E3 2015: SWTOR: Knights of the Fallen Empire angekündigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137343 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. Juni 2015 - 21:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Mit Knights of the Fallen Empire kündigte Electronic Arts auf der E3 eine neue storybasierte Erweiterung für das MMO Star Wars - The Old Republic an. Zu den Neuerungen gehört unter anderem, dass die Geschichte des Addons in Kapiteln erzählt wird: Während die ersten neun Abschnitte zur Veröffentlichung am 27. Oktober 2015 verfügbar sein werden, sollen weitere Kapitel regelmäßig folgen.

Außerdem wird die Level-Obergrenze auf 65 erhöht, darüber hinaus werdet ihr in der Lage sein, einen Stufe-60-Charakter zu erstellen, um auf diese Weise „direkt in die neuen Story-Inhalte einsteigen zu können“. Des Weiteren werden im Zuge der kommenden Erweiterung die ursprünglichen acht Klassen von SWTOR überarbeitet sowie die bestehenden Operationen und Flashpoints für Spieler ab Stufe 60 optimiert. Dadurch möchte Bioware euch „viel mehr Endspiel-Möglichkeiten“ bieten.

Zusätzlich zur Erwähnung eines Belohnungssystems wird explizit darauf hingewiesen, dass Knights of the Fallen Empire für alle Abonnenten ohne Zusatzkosten erhältlich sein wird. Zahlreiche weitere Details zu den Merkmalen des Addons – wie zum Beispiel die Hintergrundgeschichte – erfahrt ihr auf der offiziellen Website zum Spiel.

Video:

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 15. Juni 2015 - 22:04 #

Wenns der letzte DLC wieder mit im Preis drin ist ... steig ich wieder mit ein.

hotzenrockz 09 Triple-Talent - 246 - 15. Juni 2015 - 22:31 #

Jupp ... werden 2 Kumpels und ich auch so machen :o).

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 15. Juni 2015 - 22:46 #

Hätte mich mehr über einen Konsolen-Port gefreut.

Red Dox 16 Übertalent - 4114 - 15. Juni 2015 - 23:21 #

Kann mir jemand verraten wer jetzt diese dritte Fraktion ist? o_0

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 16. Juni 2015 - 7:25 #

Ist schlimm das dieser Haufen Datenmüll überhaupt noch exestiert. Ich bin mega mega mega SW fan. Habe mir damals zum release die CE in heller freude geholt, war auf jeder GC der erste in der Warteschlange. 3 Wochen hat das Spiel mich halbwegs unterhalten. 3 Wochen in den PVP zonen bevölkert wurden von 4 spielern und das in meheren Phasen. Illum muss ich nicht erst erwähnen. Die kaputten Innis auch noch Monate nach Release. Mich kümmert das game einen feuchten dreck, mir wirklich egal ob jetzt es als Pay2play game noch iwie was hin bekommt. Der CGI Trailer war cool und ich dachte erst. Hmm vielleicht ne eigenständige IP. Dann doch wieder nur für diesen Haufen mist.
Nein Danke. Ich bin wirklich niemand der auf Seiten zu einem Spiel abraged. Aber dieses Spiel hat mich damals so elendig enttäuscht, das ich jedem nur einen guten Rat geben kann den Mist zu meiden. Es is der Inbegriff von, hey wir haben da eine Starke IP und hauen einfach irgenwie mit der Günstigen Hero-Engine ein Spiel zusammen. Och dann hauen wir noch Comiclook drauf, weils ja so zeitlos ist (bei Wow mag das stimmen, hier ist es einfach nur PowerRanger plastik kacke). Machen die ersten Gebiete ganz ordentlich und dannach bieten wir einfach nichts mehr. Dazu schmecken wir alles mit einem Companionsystem ala Mass Effekt ab und dann wird es schon gefressen werden.

Noooppppeeee... das Spiel hat keine liebe von Gamern verdient.
Da hat damals Black&White mehr seiner versprechen gehalten, als SWTOR jemals sich ausdenken könnte.

----
Sorry musste mal raus. Bin wieder lieb.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61297 - 16. Juni 2015 - 8:31 #

Hmm, ich find es gut. :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28223 - 16. Juni 2015 - 11:14 #

Du magst ja auch JarJar :-)

Mein Schwager ist seit Beginn in TOR unterwegs und findet es immer noch gut. Ich bin noch nie mit einem MMO warm geworden, also auch nicht hier. Aber schön, wenn es weiter gepflegt wird.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61297 - 16. Juni 2015 - 12:45 #

Mir gefällt es tatsächlich richtig gut. Auch wenn ich darüber enttäuscht bin, daß Solo Spiele nur mit viel Grinding möglich sind.
Und das, obwohl EA immer betont, daß man TOR auch voll alleine zocken kann.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 16. Juni 2015 - 21:51 #

Da scheinst du dich aber ganz schön gehypted zu haben, wenn du so enttäuscht bist.

