E3 2015: Unravel

XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469800 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Juni 2015 - 22:27 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Unravel ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Martin Sahlin, Creative Director eines kleinen schwedischen Studios namens Coldwood Interactive mit 14 Mitarbeitern, stellte ziemlich aufgeregt (aber sympathisch) Unravel vor. Der Puzzle-Plattformer soll die Liebe und die Verbindungen, die wir im Leben eingehen, symbolisieren. Einige Familienfotos von Martin erscheinen, und wir stehen kurz davor, in einem kleinen schwedischen Teich unserer dicken Rührungskullertränen zu versinken. Yarnie, ein kleiner roter Häkelgarn-Held (wenn wir es richtig kapieren), erkundet mutig die Spielwelt, Moment, kurz die rührungstränendichte Nase putzen, so, weiter, und dann kommen auch schon ein paar Spielszenen. Der Ersteindruck des laufenden Wollknäuels: Hat da jemand lange Little Big Planet gespielt...?

Jedenfalls verfolgen wir den teufelsförmigen Wollknäuel bei seiner kurzen Tour de Force zu Wasser und zu Lande durch eine bunte, dann herbstliche, zuletzt winterliche, jederzeit aber wunderschöne Welt. Er springt, er fährt in einem "Schnellboot" (einem fischgezogenen Ast), er überquert unter Lebensgefahr eine Straße, er fällt süß in einen Blätterhaufen. Am besten das unten eingeklebte Video angucken!

Jedenfalls erklärt sich euch spätestens dann der Name: Unravel (Auflösen) steht für das stetige Kleinerwerden eines Wollknäuels durch Abrollen des Fadens, den unser Held auch jederzeit hinter sich herzieht. Und dieses Spiel und seine Ankündigung auf der E3-PK steht für EAs Willen, auch irgendwie ein wenig Indie-Geist zu demonstrieren. Macht ja unter anderem Sony immer so werbewirksam...

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. Juni 2015 - 22:28 #

Hoffentlich verlieren die Entwickler nicht den roten Faden bis zum Release...!

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 15. Juni 2015 - 22:30 #

Hat mich komplett kalt gelassen, eher art Titel fürs profil.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 16. Juni 2015 - 20:16 #

badumm-tss ... :-D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 15. Juni 2015 - 22:35 #

Schaut schon schick aus!

...Und das Wollknäuel ist mir auch gleich noch irgendwie sympathischer als der Sackjunge

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 15. Juni 2015 - 22:36 #

Hab den Gameplay-Trailer noch hinzugefügt. Sieht schon sehr hübsch aus.

BoNd0o7 15 Kenner - 3606 - 15. Juni 2015 - 22:40 #

Sehr sympatische Vorstellung und hübsches Spiel. Hoffentlich kommt es auch auf eine Plattform, auf der ich es spielen kann.
Der erste Trailer, der mich zumindest ein wenig gerührt hat <3

c0ldsun 10 Kommunikator - 403 - 15. Juni 2015 - 22:56 #

Unreal

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 15. Juni 2015 - 23:49 #

Für mich der Höhepunkt der PK, nachdem mich NfS eher enttäuscht hat und von Mirror's Edge zu wenig gezeigt wurde. Sieht schon ganz niedlich aus. ;) Und der Entwickler war ja wirklich sehr nervös bei seiner Präsentation. :)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 16. Juni 2015 - 0:01 #

Sehr emotionale Präsentation - ein Spiel, dass man im Auge behalten sollte.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 16. Juni 2015 - 9:38 #

Gefällt mir. Hoffentlich funktioniert im Gegensatz zu lbp auch die Langzeit Motivation

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 16. Juni 2015 - 10:10 #

Yoshi hat die bessere Wolle !

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 16. Juni 2015 - 15:55 #

Hat da jemand Jump&Run gesagt? Ich komme! Sieht goldig aus, spielmechanisch anspruchsvoll, abwechslungsreich und technisch brillant.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. Juni 2015 - 12:18 #

Eines meiner Highlights dieser E3 :)

Mitarbeit