Aion: Bereits 300.000 Vorbestellungen

PC
Bild von Marcel
Marcel 1377 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. September 2009 - 10:13 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 25. September startet Aion in Europa. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, haben bereits 300.000 Spieler das Game vorbestellt. Somit scheint die Grundlage für einen erfolgreichen Start in Europa und Amerika gegeben zu sein.

Ein ausschlaggebender Grund für viele Gamer das Spiel vorzubestellen ist sicherlich der frühere Headstart (am 20.9) für Pre-Order Kunden, sowie zwei extra Tage im Voraus zur Charaktererstellung (ab 18.9) und spezielle In-Game Items. 

In Asien ist das Spiel bereits seit April 2009 erhältlich und hat sich dort erfolgreich etabliert. Dies ist  auch vielen anderen MMOs vorher gelungen, die sich aber nicht in Europa durchsetzen konnten. Und Titel wie Age of Conan und Warhammer Online konnten hohe Vorverkaufszahlen vorweisen. Die Spielerzahl brachen aber nach nur wenigen Monaten drastisch ein. Somit liegt die weitaus schwierigere Aufgabe für NCSoft darin, die Abonnenten auf Dauer zu behalten. Ob sich das Spiel in Europa wirklich behaupten kann und gar dem Genreprimus World of Warcraft Konkurrenz machen kann, wird sich erst in ein paar Monaten zeigen. 

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 12. September 2009 - 11:59 #

Hat es sich in Asien nicht unter anderem auch deshalb so gut etabliert, weil WoW da zur Zeit immer noch offline ist?

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 12. September 2009 - 12:03 #

WOW ist nur in China offline. In anderen Ländern Asiens ist es verfügbar.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 12. September 2009 - 13:57 #

Wichtig bei einem MMORPG ist meiner Meinung nach nicht die Höhe der Vorbestellungen, sondern die Anzahl der Spieler, die ihren Account nach den ersten 30 Tagen verlängern.

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 12. September 2009 - 18:50 #

Ich habs vorbestellt und werd mein Spiel gar nicht erst holen......
Trotz freigeschaltetem Account komm ich net in die Beta und der Support bekommt nix auf die Reihe.....
brauch ich net!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir