Mad Max erscheint in Deutschland unzensiert und ab 18

PC XOne PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. Juni 2015 - 18:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mad Max ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Mad Max bringen Avalanche Studios und Warner Bros. noch im Herbst dieses Jahres ein neues Action-Adventure auf den Markt. Da das Spiel bei der Gewaltdarstellung nicht gerade geizt, war es bisher nicht klar, ob es hierzulande ungeschnitten erscheinen wird. Nachdem die Prüfer von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) dem Spiel die rote Kennzeichnung „keine Jugendfreigabe (ab 18 Jahren)“ erteilten, hat das deutsche Online-Portal Schnittberichte.com die Entwickler kontaktiert.

Wie Warner Bros. daraufhin bestätigte, hat die Prüfstelle keine Änderungen an dem Titel verlangt. Mad Max wird bei uns somit komplett ungekürzt veröffentlicht. Der Release des Titels soll am 3. September dieses Jahres erfolgen. Geplant sind Umsetzungen für PC, Linux, Xbox One und die PS4.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 14. Juni 2015 - 18:17 #

Nachdem die USK auch Wolfenstein durchgewunken hat... da kann ein Spiel mit so alter Grafik echt nicht schocken ^^.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 14. Juni 2015 - 18:29 #

Alte Grafik? Das letzte, was ich an Material gesehen habe, sah sehr gut aus.
Ansonsten stimme ich zu, dass die USK mittlerweile fast alles durchlässt, das aktuelle Extrem ist meines Erachtens The Order 1886, was die Bogenkanone da so mit den menschlichen Gegnern anstellt... oder Ryse als reine Gewaltorgie.
Nur Zombies mögen sie immer noch nicht^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 14. Juni 2015 - 18:33 #

Also ich finde, dass es schon extrem nach 360/PS3 aussieht... dass das ursprünglich für die alte Generation gemacht wurde, sieht man dem Spiel immer noch an finde ich.

Deswegen habe ich die Entscheidung auch nicht verstanden den 360/PS3 Support zu kippen... denn wirklich optisch zugelegt hat es seitdem nicht.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 14. Juni 2015 - 21:25 #

Hielt mich ja auch immer für eine kleine "Grafikh*re", aber scheinbar siegt in meinem hohen Alter die Atmosphäre!?
The Witcher 3 mag so gut aussehen wie es will, es ist mir etwas zu bunt und gekünstelt. Den Trailer zu MM fand ich von der Atmosphäre hingegen genial.
Aber gut, ich konnte damals bei Rage auch die Leute nicht verstehen, die über ein paar (zugegeben reichlich) unscharfe Detail-Texturen motzten, aber das "große Ganze" nicht sahen, daß IMHO gigantisch aussah...

Lorion 17 Shapeshifter - 7537 - 14. Juni 2015 - 19:17 #

Ja, das verstehe echt wer will, wieso ein Spiel wie Ryse, dessen einziger Spielinhalt das abschlachten von anderen Menschen ist und in dem selbiges auch noch unnötig durch das abhacken von Armen und Beinen, sowie diverser weiterer Tötungssequenzen, in Slowmotion und Closeup zelebriert wird, mit nem USK 18 durchgewunken wird, ein Spiel wie Dead Rising 3, das inhaltlich auch nicht gross anders ist, als Gegner aber primär auf Fantasiewesen (Zombies) setzt, auf dem Index landet.

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 14. Juni 2015 - 19:33 #

Das wundert mich auch immer wieder, dass die USK immer noch so ein Problem mit Zombies hat und dann sowas wie Ryse durchgewunken wird. Manche meinen, es läge am historischen Szenario.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 14. Juni 2015 - 20:07 #

Im Falle von DR dürfte das an der Beschlagnahmung von Teil 1 und 2 liegen, da hat ein Gericht eine schwere Jugendgefährdung ja bereits attestiert und da Teil 3 jetzt nicht zimperlicher ist, wäre es schwer zu begründen, warum das jetzt kein potenzieller 131er mehr sein soll. Die Freigabe wird ja nur bei Verdacht auf schwere Jugendgefährdung verweigert.
Umgedreht funktioniert das aber auch, Dead Space 2 ist damals hauptsächlich bzw. nur mit minimaler Zensur im MP durchgekommen, weil es Teil 1 (nach 3 Anläufen oder so) ja auch geschafft hatte^^

Samoth 12 Trollwächter - P - 997 - 14. Juni 2015 - 20:14 #

Die USK hat Wolfenstein durchgewunken? Meinst du New Order und Old Blood? Ich dachte, da gäbe es regionale Beschränkungen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 14. Juni 2015 - 20:18 #

In Sachen Gewalt sind die uncut, das war gemeint.

Samoth 12 Trollwächter - P - 997 - 14. Juni 2015 - 20:30 #

Ah, OK. Danke :-) Ich dachte schon, dass es mittlerweile die US-Tonspur gäbe. Dann hätte ich nämlich sofort bei Steam zugeschlagen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 14. Juni 2015 - 20:40 #

Die deutsche Sprachausgabe ist durchaus sehr gut und es macht auch mehr Sinn, wenn die Nazis deutsch reden ;) (gut dafür redet der amerikanische Held auch deutsch, nimmt sich also nichts^^)

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 14. Juni 2015 - 20:45 #

In der originalen Sprachausgabe sprechen die Deutschen auch deutsch. Und die Amis englisch und die Polen polnisch. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 14. Juni 2015 - 20:54 #

Dann betrifft der Unterschied ja nur die Amerikaner^^

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 14. Juni 2015 - 21:15 #

Sprechen die Polen in der deutschen Version nicht auch deusch? Naja, außerdem sind seltsamerweise die deutschen Sprecher des Originals besser als die deutschen Sprecher der deutschen Version.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 14. Juni 2015 - 21:31 #

Hab mal gesucht, also hier redet Totenkopf Englisch... https://www.youtube.com/watch?v=2GKpwDMuemM

Der deutsche Synchronsprecher ist übrigens Bodo Wolf (auch Joker in Arkham-Spielen oder Jigsaw in Saw-Filmen), da sind jetzt keine Laien am Start gewesen. Kann aber natürlich verstehen, wenn man grundsätzlich das Original bevorzugt, aber die Lokalisierung von Wolfenstein ist schon sehr gelungen.

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 14. Juni 2015 - 21:43 #

Ja, damit BJ ihn auch versteht. ;) Ne, kannst mir schon glauben, dass die Nazis im Original deutsch sprechen, ich hab das Original. ;) Und ich bin grade nicht jemand, der immer das Original bevorzugt. Ich spiele jedes Spiel in der Sprachversion, die mir besser gefällt. Ist oft genug auch die deutsche Sprachausgabe. Hier in dem Fall aber nicht. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 15. Juni 2015 - 14:27 #

Leider nein, da die Texte verändert wurden. Also auch die deutschen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Juni 2015 - 18:32 #

Good Guy USK.

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 14. Juni 2015 - 18:50 #

Sehr gut, so sollte das generell gehandhabt werden.

Liesl 06 Bewerter - 53 - 14. Juni 2015 - 19:05 #

kein wunder dass viele eurer nutzer zensur falsch verwenden wenn es sogar die redakteure machen...

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 14. Juni 2015 - 19:50 #

Dann kläre uns doch mal auf bzw. erläutere deine unsubstantierte Äußerung.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 14. Juni 2015 - 21:26 #

Hat sie nicht recht!?

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 14. Juni 2015 - 23:05 #

Ohne ein Argument ist das wohl kaum möglich.

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 14. Juni 2015 - 19:33 #

Gute Sache, jetzt muss es nur noch ein gutes Spiel werden. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 14. Juni 2015 - 23:23 #

Good News! :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 15. Juni 2015 - 4:17 #

Nicht schlecht. Werde es mir trotzdem importieren. Ich kann diese überdimensionierten roten Flatschen, die dann meistens auch noch aufgedruckt sind, auf meinen Spielschachteln nicht leiden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: