Torchlight: Neues Spiel für iOS und Android angekündigt

iOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 143897 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

13. Juni 2015 - 16:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Veröffentlichung von Torchlight (GG-Test: 8.0) im Oktober 2009 und dem zwei Jahre später erschienenen Torchlight 2 (GG-Test: 8.5) soll noch im Verlauf dieses Jahres ein weiterer Titel folgen, der im Universum der Action-Rollenspielserie angesiedelt ist. Der Name des Projekts vom Entwickler Runic Games und dem Publisher Perfect World lautet schlicht Torchlight Mobile, wodurch zugleich deutlich wird, dass das kommende Spiel ausschließlich für mobile Geräte – nämlich iOS und Android – erscheinen wird.

Bis auf die Ankündigung des kommenden Torchlight-Titels sowie mehrere Artworks existieren derzeit keine weiteren Details, wie zum Beispiel zum Umfang oder dem Zahlungsmodell. Bekannt ist bislang nur, dass es sich um ein „gänzlich neues“ Spiel handelt, das über Online-Gameplay verfügen wird wie Torchlight 2 – ob damit auch kooperatives Spielen gemeint ist, wird sich zeigen.

Erstmals vorgestellt wird Torchlight Mobile mittels einer frühen Alphaversion auf der diesjährigen E3, sodass ihr in den nächsten Tagen mit weiteren Informationen zum Titel rechnen könnt, der „Rollenspiel- und Actionfans gleichermaßen überzeugen wird“.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76685 - 13. Juni 2015 - 17:52 #

Das erste Torchlight fand ich klasse, mit dem zweiten Teil wurde ich komischerweise nicht warm.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6013 - 13. Juni 2015 - 18:53 #

Ging mir grnauso — das zweite Spiel war mir zu "glattgebügelt", das erste macht mir noch immer großen Spaß.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11708 - 14. Juni 2015 - 0:10 #

Ist bei mir umgekehrt: Teil 1 fand ich ziemlich mies, mit dem Nachfolger hatte ich hingegen Spaß.

Magnum2014 16 Übertalent - 4858 - 13. Juni 2015 - 19:02 #

Ach nee..muß das sein. Wieder ein Game was auf den Handys landen soll.
Ich war von Torchlight 1+2 absolut begeistern ...warum machen die nicht lieber Torchlight 3 auf dem PC....???

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)