Hero-U: Finanzierung erfolgreich // noch 1 Tag für Stretchgoals

PC Linux MacOS
Bild von COFzDeep
COFzDeep 17191 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

15. Juni 2015 - 11:15

Wenige Tage vor dem Ende der zweiten Crowdfunding-Kampagne zum neuen RPG-Adventure Hero-U - Rogue to Redemption von Lori und Corey Cole (Shannara, Quest for Glory 1-4) (wir berichteten) wurde am Wochenende das minimale Fundingziel von 100.000 US-Dollar überschritten, sodass in den verbleibenden Stunden bis zum Ende der Aktion am 16. Juni um 9 Uhr deutscher Zeit noch Geld gesammelt werden kann, um die verschiedenen Stretchgoals zu erreichen.

Mit den aktuell gesammelten 110.000 US-Dollar wurden schon der Turmgarten, verbesserte Animationen und mehr Rätsel für die Seegrotte freigeschaltet. Beim Erreichen von 120.000 US-Dollar soll es zusätzliche Musik und Soundeffekte geben, ab 160.000 US-Dollar wird ein kleines Haustiermonster für den Hauptcharakter implementiert und mit 180.000 US-Dollar wird die Übersetzung des Spiels in mehrere Sprachen, unter anderem auch Deutsch, ermöglicht.

Wie kurz vor der Kampagne versprochen wurde, stehen seit ein paar Wochen auch die zwei verschiedenen Demoversionen zum Download bereit, anhand derer ihr euch einen Eindruck vom allgemeinen Gameplay sowie speziell dem rundenbasierten Kampfsystem machen könnt. Darüber hinaus haben die Entwickler auch ein kommentiertes Let's-Play-Video zur zweiten Demo veröffentlicht, das ihr unter der News findet. Wenn ihr in der verbleibenden Zeit ebenfalls noch als Unterstützer einsteigen wollt, könnt ihr euch ab 25 US-Dollar das fertige Spiel sichern, das am 15. Oktober erscheinen soll. Wie bei Crowdfunding-Aktionen üblich, gibt es für höhere Spenden umfangreiche Belohnungen, die sich zum Teil auch extra als Addon dazubuchen lassen. Eine ausführliche Übersicht dazu findet ihr auf der Kickstarter-Seite zur Kampagne.

Video:

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20785 - 15. Juni 2015 - 13:19 #

Ich bin natürlich wieder dabei. Sehr gut, wie hier die Rückschläge offen kommuniziert wurden und auch der Verbleib des Geldes offen gelegt wurde. Ich würde sogar sagen, dass ich hier den bisher tiefsten Einblick in viele Dinge bekommen habe, die mir geholfen haben, einiges zu verstehen. Die Kampagne an sich verläuft sehr unspektakulär, was ich ebenfalls sehr angenehm empfinde. Mal schauen, was in den letzten Stunden noch erreicht wird.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17191 - 15. Juni 2015 - 13:26 #

Ja, in Sachen Kommunikation sind die Coles wirklich vorbildlich, das ist sehr erfreulich und auch immer wieder sehr interessant, wie so eine Entwicklung verläuft. Und was sie alles mit ihrem doch sehr begrenzten Budget schaffen.
Ich hoffe noch auf den Temple des Bösen (Gog Slogoth(?)), das wäre super. Den Kwirk brauche ich nicht unbedingt, die Übersetzungen hingegen würden sicherstellen, dass das Spiel sich besser verkauft und damit die Nachfolger absichert. Von daher hätte ich die Stretchgoals gerne vertauscht, aber das ist nicht meine Entscheidung :/ Naja, mal sehen was bis morgen früh noch reinkommt. Die letzten 48 Stunden sorgen ja oft noch für einige Überraschungen... :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20785 - 15. Juni 2015 - 13:57 #

Die Übersetzungen habe ich schon abgeschrieben. Dazu müssten sie knapp 70% zulegen. Für derartige Sprünge ist die Kampagne zu unspektakulär. Hoffentlich halten sie das technisch so, dass nachträglich Fan-Übersetzungen möglich sind. Da würde ich mich sogar einbringen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17191 - 15. Juni 2015 - 14:01 #

Hey, es sind noch 19 Stunden... %)
Fan-Übersetzungen, hmm, okay. Wenn die halbwegs laut angekündigt werden, könnte das für einige potentielle Käufer ja reichen. Und mitmachen... puhh, mal sehen. Rein vom sprachlichen her sollte es passen, ist nur immer eine Frage der Zeit. Kannst ja mal Bescheid sagen, falls Du was konkretes erfährst :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20785 - 15. Juni 2015 - 22:16 #

Das Cover der Big Box sieht aber auch gut aus...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17191 - 15. Juni 2015 - 22:44 #

Hey, da gibt es doch diesen einen Spruch... "Und führe uns nicht in Versuchung" ... daran solltest Du Dich halten, sonst verklagt Dich am Ende mein Bankkonto ^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20785 - 15. Juni 2015 - 23:29 #

Ich habe mal ein Wendecover für die DVD-Version vorgeschlagen. Gab noch keine Antwort ;-)

Yano 11 Forenversteher - 574 - 15. Juni 2015 - 14:44 #

Wahrscheinlich wieder mal keine Deutsche Übersetzung..seuftz

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17191 - 15. Juni 2015 - 14:59 #

Direkt zum Start vermutlich eher nicht, aber wie CBR schon meinte - Fanübersetzungen sind wohl sehr wahrscheinlich. Und wenn die Einnahmen stimmen kann ja auch nachträglich noch eine Übersetzung direkt von den Entwicklern reingepatcht werden. Hilft als Kunde also nur - Geld ausgeben ;)

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 15. Juni 2015 - 15:36 #

Ach... "Hero-U" kommt gar nicht für die WiiU? Hatte ich aus dem Titel jetzt mal spontan abgeleitet. Da sieht man mal wieder, wie schnell man von der Marketing-Maschinerie konditioniert wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Rollenspiel
Einzelheld-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Transolar Entertainment
Transolar Entertainment
4. Quartal 2017
Link
0.0
LinuxMacOSPC