ATi Catalyst Version 9.9 veröffentlicht

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
12. September 2009 - 12:18 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nutzern von Ati-Grafikkarten steht ab sofort eine aktualisierte Version der Catalyst-Treiber zur Verfügung. AMD hat sein Treiberpaket jüngst auf Version 9.9 aktualisiert.

Das Update bringt jedoch keine wesentlichen Neuerungen mit sich. Vielmehr wurden seit der letzten Version vor allem das Control Center weiter überarbeitet sowie kleinere Fehler im Treiber ausgebessert: Neben jetzt korrekt funktionierendem Anti-Aliasing in einigen neueren Spielen (u.a Ghostbusters - The Video Game), sollen auch keine Probleme mehr durch CrossfireX bei Resident Evil 5 entstehen. Nicht nur Nutzern, die Fehler im Control Center feststellen mussten, wird die Installation der neuen Treiber daher empfohlen. Eine vollständige Liste der Fixes findet ihr in den dazugehörigen Releasenotes.

Die Software ist zu Windows XP, Vista und 7 kompatibel und kann über die offizielle AMD-Webseite heruntergeladen werden. Unterstützt werden alle Grafikkarten ab der Radeon HD2000-Serie aufwärts.

Mitarbeit