E3 2015: 80 neue Trailer im Überblick (Deus Ex, Dark Souls 3 u.a.)

Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. Juni 2015 - 13:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Bewegte Bilder zu kommenden Spielen – zum Beispiel in Form von CGI-Videos oder Gameplay-Trailern – stellen für viele Entwickler und Publisher ein wichtiges Element dar, können sie doch im besten Fall die Fans begeistern und/oder den Fortschritt einer Produktion verdeutlichen.

Auf wichtigen Veranstaltungen wie der derzeit stattfindenden E3 werden naturgemäß besonders viele neue Videos herausgegeben. Durch sie können zum Beispiel Neuankündigungen begleitet, erstmals Spiel-Material präsentiert oder Titel schlicht wieder ins Gedächtnis der Spieler zurückgeholt werden. Wie auch schon während der letztjährigen E3 geben wir euch mit der nachfolgenden Aufzählung einen Überblick über die bislang veröffentlichten Aufnahmen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Die Spieletitel sind alphabetisch geordnet, die Übersicht werden wir in den kommenden Tagen selbstverständlich beständig aktualisieren. Die Verlinkungen führen in unsere Trailer-Rubrik oder zu den entsprechenden Textbeiträgen.
Stand: Samstag, 20.6.2015, 13:10 Uhr

Eine Trailer-Übersicht zu 26 Nintendo-Titeln findet ihr in dieser News.

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 15. Juni 2015 - 13:18 #

Hallo Chrisl, eine Anregung, vielleicht könntest du noch klarstellen, aus welchem Spiel das Bild ist. Das sieht man erst nach dem Klick auf das Bild.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 15. Juni 2015 - 13:23 #

Im letzten Jahr hatten wir bei jedem Update Steckbrief und Teaserbild gewechselt -- bin gerade noch am Überlegen, ob das wirklich notwendig ist oder ob auch schlicht das E3-Logo reicht.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 15. Juni 2015 - 16:32 #

Gute Idee! :) Ich denke auch, dass das E3 Logo vielleicht mit einem Video Bezug oder so durchaus reicht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. Juni 2015 - 21:16 #

Würde auch das E3-Logo nehmen. Logos gehen immer ;). Machte ich damals bei der GC13 mit den Trailern/Screenshots auch so.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 16. Juni 2015 - 21:57 #

Hab mich jetzt für das "GG-Berichterstattungslogo" entschieden. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 15. Juni 2015 - 13:44 #

Super Service, die Trailer gesammelt in eine News zu packen! Klasse!

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 16. Juni 2015 - 10:45 #

uuuh eine nachricht aus der zukunft, kräss. heute ist der 16.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 16. Juni 2015 - 10:52 #

Argh, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 16. Juni 2015 - 10:58 #

Sehr fein, dass es diese Übersicht wieder gibt. Daumen hoch, Chris! Und natürlich im Voraus an mögliche andere Aktualisierer der nächsten Tage :)

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 16. Juni 2015 - 12:48 #

the Crew Wild Run https://www.youtube.com/watch?v=uDkGg99hdeM

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 16. Juni 2015 - 13:06 #

Zu Anno 2205 gibt es noch einen Gameplay Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=W31T4dX3teU

Triton 16 Übertalent - P - 5290 - 16. Juni 2015 - 13:53 #

Die Anzahl von Trailern reicht für einen gemütlichen Trailer-Abend mit Popcorn. :)

Cat Toaster (unregistriert) 16. Juni 2015 - 16:55 #

Danke für die Zusammenfassung!

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 16. Juni 2015 - 20:16 #

Danke ChrisL für die tolle Zusammenfassung.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 16. Juni 2015 - 20:52 #

Auch wenn hier so ziemlich jeder Kommentar den gleichen Inhalt hat: Danke für diese Zusammenfassung! Immer gut, sowas zentral zu haben.

