Bloodstained: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet

PC XOne PS4 WiiU PSVita Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107724 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. Juni 2015 - 16:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Kickstarter-Kampagne zum Metroidvania-Titel Bloodstained - Ritual of the Night ist beendet. Insgesamt mehr als 5,5 Millionen US-Dollar konnten der japanische Game Designer Koji Igarashi und sein Team von Inti Creates für den spirituellen Nachfolger von Castlevania sammeln.

Damit wurden auch die letzten Stretch-Goals erreicht und ihr könnt euch unter anderem auf ein Prequel-Minispiel für PC, Konsolen und Handhelds, ein Roguelike Dungeon sowie den zusätzlichen Modus „Boss Revenge“ freuen. Im Letzteren wechselt ihr die Seiten und steuert verschiedene Boss-Gegner durch ein neues Areal, um in eurem Streben nach der Zerstörung der Menschheit Chaos und Verwüstung zu stiften und mithilfe neuer Fähigkeiten die „Helden-Bosse“ zu erledigen.

Mit dem zusätzlichen Budget kann das Team nun in Ruhe die Entwicklung des Titels vorantreiben. Wenn alles nach Plan läuft, wird Bloodstained - Ritual of the Night im Jahre 2017 für PC, Mac, Linux, Xbox One, PS4, Nintendo WiiU, PS-Vita und Nintendo 3DS erscheinen.

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 14. Juni 2015 - 17:25 #

Zwar überhaupt nicht mein Fall aber schön zu sehen das Crowdfunding weiterhin beliebt ist. Mehr als das zehnfache als geplant ist schon grandios.

Desotho 15 Kenner - P - 3173 - 14. Juni 2015 - 17:27 #

Der Erfahrung nach darf man da getrost 1 Jahr draufbuttern.

smashIt 11 Forenversteher - 554 - 14. Juni 2015 - 18:43 #

wäre intressant ob die andern geldgeber jetzt raus sind oder immer noch mitfinanzieren
im prinzip kann er das game ja jetzt ohne investoren machen

zfpru 15 Kenner - P - 2966 - 14. Juni 2015 - 20:32 #

Bei der Vita Fassung werde ich dabei sein.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. Juni 2015 - 21:30 #

Das allererste Kickstarter-Projekt auf das ich richtig krass hinfiebere!
Ein richtig gutes, klassisches 2D-Metroidvania in zeitgemäßer Optik ist die Erfüllung meiner feuchten Retro-Nerd-Träume!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 14. Juni 2015 - 21:53 #

Bis 2017 hab ich das Spiel bestimmt längst wieder vergessen ^^.

Bin auf das Endergebnis schon gespannt... aber das wird 2017 recht interessant neben dem neuen Metroid, und sei es entweder Metroid Prime 2 2D oder AM2R+, und Castlevania...

euph 23 Langzeituser - P - 38652 - 15. Juni 2015 - 5:15 #

Ein sensationelles Ergebnis. Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Spiel tatsächlich kommt und wie es wird.

Toxe 21 Motivator - P - 26059 - 15. Juni 2015 - 10:09 #

Wow, klasse Ergebnis.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL