Madworld erscheint in Japan

Wii
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

12. September 2009 - 9:20 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Das verquere und äußerst brutale Action-Spiel Madworld für die Wii hat hierzulande einige Kontroversen erzeugt und ist nur über Umwege erhältlich, wenn auch derzeit noch nicht indiziert. Das rot-schwarze Gemetzel, welches eine kleine künstlerische Note hat und dem Spieler allerlei Gegenstände in die Hand drückt, damit er seine Feinde töten kann, gehört zu den wenigen von Fans als "Hardcore-Spiel" bezeichneten Wii-Spielen. Bis heute ist das Spiel jedoch nicht in Japan erschienen.

Jetzt hat sich der japanische Publisher Spike, welcher auch Kane & Lynch - Dead Man in Japan auf den Markt brachte, sich dem Spiel anvertraut und will es im Winter dieses Jahres veröffentlichen. Wie schon im Rest der Welt ist zu vermuten, dass die zuständige Behörde, in diesem Falle die CERO, die höchste Alterseinstufung "Z" vergeben wird.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. September 2009 - 10:13 #

Bin auf Spielszenen gespannt. :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39879 - 12. September 2009 - 16:01 #

Ähm, wieso? Die dürften nicht anders aussehen als bei der europäischen oder US-Version.

Dass die Japaner bei gewalttätigen Spielen auch so streng sind, hab ich in letzter Zeit öfter gehört. Aber warum heißt die Einstufung ausgerechnet Z?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 13. September 2009 - 1:00 #

A-D sind mit unseren 0-18 vergleichbar - Z ist wie das ESRN AO-Rating.

ganga Community-Moderator - P - 17203 - 12. September 2009 - 11:48 #

Finde ich überraschend, dass es noch nicht in Japan erschienen ist, dachte gerade da hätte es gute Chancen.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 12. September 2009 - 13:32 #

Nee, überhaupt nicht: Weder das Gameplay noch der Gewaltgrad dürfte da drüben viele Freunde finden. Ist mir allerdings in letzter Zeit auch häufiger aufgefallen, dass sich westliche Entwicklungsstudios gerne mal audiovisuell an ihren japanischen Kollegen orientieren - stiftet immer ordentlich Verwirrung, wenn es darum geht, die Herkunft des Titels festzustellen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit