Dishonored 2: Enthüllung auf der E3 versehentlich bestätigt?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. Juni 2015 - 12:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

Morgen früh um 4:00 Uhr wird Bethesda bekannterweise als erster Publisher seine E3-Pressekonferenz abhalten. Und im Rahmen dieser könnte es eine Ankündigung zu Dishonored 2 geben. Das zumindest lässt sich dem Bericht der Kollegen von VG 24/7 entnehmen, die sich dabei auf verschiedene Quellen, darunter auch den YouTuber Matty Schroeder beziehen. Demnach soll Bethesda selbst versehentlich nach einem Streaming-Test auf Twitch die Neuigkeit verraten haben. Laut Schroeder lief der Stream nach dem Ende des Tests weiter, während die Entwickler bereits munter über die anstehende E3-Präsentation diskutierten. Dabei wurde wohl auch die morgige Enthüllung des Nachfolgers erwähnt.

Die automatische Aufzeichnung des Streams wurde laut den Kollegen direkt nach dem Ende der Ausstrahlung gelöscht sowie auch sämtliche Videos auf anderen Kanälen, die Schroeder auf seinem Twitter-Account verlinkt hatte.

Bethesda selbst hat kurze Zeit später in einem frechen Tweet auf den Ausrutscher verwiesen. „Der Twitch-Test lief erfolgreich. Schaltet auch morgen um 6:45 pm für noch mehr Überraschungen ein“, so die Nachricht, die mit einem BE3-Hashtag versehen wurde. Natürlich könnte es sich genau so gut auch um einen aufwendigen Streich seitens des Publishers handeln und da wir nichts davon bestätigen können, solltet ihr die Nachricht vorerst als Gerücht betrachten. Morgen früh wissen wir mehr.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 14. Juni 2015 - 12:26 #

Dem ersten Teil wollte ich noch mal eine Chance geben, hat mir damals gar nicht gefallen. Zu einfach (Stealth mit Teleport?), zu seltsamer Grafik-Stil und abgedreht. Aber eigentlich mag ich das Genre ja.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6922 - 14. Juni 2015 - 12:35 #

Spiel es. Für mich persönlich eins meiner Lieblingsspiele. Zu einfach fand ich es nicht, teilweisse war es richtig knackig nicht entdeckt zu werden.
Hab es nach anfänglichen Schwierigkeiten geschafft das Spiel auf niedrigem Chaosfaktor zu beenden. Hab dafür ca 18-20 Stunden gebraucht und fand das es jeden Cent wert war.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 14. Juni 2015 - 12:33 #

Mach das. Es ist wirklich gut. Ich fand den Teleport damals auch nervig. Aber wenn man sich drauf einlässt passt das sehr gut mit dem Gameplay. War wirklich eines meiner Top3 der letzten 5 Jahre.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 14. Juni 2015 - 12:48 #

Hm, hab es ja dank PS Plus sogar auf der Platte. Nach Witcher 3, Elder Scrolls Online, Batman Arkham Knight,... es ist auf der Liste ;) Damals habe ich es ausgeliehen und etwas über eine Stunde gespielt und bin nicht reingekommen, habe aber seitdem vermehrt extrem positive Meinungen darüber gehört. Ich schau's mir auf jeden Fall bei Gelegenheit nochmal an :D

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 14. Juni 2015 - 13:21 #

Ja nimm es Dir ruhig nochmal in Ruhe vor. Gerade das Szenario und die Welt (inklusive Art Style) fand ich ganz grandios.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 14. Juni 2015 - 12:29 #

Gehört wohl zum Marketing... ich glaube nicht an einem Versehen ;0)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. Juni 2015 - 13:01 #

Wecker ist gestellt, diese Präso darf ich auf keinen Fall verpassen!

Hulksta 13 Koop-Gamer - 1243 - 14. Juni 2015 - 13:32 #

Meiner auch, Fallout 4 und Doom 4 will ich mir auf jeden Fall ansehen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Juni 2015 - 13:03 #

Yo, würd ich nehmen. Teil 1 war schon ziemlich gelungen, bis auf die schlappe Story.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 14. Juni 2015 - 13:10 #

Mir ist so ein Leak lieber, wenn auch ärgerlich fürs Team, aber besser als wenns gar nicht erscheinen würde. Fand den ersten Teil sehr gut!

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 14. Juni 2015 - 13:22 #

Habe Teil 1 mit allen Erweiterungen mit Begeisterung gespielt. War super. Ein 2.Teil ist sehr gerne gesehen von mir.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 14. Juni 2015 - 13:22 #

Ein Spiel, von dem ich definitiv einen zweiten Teil sehen moechte. :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 14. Juni 2015 - 13:24 #

Wenn ich Red Dead Redemption endlich vom Pile of Shame entfernt habe (50 Missionen hab ich schon geschafft), wird sich Dishonored vorgeknöpft.

Aufbleiben werde ich aber nur für die Sony PK in der Nacht von Montag auf Dienstag. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte sich folgenden Link irgendwo speichern:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1060231

Cat Toaster (unregistriert) 14. Juni 2015 - 13:54 #

Mir würde es reichen wenn sie da ein paar Messe-Babes enthüllen würden.

DerStudti 11 Forenversteher - 765 - 14. Juni 2015 - 14:04 #

Als ob die immer sonderlich verhüllt wären... ;)

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 14. Juni 2015 - 14:03 #

Ich würde mich darauf freuen, auch wenn mich Teil 1 nicht vom Hocker geworfen hat.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 14. Juni 2015 - 14:18 #

Würde ich mir wohl holen

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 14. Juni 2015 - 14:19 #

Kann das wirklich sein? Ich hatte schon alle Hoffnung fliegen lassen...und dann das 8O. Fallout 4, Dishonored 2...ich könnte nicht glücklicher sein^^

Hoffe dass sie auch im zweiten Teil wieder Anreize geben einen Clean Hands Durchgang hinzubekommen, das hat mir soviel Spass bereitet im ersten Teil. Es steckte übrigens auch mehr dahinter als einfach nur auf Kills zu verzichten...Harvey Smith & Co haben mich nicht enttäuscht.

Ich hoffe dass man beim zweiten Durchgang etwas mehr in diese interessante Welt eintauchen kann...aber obs tatsächlich im gleichen Universum spielt ist ja noch unklar. Ich freu mir jedenfalls n Ast :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 14. Juni 2015 - 15:02 #

versehentlich... natürlich.
Bessere Werbung für die erste Pk gibt es doch gar nicht und ich bezweifel sehr stark dass dies nicht geplant war.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. Juni 2015 - 15:41 #

Als ob die Fallout 4 Ankündigung als Werbung für die PK nicht ausreichen würde....

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 14. Juni 2015 - 16:39 #

Die F4 Ankündigung ist schon paar Tage her.
Dieser "Leak" verweist auf fast jeder Seite auf den Zeitpunkt der PK und das auch nur kurz vorher.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 14. Juni 2015 - 16:17 #

Wer glaubt denn bei so etwas noch an ein Versehen?

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 14. Juni 2015 - 17:40 #

Versehentlich, ja ne is klar. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. Juni 2015 - 17:57 #

Würde mich freuen, was anderes von Bethesda lässt mich kalt und Dishonored fand ich sehr gut :)

Rhadamant 12 Trollwächter - P - 1005 - 14. Juni 2015 - 19:22 #

Ich verweise auf Heinrichs Nachtwache vom 13.06.2015 und dem Spiel "BloodDeath: DeathBlood“ soviel zum Anspruch einer solchen News!

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 14. Juni 2015 - 19:31 #

Muss immer noch den ersten Teil spielen, können sich also ruhig noch Zeit mit Teil 2 lassen. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 14. Juni 2015 - 20:16 #

Ihr anderen hier hättet ganz schön Probleme, wenn Nachfolger erst nach meinem Durchspielen des ersten Teils erscheinen dürften :-)

zfpru 15 Kenner - P - 2985 - 14. Juni 2015 - 20:49 #

Das erste Spiel war seinen Preis wert. Habe es über Games with Gold / PlayStation Plus mitgenommen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 15. Juni 2015 - 6:04 #

Teil eins hat mit sehr gut gefallen - von daher freue ich mich auf den zweiten Teil auf der PS4.