So schlecht und schlimm ist das Spiel dann auch wieder nicht, eigentlich im Gegenteil, für WoW Verhältnisse als Theme-Park sehr anständig.

Und auch das SW-Flair bringt einen noch ne ganze Strecke weiter, letztlich hab ich auch die Flinte ins Korn geworfen, weil ich eher der SWG Zocker bin und Schlauchlevel/Planeten auf dauer echt sehr Dröge sind.

Daher, was ist den dein lieblings Star Wars Spiel? :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 17. Juni 2015 - 6:22 #

Bin froh darüber, damals in die Beta geguckt zu haben. So ist mir eine derartige Enttäuschung erspart geblieben. Mein damaliger Eindruck nach anderthalb Beta-Tagen war so ähnlich. ;)

Beim aktuellen Trailer, der während der PK gezeigt wurde und die von mir nur beiläufig verfolgt wurde, hatte ich auch kurz den Eindruck ein neues SW-Spiel gezeigt zu bekommen. Schade.^^

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 16. Juni 2015 - 8:22 #

Interessanter Trailer wobei der deutsche Sprecher bzw. die Sätze die er da spricht etwas komisch sind finde ich. Finde das passt irgendwie nicht zusammen. Naja mal abwarten was noch an Infos kommt.
Hatte das Game damals sehr gerne gespielt und habe noch sehr viele Chars on hold aber so richtig aufraffen es nochmal zu spielen kann ich mich nicht. Echte neue Klassen auf beiden Seiten mit entsprechender neuen Story jeweils das wäre interessant für mich...aber schauen wir mal...

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 16. Juni 2015 - 13:47 #

Tja ... sieht wohl so aus, als ob ich denen weiter fern bleiben muss ...
Angekündigt wurde es ja jetzt als "kostenlos für Abonennten" - die Warscheinlichkeit, dass man den letzten DLC damit genauso kostenlos bekommt wie jene, welche sich den Zweiten kauften und den Ersten kostenlos dazu bekamen, ist damit eher verschwindend gering. Damit passe ich dann.

edit: das man aber auch immer suchen muss -.-
5. Kann ich mir 'Knights of the Fallen Empire' auch holen, wenn ich 'Rise of the Hutt Cartel' oder 'Shadow of Revan' nicht habe?
Alle aktiven Abonnenten können ab dem 27. Oktober 2015 'Rise of the Hutt Cartel' und 'Shadow of Revan' nutzen.
http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/7420

Red Dox 16 Übertalent - 4114 - 16. Juni 2015 - 15:40 #

Nett. Also nur ein Abo einrichten wenns Fallen Knights umsonst gibt und man spart die Kohle für Revan/Hutts auch noch ^^

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 16. Juni 2015 - 15:47 #

Also ich finds eigentlich nicht nett. Ich war schon angekotzt, als Shadow of Revan das Hutten-DLC enthielt aber keine Entschädigung für Käufer des Hutten-DLCs ... als Idiot der die Entwickler unterstützt hat, war und ist man da eignetlich nur angearscht.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 16. Juni 2015 - 12:09 #

Hab das mal zum Anlass genommen reinzuschauen. Ziost war ich in einer Stunde durch. Mehr hat sich nicht getan.

Aber wenn sie es wirklich schaffen den Storyteil konstant weiter zu entwickeln, dann bin ich wieder dabei. Denn das ist das einzig gute an dem Spiel.

Hätten sie doch ein EInzelspieler RPG darausgemacht oder von mir aus ein Koopspiel...

Red Dox 16 Übertalent - 4114 - 16. Juni 2015 - 12:24 #

Kannst es doch als Einzelspieler Spiel mit 4 Klassen pro Seite und verschiedenen (Haupt)Storys betrachten. Dank F2P zahlste dafür ja nichtmal was. Lebst allerdings auch als Bürger zweiter Klasse in dem Spiel.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 16. Juni 2015 - 12:20 #

Doppelpost

Necromanus 16 Übertalent - P - 4266 - 16. Juni 2015 - 17:07 #

Ich freu mich drauf. Insbesondere da ich ja sowieso gern SWTOR spiele

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 16. Juni 2015 - 20:04 #

Cooler Trailer. Wenn nicht am Ende SWTOR stehen würde, könnte man meinen das ist ein neues Spiel. Schade, dass dem nicht so ist, mit SWTOR bin ich nicht warm geworden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)