E3 2015: Unravel

XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 347142 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

15. Juni 2015 - 22:27 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Unravel ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Martin Sahlin, Creative Director eines kleinen schwedischen Studios namens Coldwood Interactive mit 14 Mitarbeitern, stellte ziemlich aufgeregt (aber sympathisch) Unravel vor. Der Puzzle-Plattformer soll die Liebe und die Verbindungen, die wir im Leben eingehen, symbolisieren. Einige Familienfotos von Martin erscheinen, und wir stehen kurz davor, in einem kleinen schwedischen Teich unserer dicken Rührungskullertränen zu versinken. Yarnie, ein kleiner roter Häkelgarn-Held (wenn wir es richtig kapieren), erkundet mutig die Spielwelt, Moment, kurz die rührungstränendichte Nase putzen, so, weiter, und dann kommen auch schon ein paar Spielszenen. Der Ersteindruck des laufenden Wollknäuels: Hat da jemand lange Little Big Planet gespielt...?

Jedenfalls verfolgen wir den teufelsförmigen Wollknäuel bei seiner kurzen Tour de Force zu Wasser und zu Lande durch eine bunte, dann herbstliche, zuletzt winterliche, jederzeit aber wunderschöne Welt. Er springt, er fährt in einem "Schnellboot" (einem fischgezogenen Ast), er überquert unter Lebensgefahr eine Straße, er fällt süß in einen Blätterhaufen. Am besten das unten eingeklebte Video angucken!

Jedenfalls erklärt sich euch spätestens dann der Name: Unravel (Auflösen) steht für das stetige Kleinerwerden eines Wollknäuels durch Abrollen des Fadens, den unser Held auch jederzeit hinter sich herzieht. Und dieses Spiel und seine Ankündigung auf der E3-PK steht für EAs Willen, auch irgendwie ein wenig Indie-Geist zu demonstrieren. Macht ja unter anderem Sony immer so werbewirksam...

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 17461 - 15. Juni 2015 - 22:28 #

Hoffentlich verlieren die Entwickler nicht den roten Faden bis zum Release...!

rammmses 19 Megatalent - P - 13011 - 15. Juni 2015 - 22:30 #

Hat mich komplett kalt gelassen, eher art Titel fürs profil.

Muffinmann 15 Kenner - - 3724 - 16. Juni 2015 - 20:16 #

badumm-tss ... :-D

Baumkuchen 15 Kenner - 3775 - 15. Juni 2015 - 22:35 #

Schaut schon schick aus!

...Und das Wollknäuel ist mir auch gleich noch irgendwie sympathischer als der Sackjunge

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 15. Juni 2015 - 22:36 #

Hab den Gameplay-Trailer noch hinzugefügt. Sieht schon sehr hübsch aus.

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 15. Juni 2015 - 22:40 #

Sehr sympatische Vorstellung und hübsches Spiel. Hoffentlich kommt es auch auf eine Plattform, auf der ich es spielen kann.
Der erste Trailer, der mich zumindest ein wenig gerührt hat <3

c0ldsun 09 Triple-Talent - 251 - 15. Juni 2015 - 22:56 #

Unreal

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36923 - 15. Juni 2015 - 23:49 #

Für mich der Höhepunkt der PK, nachdem mich NfS eher enttäuscht hat und von Mirror's Edge zu wenig gezeigt wurde. Sieht schon ganz niedlich aus. ;) Und der Entwickler war ja wirklich sehr nervös bei seiner Präsentation. :)

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2679 - 16. Juni 2015 - 0:01 #

Sehr emotionale Präsentation - ein Spiel, dass man im Auge behalten sollte.

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 16. Juni 2015 - 9:38 #

Gefällt mir. Hoffentlich funktioniert im Gegensatz zu lbp auch die Langzeit Motivation

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 16. Juni 2015 - 10:10 #

Yoshi hat die bessere Wolle !

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 16. Juni 2015 - 15:55 #

Hat da jemand Jump&Run gesagt? Ich komme! Sieht goldig aus, spielmechanisch anspruchsvoll, abwechslungsreich und technisch brillant.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24586 - 22. Juni 2015 - 12:18 #

Eines meiner Highlights dieser E3 :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit