Martin Sahlin, Creative Director eines kleinen schwedischen Studios namens Coldwood Interactive mit 14 Mitarbeitern, stellte ziemlich aufgeregt (aber sympathisch) Unravel vor. Der Puzzle-Plattformer soll die Liebe und die Verbindungen, die wir im Leben eingehen, symbolisieren. Einige Familienfotos von Martin erscheinen, und wir stehen kurz davor, in einem kleinen schwedischen Teich unserer dicken Rührungskullertränen zu versinken. Yarnie, ein kleiner roter Häkelgarn-Held (wenn wir es richtig kapieren), erkundet mutig die Spielwelt, Moment, kurz die rührungstränendichte Nase putzen, so, weiter, und dann kommen auch schon ein paar Spielszenen. Der Ersteindruck des laufenden Wollknäuels: Hat da jemand lange Little Big Planet gespielt...?
Jedenfalls verfolgen wir den teufelsförmigen Wollknäuel bei seiner kurzen Tour de Force zu Wasser und zu Lande durch eine bunte, dann herbstliche, zuletzt winterliche, jederzeit aber wunderschöne Welt. Er springt, er fährt in einem "Schnellboot" (einem fischgezogenen Ast), er überquert unter Lebensgefahr eine Straße, er fällt süß in einen Blätterhaufen. Am besten das unten eingeklebte Video angucken!
Jedenfalls erklärt sich euch spätestens dann der Name: Unravel (Auflösen) steht für das stetige Kleinerwerden eines Wollknäuels durch Abrollen des Fadens, den unser Held auch jederzeit hinter sich herzieht. Und dieses Spiel und seine Ankündigung auf der E3-PK steht für EAs Willen, auch irgendwie ein wenig Indie-Geist zu demonstrieren. Macht ja unter anderem Sony immer so werbewirksam...
Hoffentlich verlieren die Entwickler nicht den roten Faden bis zum Release...!
Hat mich komplett kalt gelassen, eher art Titel fürs profil.
badumm-tss ... :-D
Schaut schon schick aus!
...Und das Wollknäuel ist mir auch gleich noch irgendwie sympathischer als der Sackjunge
Hab den Gameplay-Trailer noch hinzugefügt. Sieht schon sehr hübsch aus.
Sehr sympatische Vorstellung und hübsches Spiel. Hoffentlich kommt es auch auf eine Plattform, auf der ich es spielen kann.
Der erste Trailer, der mich zumindest ein wenig gerührt hat <3
Unreal
Für mich der Höhepunkt der PK, nachdem mich NfS eher enttäuscht hat und von Mirror's Edge zu wenig gezeigt wurde. Sieht schon ganz niedlich aus. ;) Und der Entwickler war ja wirklich sehr nervös bei seiner Präsentation. :)
Sehr emotionale Präsentation - ein Spiel, dass man im Auge behalten sollte.
Gefällt mir. Hoffentlich funktioniert im Gegensatz zu lbp auch die Langzeit Motivation
Yoshi hat die bessere Wolle !
Hat da jemand Jump&Run gesagt? Ich komme! Sieht goldig aus, spielmechanisch anspruchsvoll, abwechslungsreich und technisch brillant.
Eines meiner Highlights dieser E3 :)