Typoman: Details zum WiiU-Plattformer veröffentlicht

WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 164399 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. Juni 2015 - 20:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Rahmen des Nindies@Home-Programms (wir berichteten) werdet ihr noch dieses Jahr den Titel Typoman erwerben können. Dabei handelt es sich um einen zweidimensionalen Puzzle-Platformer, der aktuell von dem deutschen Indie-Studio Brainseed Factory exklusiv für die Nintendo WiiU entwickelt wird. Im Zuge der E3 gab der Publisher Headup Games nun einige Details zum Spiel bekannt.

In Typoman bannt ihr euch als „HERO“ einen Weg durch eine dunkle und surreale Spielwelt, die von einem bösen Dämon beherrscht wird. Das ultimative Ziel ist es, den Fiesling zu bezwingen und euren vollständigen Körper wiederzuerlangen. Mit eurer mächtigen Gabe könnt ihr die Buchstaben dazu nutzen, die Umgebung zu modifizieren und kommt auf diese Weise voran.

Die Entwickler versprechen folgende Features:

  • Typografisches Gameplay: Buchstaben sind gleichermaßen grafische Verzierungen, lebendige Charaktere, visuelle Werkzeuge, erzählerische Mittel und Spielelemente.
  • Einzigartiger ästhetischer Mix mit Zeichensätzen in Füller-und-Tinte-Grafik.
  • Liebevoll gezeichnet und mit einer fesselnden Story mit geistreichen Wortspielen und Rätseln.
  • Surreale, atmosphärische Spielwelt.

Bis zum 22. Juni 2015 könnt ihr via Nintendo eShop eine kostenlose Testversion herunterladen und den Titel selbst ausprobieren. Demo-Spieler werden später beim Kauf der Vollversion von 15 Prozent Rabatt profitieren. Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink. Abschließend haben wir noch einen kleinen Trailer für euch, der erste Eindrücke aus dem Spiel liefert.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 50009 - 15. Juni 2015 - 20:29 #

Typoman, das Spiel über den typischen GG-User-Reporter. :)

joker0222 28 Endgamer - - 102014 - 15. Juni 2015 - 20:38 #

ChrisL-Skin dann erst in der Collector's Edition?

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 15. Juni 2015 - 21:35 #

WIE COOL IST DAS DENN?!
(Es spricht ein wortwitzeliebender angehender Englischlehrer)

Eine derart schöne Idee :)

Desotho 16 Übertalent - P - 4547 - 15. Juni 2015 - 22:31 #

Sieht schön aus, werde ich aber wohl nie spielen :)

thatgui 11 Forenversteher - 632 - 16. Juni 2015 - 5:52 #

"In Typoman bannt ihr euch als „HERO“ einen Weg durch eine dunkle und surreale Spielwelt"
Ist hier wirklich 'bannt' gemeint, oder 'bahnt' ?

Xalloc 15 Kenner - 3030 - 16. Juni 2015 - 11:47 #

Sieht ja sehr interessant aus, dürfte sich aber nur sehr schwer lokalisieren lassen ;)
Nicht, dass ich das auf Deutsch bräuchte, aber ich glaube Nintendo legt viel Wert darauf, dass die Spiele auch lokalisiert sind.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: