E3 2015: Die EA-Pressekonferenz

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335704 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

15. Juni 2015 - 19:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
E3 2015: Die Pressekonferenzen
Update: Die Pressekonferenz ist gestartet. Wird es neben den erwarteten Themen Mass Effect, FIFA, Madden, Minions Paradise, Mirror's Edge Catalyst, NBA, Need for Speed, NHL, PGA Tour, Star Wars Battlefront und etwas The Old Republic irgendeine Überraschung geben?

In wenigen Minuten, um 22:00 Uhr MEZ beziehungsweise 13:00 Uhr Ortszeit, beginnt die EA-Pressekonferenz. Wir haben euch unten den Live-Stream von EA eingebettet, sodass ihr die PK komfortabel verfolgen könnt. Außerdem twittern Benjamin Braun und Christoph Vent direkt aus der Halle in Los Angeles, und wir bringen die wichtigsten Neuigkeiten in News-Form.

Viel Spaß!

Watch live video from EA on www.twitch.tv
MaxMoon 14 Komm-Experte - P - 2518 - 15. Juni 2015 - 19:59 #

MASS EFFECT MASS EFFECT

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32100 - 15. Juni 2015 - 20:00 #

Ist EA nicht erst 22 Uhr dran?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21639 - 15. Juni 2015 - 20:02 #

Glaube ja, jetzt werden erst die Leute reingelassen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335704 - 15. Juni 2015 - 20:03 #

Ja, erst um 22 Uhr, mein Fehler. Aber der Livestream ist eben gestartet, du kannst der Halle beim Befüllen zusehen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 15. Juni 2015 - 20:02 #

Ohne Mass Effect oder Wing Commander / Privateer / Strike Commander ist das keine EA PK! :P

Ach das wäre was.. :(

Maik 20 Gold-Gamer - - 21639 - 15. Juni 2015 - 20:03 #

Träume sind was tolles! :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57593 - 15. Juni 2015 - 20:09 #

Oder ein waschechtes Singleplayer-Ultima...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335704 - 15. Juni 2015 - 20:09 #

Schnief...

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 20:29 #

Soooo abwegig ist das nicht mal, da rpg ja gerade total im Trend sind und sich ea mit neuen marken schwer tut. ME ist ja mittlerweile auch eher shooter-franchise.

zfpru 15 Kenner - P - 3246 - 15. Juni 2015 - 20:37 #

Das wird nicht mehr gebraucht. Die RPG's haben sich weiterentwickelt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24026 - 15. Juni 2015 - 20:29 #

Mass Effect wird bestimmt in irgendeiner Form auf der PK zu sehen sein.

Ein neues Wing Commander, das Star Citizen Konkurrenz machen soll, würde ich mir aber nicht erwarten.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 15. Juni 2015 - 20:35 #

Wäre aber gut weil Konkurrenz belebt das Geschäft ähm Genre!

Frage wäre dann noch - welches Studio? DICE kann nur Mplayer. Bioware wäre da besser aber keine Erfahrungen mit Simulationen.

Aber immo: Konkurrenzlos :D
https://www.youtube.com/watch?v=WxmSuchWFqc

Loco 17 Shapeshifter - 8167 - 15. Juni 2015 - 20:48 #

Dice ist ja nicht mehr "Dice" wie früher. Die sind so groß geworden und so extrem in EA aufgegangen, dass Dice mehr eine Marke beschreibt als das ursprünglich so starke Team von damals. Dasselbe ist ja bei Bioware auch der Fall. Ich bin kein EA-Hasser, aber die Studios haben sie schon immer zerlegt oder so stark verändert, dass EA-Spiele dabei rauskamen und der einstige Geist verschwunden ist. Gerade Bioware hat seit der EA-Übernahme extrem nachgelassen und hat nichts mehr mit dem perfekten RPG-Studio von damals gemeint, welchem ich blind vertrauen konnte und deren Spiele ich einfach mal blind kaufen konnte.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 20:28 #

Will dead Space 4 oder ein nettes usk18 star wars spiel. Schauen wir mal, wird der erste Stream, den ich live schauen kann.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24026 - 15. Juni 2015 - 20:31 #

Bitte ein Ingame-Trailer zum neuen Mass Effect und ein Teaser zum Star Wars-Spiel von Viseceral Games.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 15. Juni 2015 - 20:49 #

Will was von Mirrors Edge 2 sehen, ansonsten interessiert mich nicht viel.
Nach DAI kann mir Me4 auch erstmal sonst wo vorbei gehen.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 17656 - 15. Juni 2015 - 21:04 #

Na komm...gibt ja vielleicht ein Re-Remaster von Dungeon Keeper fürs Smartphone ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21321 - 15. Juni 2015 - 20:59 #

Wieso muss ich gerade an das Separatisten-Gipfeltreffen auf Geonosis denken? Drollig.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 15. Juni 2015 - 21:00 #

Es geht looohooos.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 15. Juni 2015 - 21:03 #

Mass Effect Andromeda!!!! Day one buy! Silence Haters!!!!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 15. Juni 2015 - 21:04 #

Trailer zu ME Andromeda: https://www.youtube.com/watch?v=uG8V9dRqSsw

floppi 22 AAA-Gamer - - 33727 - 15. Juni 2015 - 21:05 #

Much much Kudos für die Auswahl von Johnny Cash's Ghost riders in the sky. Freue mich auf Mass Effect 4.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 15. Juni 2015 - 21:09 #

Das beste am Mass Effect Trailer? Die Musik, der Rest bestätigt ja leider das was vorher ein Gerücht war...

Bad Wolf 19 Megatalent - - 17656 - 15. Juni 2015 - 21:10 #

Boah...Battlefront erst am Ende :-O

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 15. Juni 2015 - 21:16 #

Whoa, NfS sah grafisch schon ziemlich beeindruckend aus! Und das sage ich als absoluter Non-Fan...

floppi 22 AAA-Gamer - - 33727 - 15. Juni 2015 - 21:48 #

LOL - Star Wars - The Old Republic: "Wir hören auf unsere Fans und wissen was sie wollen. Mehr Story. Wir geben es euch." Lachplatte, damit kommen sie exakt 5 Jahre zu spät. ;)

Edit: Mich würden die gelangweilten Gesichter der Zuschauer bei der Präsentation der Mobile-Games interessieren. Christopher? Benjamin? Fotos! :)

Cat Toaster (unregistriert) 15. Juni 2015 - 22:29 #

Exakt das habe ich auch gedacht. 80,-€ für Spiel und 30 Tage "Gametime" am Releasetag gelatzt. BioWare und Star Wars, was kann da schon schief gehen habe ich gedacht...ist mit Abstand die (damals) schönste Star Wars Wandersimulation aller Zeiten geworden. Eine Fahrt durch Europa im ETS2 ist spannender.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59373 - 15. Juni 2015 - 21:48 #

Herrje, wen interessiert denn jetzt der Mobilkram...

floppi 22 AAA-Gamer - - 33727 - 15. Juni 2015 - 21:49 #

Zwei Dumme, ein Gedanke. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 21:50 #

Und die Sportspiele erst... Will endlich wieder was ordentliches sehen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59373 - 15. Juni 2015 - 21:52 #

Ja, der Mittelteil ist nix gerade ^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 21:54 #

Was nuschelt dieser Mann da? Und wer ist das überhaupt? Was hat der mit Videospielen zu tun? Himmel da sollte Richard garriot sitzen. Ich werde alt

floppi 22 AAA-Gamer - - 33727 - 15. Juni 2015 - 22:00 #

Ich hätte Sepp erwartet. :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 15. Juni 2015 - 21:58 #

Ich schreibe für euch mal kurz die Zusammenfassung dieser PK:

Furchtbar!

Fertig.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1235 - 16. Juni 2015 - 14:05 #

Das unterschreibe ich mit ganz großen Lettern. Mein Wort wäre 'laaaaaaangweilig' oder 'peinlich' gewesen. Am schlimmsten war die Pele Passage, wo ich erst noch dachte, dass sie für Fifa Nostalgie Mannschaften, wie es sie schonmal gab, ankündigen. Aber Pustekuchen. So war es einfach nur unangenehm.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 22:02 #

Oh mirrors edge endlich! Fast weggenickt

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 15. Juni 2015 - 22:03 #

Zuviel Zeit für den Fussball Schrott vergeudet *Kopfschüttel*
Für NHL nur ein paar Sekunden....

hotzenrockz 09 Triple-Talent - 246 - 15. Juni 2015 - 22:04 #

Schön, dass sich was bei SWTOR tut :o)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 15. Juni 2015 - 22:09 #

Bisher waren es echt nur 2 Titel die mich zum Kauf reizen würden. NFS und ME.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 22:12 #

Von me haben sie ja nichts wirklich gezeigt bisher, mirrors edge war mir auch zu wenig screentime. Aber endlos ihre Sportteile, ganz schön enttäuschend so weit

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 15. Juni 2015 - 22:11 #

Man, ist das langweilig und lieblos...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59373 - 15. Juni 2015 - 22:14 #

Ah, nice, Stream ist weg, nichts geht mehr bei mir. Hat das Elend ein Ende :D

Edit: Mist, zu früh gefreut :(

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14228 - 15. Juni 2015 - 22:15 #

Battlefront hat zugeschlagen ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 22:14 #

Oh oh, bombe in la oder gehackt? Der Stream ist tot

maddccat 18 Doppel-Voter - 11346 - 15. Juni 2015 - 22:14 #

Und gleich kommt Battlefront. :-/

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 22:15 #

Rechtzeitig wieder da ! Yay

maddccat 18 Doppel-Voter - 11346 - 15. Juni 2015 - 22:17 #

Hab kein Bild....

edit: ah, jetz

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 15. Juni 2015 - 22:18 #

Stelle gerade fest, dass YouTube wesentlich (!!) bessere Qualität hat - werd da weiterschauen. Link ist in einem Post weiter unten von mir.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 15. Juni 2015 - 22:25 #

Dito.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 15. Juni 2015 - 22:58 #

Hier, bei YouTube geht's weiter: https://www.youtube.com/e3?feature=int-yo-e3-01

Edit: Link von IGN zu YouTube at E3 geändert.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 22:19 #

Eine hölzerne presse dame hätte man wohl nicht finden können... Das ist doch c3po verkleidet als Frau

CrashDown 10 Kommunikator - 479 - 15. Juni 2015 - 22:25 #

Pressedame? Das ist die Chefentwicklerin du Eumel :D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 15. Juni 2015 - 22:29 #

Und wird halt nervös gewesen sein. Die steht sicherlich auch nicht jeden Tag auf einer Bühne ;).

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 22:31 #

Wobei der Typ mit dem roten Strickmännchen noch ein Stück nervöser war^^ Das war schon wieder sympatisch.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 15. Juni 2015 - 22:25 #

Star Wars Battlefront sah zwar eher aus wie ein Battlefield Star Wars, aber dennoch schick. Mechanik gleich, nur andere Location, Waffen und Vehikel. Könnte aber extrem Spaß machen :).

Cat Toaster (unregistriert) 15. Juni 2015 - 22:34 #

Ich weiß nicht, ich weiß es nicht. Star Wars, John Williams Soundtrack...ich kann da einfach nicht klar urteilen. Ich kaufe das und ärgere mich wieder weil ich genau weiß das die mit unserer Nostalgie spielen.

hotzenrockz 09 Triple-Talent - 246 - 15. Juni 2015 - 22:28 #

Was gab es den zu NHL?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 22:30 #

Star Wars Battlefron sieht genau so aus, wie ich mir das spontan von DICE vorgestellt hätte. Weiß nur noch nicht, ob das gut oder schlecht ist.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1906 - 15. Juni 2015 - 22:31 #

so viel mittelmäßigkeit hätte ich mir nicht erwartet. das wohl interessanteste war (für mich) mit abstand der kleine wollteufel...und ich mag plattformer nicht mal:)
wenigstens hat es mich nicht überrascht, dass ich nicht überrascht werde.

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 15. Juni 2015 - 22:36 #

Hat mich größenteils kalt gelassen. Leider kein unerwarteter Knaller dabei und das ewige Gelaber mit Pele war echt ein Abtörner. Bisher schwächste PK.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. Juni 2015 - 22:51 #

Schließe mich an. Auch so gar keine Überraschung, war dann auch wieder überraschend^^ Hätte ja zumindest mit einem neuen Star Wars Spiel gerechnet oder so.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32100 - 15. Juni 2015 - 22:42 #

Ziemlich enttäuschende PK. Hab sie mir vor allem wegen NfS und Mirror's Edge angeschaut. NfS hat mich nicht so begeistert, ich fand vor allem die Kamera beim Driften schrecklich. Und von Mirror's Edge gab es viel zu wenig richtiges Gameplay zu sehen. Am besten von der PK fand ich da dann Unraveled oder wie das hieß. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 21321 - 16. Juni 2015 - 14:43 #

Lieblos, emotionslos, ereignislos. Man merkt, dass statt begeisterten Produzenten und Designern die Herren in den weissen Westen das Ruder in die Hand genommen haben. Nur sind die Jungs leider ungefaehr so interessant wie die Nachrichten von vorgestern.