E3 2015: Plants vs. Zombies Garden Warfare 2

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Juni 2015 - 22:43 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach der E3-PK-Vorstellung von Plants vs Zombies Garden Warfare 2 ist uns ein wenig mulmig im Bauch: Niemals zuvor wurde "uns" (als Spieler) so oft und ausgiebig dafür gedankt, Konsument eines Produkts zu sein. Niemals zuvor wurde uns soviel geschenkt und auf Grundlage unseres Feedbacks soviel tolles Neues einprogrammiert wie bei Garden Warfare 2. Zum Dank für unsere Treue dürfen wir fast alle unsere freigeschalteten Charaktere aus dem ersten Teil in den zweiten übernehmen. WOW! Weil wir so toll sind, erhalten wir als Geschenk kostenlose DLCs, nachdem das Spiel dann im Frühjahr 2016 erschienen ist. SUPER!

Wie gesagt, so viel Zuneigung und Dankbarkeit sind wir schlicht nicht gewöhnt, und auch nicht Sätze wie "Because you invest in us, we invest in you." Aber was ist jetzt eigentlich spannend an Garden Warfare 2 im Vergleich zum Vorgänger (GG-Test: 7.0)? Neben den üblichen Grafik-Updates und neuen Maps vor allem dies: Der grafisch drollige Multiplayer-Shooter erhält einen, haltet euch fest, Solomodus, bei dem ihr alle Spielvarianten gegen, Schnappatmung, die KI bestreiten dürft! Das gab's noch nie! Jedenfalls nicht in Garden Warfare. Was tatsächlich lustig klingt, ist eine weitere Neuerung: ein lokaler Multiplayer-Modus via Splitscreen.

Video:

Badboyquake 10 Kommunikator - 437 - 15. Juni 2015 - 23:12 #

geil geschrieben!

trailer finde ich nicht so gut, aber bin bekennender gw fan.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. Juni 2015 - 23:21 #

Fand den Erstling ganz putzig...aber auch nur weil EA ihn verschenkt hat.
GW2 lasse ich wohl aus, es sei denn sie sind nochmal spendabel...die können sich ja ruhig mal dankbar zeigen.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 16. Juni 2015 - 7:30 #

yay cool :) Ich freu mich drauf.

Jürgen (unregistriert) 16. Juni 2015 - 8:02 #

Sehr lustiger Trailer, vor allem die Musik.
Den ersten Teil hab ich nur kurz auf der PS4 angezockt und kann für mich sagen: sowas kann ich auf Konsolen einfach nicht richtig steuern.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 16. Juni 2015 - 21:53 #

Achja war das schön als das noch ein Handyspiel war.