E3 2015: Xbox Elite Wireless Controller vorgestellt

PC XOne
Bild von Sisko
Sisko 33069 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Juni 2015 - 21:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 268,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erst vor einigen Wochen hatte Microsoft eine neue Version des Xbox-One-Controllers vorgestellt, der über einen zusätzlichen 3,5-mm-Anschluss für Headsets und verbesserte Bumper verfügt (wir berichteten). Heute wurde im Rahmen der E3-Pressekonferenz der sogenannte Xbox Elite Wireless Controller angekündigt, der sich vor allem durch seine vielseitige individuelle Anpassbarkeit auszeichnet.

Das Gamepad richtet sich mit seiner hohen Präzision und seinen austauschbaren Komponenten vor allem an Pro-Gamer. Ihr habt dabei die Wahl zwischen verschiedenen Thumbsticks, D-Pads und Paddles, wodurch eine Anpassung an eure speziellen Bedürfnisse möglich ist. Einen ersten Eindruck liefert euch das Video unter dieser News. Der Controller wird mit Xbox One und Windows 10 kompatibel sein, soll im Herbst erscheinen und ist auf der Xbox-Website für 149,99 Dollar exklusive Steuern gelistet.

Video:

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7227 - 15. Juni 2015 - 21:29 #

Sieht ja wirklich sehr nett aus. Billig wird das Teil aber mit Sicherheit nicht.

Thysbe 15 Kenner - P - 2704 - 15. Juni 2015 - 22:40 #

Ich befürchte der Preis wird tatsächlich viele abschrecken.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33262 - 15. Juni 2015 - 22:44 #

Ach komm, 149,99 Dollar ohne Steuern .. Schnäppchen!

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 15. Juni 2015 - 21:40 #

Das Steuerkreuz sieht schon ziemlich merkwürdig aus...aber wenn das funktioniert, wieso nicht. :) Wäre was für meinen Rechner! :)

wolverine 16 Übertalent - P - 4350 - 15. Juni 2015 - 22:08 #

Das Ding werd ich auf jeden Fall mal in die eigenen Hände nehmen! (Und schön, dass es sowohl für Konsole als auch PC funktioniert.)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 15. Juni 2015 - 22:46 #

Wird meinen X360-Controller für den PC ablösen. Hoffentlich auch Wireless für PC.

Edit: Für 150 Dollar plus Steuern überlege ich mir das Vorhaben nochmal ...

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33262 - 15. Juni 2015 - 22:43 #

Der Preis ist raus, 149,99 Dollar ohne Steuern... Muhahahahaha! :-D

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 15. Juni 2015 - 22:49 #

Quelle?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 15. Juni 2015 - 22:54 #

Habs schon eingefügt. Da stehen noch paar Informationen auf der Website, kann ja ein erfahrener Englisch-Übersetzer gerne noch einpflegen. :)

http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/accessories/controllers/elite-wireless-controller

wolverine 16 Übertalent - P - 4350 - 16. Juni 2015 - 13:59 #

*mpfhhh*

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14084 - 15. Juni 2015 - 23:00 #

Der Preis ist lächerlich, wer soll den kaufen?!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 15. Juni 2015 - 23:04 #

Na Pro-Gamer! ;)
Mal die Straßenpreise abwarten.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10491 - 15. Juni 2015 - 23:08 #

Die gleichen Leute die 400€ fürs neue Logitech Lenkrad zahlen.

Goldfinger72 15 Kenner - 3131 - 16. Juni 2015 - 8:51 #

Ich.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 16. Juni 2015 - 8:56 #

Ein guter Joystick war selbst damals, als die noch eher Alltäglich waren, teurer.

Also preislich finde ich das vollkommen okay.
Leider eben X-Box Controller und daher vom Aufbau der Knöpfe und Sticks nichts für mich.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10763 - 16. Juni 2015 - 10:07 #

Jemand der das Geld hat und dem es das Wert ist?

thoros 11 Forenversteher - 576 - 16. Juni 2015 - 6:57 #

100€ hätte ich noch ok gefunden, wenn man bedenkt dass die UVP des Standard-Controllers 59€ (oder sogar 69€?) ist. Aber 149€ ist mir doch zu viel.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62728 - 16. Juni 2015 - 9:25 #

Ganz schön teuer.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10763 - 16. Juni 2015 - 10:06 #

Wie sie alle jammern, muss ja keiner kaufen. Ich für meinen Teil werde mit das Ding erstmal in echt anschauen und wer er für ist wird er gekauft. Fertig!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 16. Juni 2015 - 15:49 #

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht. Hat da die automatische Korrektur zugeschlagen? ;)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 16. Juni 2015 - 12:26 #

Ich wollte mir eigentlich den Steam Controller zulegen aber der Elite sieht schon verdammt gut aus er könnte das Nonplusultra in Sachen Gamepads werden.
Der Preis ist natürlich schon ein wenig happig, ich hätte so um die 100€ gerechnet.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95765 - 16. Juni 2015 - 23:43 #

Naja, muss ich schon haben, aber über 100,- EUR darf er eigentlich nicht kosten.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 17. Juni 2015 - 10:29 #

Und Razer liefert den passenden 180-Euro-Nager dazu. :D
http://www.computerbase.de/2015-06/razer-mamba-kabellose-spielemaus-mit-adaptierbaren-tastern-fuer-180-euro/

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19209 - 17. Juni 2015 - 17:23 #

Ah Razer die selbsternannten Leader in irgendwas ^^.

edit: