wie Robot Taisen oder Fire Emblem. Die Hauptprotagonistinnen sind wie in der OVA Strike Witches großbrüstige Mädchen, welche die Eigenschaften und Teile von Militärvehikeln haben.

Ende dieses Monats wird das Sequel zu diesen Spiel für Windows PCs erscheinen und mit einigen Änderungen aufwarten. Eine offensichtliche Änderung ist neben mehr Hauptcharakterinnen, die designtechnische Entnazifizierung der deutschen Einheiten. Auch wurde das "Schadensmodell" mit neuen Illustrationen erweitert, womit man anhand der Menge der Kleidungsstücke der Mädchen erkennen kann, wie viel Lebenspunkte sie noch hat.

Natürlich werden auch normale Einheiten, wie Schiffe und Flugzeuge befehlbar und die bekannten Weltkriegsszenarien in dieser Fassung umgesetzt sein. Also wer genug von Call of Duty und Co. hat und japanische Spielekultur versteht, kann sich ab dem 25. September das Spiel für rund 70 Euro bei seinem Importhändler holen.

Video:

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 12. September 2009 - 15:28 #

omg ich weiß ja net ? Oo

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 13. September 2009 - 1:22 #

Ich hoffe gerade besonders darauf, dass Lyri es sich holt und ein Video darüber macht. ;)

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 13. September 2009 - 11:03 #

sieht nicht schlecht aus

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 13. September 2009 - 11:08 #

Ich find das hört sich irgendwie "geil" an hehe aber wenn sie die Frauen tauschen (falls ich es richtig verstanden habe) verliert das Spiel doch seinen Stil.

Die Musik die im Vieo ab 1:10 anfängt ist ja mal Lustig.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 13. September 2009 - 11:14 #

Nun ja, das Hakenkreuz wird gegen das Eiserne Kreuz ausgetauscht, viele der Charaktere aus Teil 1 werden aber übernommen. (Wäre das Hakenkreuz im Trailer gewesen etc., hätte ich die News nicht posten können etc. - die Seite zum ersten Teil darf ich daher auch nicht posten)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 13. September 2009 - 15:05 #

Ich... bin grad nicht in der Lage einen Kommentar dazu abzugeben...
Das Video hat mir die Sprache verschlagen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky