E3 2015: Dark Souls 3 offiziell enthüllt

PC XOne PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

15. Juni 2015 - 18:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 36,40 € bei Amazon.de kaufen.

Die Gerüchte der letzten Wochen haben sich schlussendlich bewahrheitet: Microsoft hat während seiner E3-Pressekonferenz Dark Souls 3 offiziell enthüllt. Aus dem reinen CGI-Trailer lassen sich zwar keine wirklichen Informationen ablesen, allerdings scheint die Dark Souls typische Atmosphäre auch im neuen Ableger vorhanden zu sein. Ebenfalls übernimmt wie immer From Software die Entwicklung.

Dark Souls 3 soll im Frühjahr 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Im Video unter dieser News könnt ihr den gut zweieinhalb minütigen Trailer selbst begutachten.

Video:

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 15. Juni 2015 - 18:13 #

Unglaublich, was MS so raushaut. Die pushen ja wirklich extrem die Konsole.

Kamuel 12 Trollwächter - 1162 - 16. Juni 2015 - 6:19 #

Solange sie nur die Console pushen und nicht anfangen alles only Win10 zu machen, ist alles noch im grünen Bereich, aber wenn sie z.B. keinen Game Support für 7/8 mehr machen, dann werd ich etwas unruhig. Aber ich hasse dieses Ogezieltes pushen von irgendwas, dämliches exklusiv, da muss man immer so verzichten...

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 16. Juni 2015 - 14:40 #

Es geht doch schon damit los, dass DirectX 12 exklusiv für Windows 10 ist. Und ein paar der vorgestellten Spiele auf der Microsoft-PK, die nicht Xbox-exklusiv waren, sondern auch für PC erscheinen, waren dann exklusiv für Windows 10. War aber hauptsächlich Free2Play-Mist.

Thunder99 09 Triple-Talent - P - 233 - 15. Juni 2015 - 18:15 #

Es bleibt ihnen ja nicht viel anders möglich, sie hängen ja ganz schön hinter der PS4 zurück.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 15. Juni 2015 - 18:16 #

Der war aber schon groß, der Ritter.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 15. Juni 2015 - 19:03 #

Ja, den fand ich total übertrieben groß.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 15. Juni 2015 - 18:18 #

Aber nicht exklusiv?

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 15. Juni 2015 - 18:22 #

Nee, hätten sie vor dem Trailer drauf hingewiesen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 15. Juni 2015 - 18:25 #

Naja, am Ende des Trailers ist kein PS4 Logo zu sehen, nur Xbone... ;)

Aber der Shitstorm wäre in der Tat gewaltig, wenn man eine Konsole kaufen muss um Bloodborne zu spielen und die andere für Dark Souls 3 :D

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 15. Juni 2015 - 19:39 #

Ich fänds witzig. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 15. Juni 2015 - 19:45 #

Die Lagerkämpfe unter den From Software-Jüngern wären die reinste Gaudi, aber so wird's wohl nicht kommen ;). Die wären ja völlig bekloppt, wenn sie ihre eigene Anhängerschaft so spalten würden.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 15. Juni 2015 - 18:22 #

Das wäre doch ein Shitstörmchen wert. Ähnlich Tomb Raider Geschichte...

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 15. Juni 2015 - 18:24 #

MS ist das zuzutrauen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 15. Juni 2015 - 18:25 #

Zumindest zeitexklusiv wär möglich.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 15. Juni 2015 - 18:29 #

Sony nicht?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 15. Juni 2015 - 18:31 #

Nee die machen nur eigene marken.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 15. Juni 2015 - 18:36 #

Street Fighter geht schon in die Richtung, aber egal.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 15. Juni 2015 - 18:21 #

Trailer gibts bei Eurogamer.net:

https://www.youtube.com/watch?v=FULtUmhnEnU

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 15. Juni 2015 - 18:23 #

Stimmungsvolle Bilder, aber einen Tacken Gameplay hätt ich schon gern gesehen. Naja, wird bald folgen.

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 15. Juni 2015 - 18:46 #

Lasst das Sterben beginnen...wahaha ..^^

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 15. Juni 2015 - 19:08 #

Sieht nicht schlecht aus und da ich mit Bloodborn gerade ins Genre reinschnuppere, wird das irgendwann bestimmt in meiner KOnsole landen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 15. Juni 2015 - 19:47 #

Und Miyazaki steht wieder am Steuer! Und für PC! Das gleicht die PS4 bedingte Durststrecke mit Bloodborne aus. Hurra! \o/

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 15. Juni 2015 - 19:48 #

3 Spiele in knapp einem Jahr..

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 15. Juni 2015 - 20:16 #

Wo zählst du drei?

Frühjar 2016 - Dark Souls 3
März 2015 - Bloodborne
März 2014 - Dark Souls 2

Kommt doch nix mehr dazwischen, außer der Bloodborne-DLC. Macht 1 Spiel pro Jahr und nicht 3.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 15. Juni 2015 - 20:24 #

Ach der Re-Release von Dark Souls 2 zählt nicht?

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 15. Juni 2015 - 20:30 #

Selbst wenn es zählt, auf was willst du hinaus? From Software veröffentlicht ja nicht zum ersten mal mehrere Titel im selben Jahr. Teilweise kamen von denen 5 bis 6 Titel in einem Jahr auf den Markt. Halten sich eh ziemlich zurück dieser Tage.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 15. Juni 2015 - 20:36 #

Mir sind 3 gleiche IP's in einem Jahr einfach zuviel

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 15. Juni 2015 - 20:45 #

Dann spiel's doch nicht. Das Gemecker über zu viele Spiele werde ich nie nachvollziehen können, wie war das gleich mit dem wutspieler...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 15. Juni 2015 - 20:53 #

Ich hab nichts gegen die Spiele nur gegen deren Politik

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 15. Juni 2015 - 21:13 #

Gegen deren Politik mit ihrer Arbeit Geld verdienen zu wollen? óÒa

Davon abgesehen sind Dark Souls und Bloodborne nicht die "gleiche IP"

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 15. Juni 2015 - 21:46 #

Immerhin wird Dark Souls 3 der letzte Serienableger sein:)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 15. Juni 2015 - 22:51 #

Mir persönlich wär lieber ein next-gen Armored Core als Dark Souls 3, nachdem ich Dark Souls 2 schon nicht mehr soooo prickelnd fand. Aber man kann nicht alles haben ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 15. Juni 2015 - 23:22 #

Hat ja bald ein Ende^^

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 15. Juni 2015 - 20:52 #

Nope, ist ja eher nen Mod und ein Port als nen neues Spiel.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 15. Juni 2015 - 20:27 #

... war 2012: Armored Core V, Mobile Suit Gundam Unicorn & Steel Battalion: Heavy Armor. 2009 waren's sogar 4 (ok, zwei davon für DS) inklusive Demon's Souls und Ninja Blade.

Und nu?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 15. Juni 2015 - 20:13 #

Noch hat From Software von mir so viel Vorschusslorbeeren, dass ich Dark Souls 3 ungesehen und ohne Test vorbestelle. Enttäuscht mich nicht!

Was mich aber wundert, warum der Trailer bei der Microsoft-Konferenz lief, From Software ist doch eher mit Sony verbandelt.

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 15. Juni 2015 - 22:58 #

Bei mit ganz genauso!
Bisher hat mich From Software noch nie enttäuscht. Auch wenn Bloodborne ein wenig "dark souliger" hätte sein können. Ist aber ja eine andere IP.

Warum das ganze aber bei MS & nicht bei Sony läuft finde ich auch recht fragwürdig. Hoffe da kommt nicht noch eine böse Überraschung.

Grinzerator (unregistriert) 16. Juni 2015 - 20:22 #

Und ein weiterer Pflichtkauf für die PS4.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 17. Juni 2015 - 0:20 #

Die Atmo ist sehr beeindruckend.

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 17. Juni 2015 - 15:49 #

Jo find ich auch, bin gespannt was da noch kommt, ich freu mich drauf :)