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1188 - 16. Juni 2015 - 20:55 #

Gefällt mir gut die Zusammenfassung.
Besteht noch die Möglichkeit das jeweilige Genre dazu zu schreiben?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 16. Juni 2015 - 22:00 #

Das hatte ich anfangs auch überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die Auflistung dadurch an Übersichtlichkeit verlieren würde. Was meint ihr, gibt es weitere Meinungen dazu?

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71671 - 16. Juni 2015 - 21:40 #

Superservice, Danke ChrisL!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 16. Juni 2015 - 22:14 #

Am besten wäre es, wenn irgendjemand mit einem YouTube Account mal alle Videos in eine Playlist packt um die direkt hintereinander anzugucken oder eben entsprechend direkt einzeln wählbar zu machen :D.

So auf jede News einzeln zu klicken ist ja schon etwas mühsam für den oben erwähnten Trailer Abend :D.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 17. Juni 2015 - 10:21 #

Ich glaube, die Form mit einzelnen GG-Links ist eher im Interesse der Seitenbetreiber. :-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 17. Juni 2015 - 12:19 #

Ja sicherlich, aber so finde ich das ja trotzdem extrem mühselig und nicht sonderlich angenehm.

Alternative wäre ja eine Video-Galerie+... wo dann alle Videos wie bei einer Galerie+ drin sind und man dann eben einzeln direkt aus der Galerie heraus anwählen und starten kann ^^.

Befürchte dafür hat GG nur keine Funktion leider :(. Wäre aber wohl das beste.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 17. Juni 2015 - 13:09 #

Immer noch weniger mühselig, als die News selbst rauszusuchen.

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 17. Juni 2015 - 6:28 #

Schöne Zusammenfassung, der Link zu FF7 ist jedoch kaputt ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 17. Juni 2015 - 10:21 #

Danke für den Hinweis, ist berichtigt.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 17. Juni 2015 - 8:56 #

Danke ChrisL, für die Auflistung. Für mich als Trailersammler schön einfach zu handhaben.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 17. Juni 2015 - 10:21 #

Vielen Dank für die Übersicht Chris. So kann ich die ganzen Trailer gemütlich auf einmal nachholen, wenn ich mehr zeit habe als jetzt. :-)

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 17. Juni 2015 - 21:40 #

Schöne Übersicht!

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 18. Juni 2015 - 9:44 #

Cuphead hat auch einen neuen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=UJszILRT_D4

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 18. Juni 2015 - 11:12 #

Schöne Zusammenfassung, wie wäre es mit einer Abstimmung zum besten E3 Trailer?

ocean2076 16 Übertalent - P - 4838 - 20. Juni 2015 - 0:22 #

Diese Übersicht gefällt mir auch sehr gut doch vermisse ich einen Link auf den "Dishonored 2" Trailer :(
Hier ein Link auf die News zum Game incl. Trailer:
http://www.gamersglobal.de/news/101352/e3-2015-dishonored-2-angekuendigt-weiblicher-charakter-trailer

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 20. Juni 2015 - 12:14 #

Ui, einen der ersten Trailer vergessen ... ist nachgetragen, danke dir!

Escalbryt 13 Koop-Gamer - P - 1681 - 20. Juni 2015 - 14:07 #

Hm... Ich bin verwirrt das noch nichts zu XCOM 2 gekommen ist.
Auf youtube sind ca. 10 min Gameplay von der E3 zu finden.
Auf der anderen Seite hatte IGN ne Exklusivphase was das ankündigen angeht. Hat jemand genauere Infos warum von GG nichts dazu während der E3 kam?

Gerade nochmal nachgeschaut. Gamestar hat auch nichts gebracht.
Hier das Video falls es wen interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=AzAKyj-KK-E

Väterchen_Gott 08 Versteher - 216 - 20. Juni 2015 - 14:34 #

Es fehlen noch einige Trailer: Wo bleibt der Trailer für Kings Quest?