Street Fighter 5: Keine X1-Umsetzung // Battle-System-Trailer

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107796 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Juni 2015 - 13:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Street Fighter 5 ab 26,26 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Capcom bekannt gab, dass Street Fighter 5 ausschließlich für PC und PS4 veröffentlicht wird, hoffen die Xbox-Fans, dass es sich dabei nur um Zeitexklusivität handelt und der Titel später doch noch für die Xbox One erscheint. Doch wie ein Sprecher nun gegenüber Gamespot erklärte, wird es auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Umsetzung für Microsofts aktuelle Konsole geben.

Ein Kommentar, den wir recht häufig sehen, ist etwa, dass Super Street Fighter 5 für die Xbox erscheinen wird. Die Realität sieht jedoch so aus, dass es sich hierbei um eine echte Partnerschaft handelt. Wir sind Konsolen-exklusiv bei diesem Teil des Franchises.

Laut dem Sprecher gehen die Vorteile, die Capcom durch die Zusammenarbeit mit Sony genießt, über das Marketing hinaus.

Wir sprechen noch nicht darüber, wie wir die Zusatzinhalte nach der Veröffentlichung handhaben werden, aber ich kann sagen, dass die Partnerschaft mit Sony uns Türen für Dinge öffnet, die wir in der Vergangenheit nicht tun konnten. Diese Beziehung dient somit einem Gameplay- und Entwicklungszweck und hat nicht nur einen Marketingwert.

Abschließend haben wir noch einen Trailer für euch, der die Neuerungen des Kampfsystems von Street Fighter 5 vorstellt. Demnach wird jeder Charakter im Spiel einzigartige Spezialfähigkeiten und Konterattacken erhalten, die für mehr Spieltiefe sorgen. Auf dem YouTube-Kanal PS3-Brasil findet ihr zudem vier weitere Videos, die komplette Kämpfe zwischen Nash, Ryu, Bison und Chun-Li zeigen.

Video:

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 12. Juni 2015 - 14:20 #

Für mich kein Verlust, ich fand schon den vierten Teil nicht überzeugend. :/

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 12. Juni 2015 - 14:21 #

Klingt nach Krathos-DLC oder sowas.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9856 - 12. Juni 2015 - 14:33 #

I told you so.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. Juni 2015 - 14:34 #

So bekommen beide Konsolen und der PC ihre Exklusivtitel. Ist nun wirklich nichts neues.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 12. Juni 2015 - 14:54 #

übersetzung: "super street fighter 5 ultra edition" kommt für xbone :P

die zählen schließlich diese miniupdate-versionen ja immer als eigene teile und eigenständige spiele

Denis Michel Freier Redakteur - 107796 - 12. Juni 2015 - 15:06 #

Wie im Text steht, gilt es für den kompletten Teil des Franchises - Also Teil 5 (egal ob Super, Turbo oder Ultra). :)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 12. Juni 2015 - 15:45 #

meeeeeeh- ich weiß einfach nicht, ob ich das glauben kann. da wirds in nem halben jahr nen dreh geben. könnte ich GamersGlobalGulden drauf wetten, würde ichs fast...

plus es gab schon so viele spiele, bei denen es hieß, es werde NIEMALS ne version auf anderen systemen geben und blablabla wie zB dead rising 3 von capcom, welches ja absolut exklusiv nur auf xbone existiert..

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9856 - 12. Juni 2015 - 16:28 #

capcom hatte ja schon im vorfeld zu der entstehung des neuen titels gesagt, dass daran sony maßgeblich mitbeteiligt ist und sie ohne deren finanzielle unterstützung (bekanntermaßen gehts capcom seit längerem net so pralle) ein SF5 nicht zustande gekommen wäre. insofern ist es nicht unglaubwürdig, dass sony hier auf eine konsolenexklusivität für alle möglichen SF5-revisionen bestanden hat.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9856 - 12. Juni 2015 - 16:31 #

trailer sieht gut aus. was man so von der spielmechanik gehört hat, sind sie auf die wünsche der SF4-spieler eingegangen. es wird eine sichtbare stunbar geben und normal attacks verursachen temporären chip damage, der dann bestehen bleibt sobald der blockende gegner doch noch einent treffer kassiert. damit soll es im gegensatz zum vorgänger wesentlich offensiver werden. fokus-attacken sind komplett raus und durch die neue V-gauge spielmechanik ersetzt worden, man siehe den obigen trailer.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58786 - 12. Juni 2015 - 17:10 #

Ist immer lustig Kommentare von Kennern zu Genres zu lesen, die man selbst nicht kennt. Da verstehe ich immer nur die Hälfte xD

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9856 - 12. Juni 2015 - 17:57 #

stunbar = immer wenn man schaden nimmt, erhöht sich der stun. wenn die bar voll ist, ist man für einen einen moment betäubt und dem gegner ausgeliefert. solange man nicht angegriffen wird bzw blockt geht der stun wieder zurück.

normal attacks = im gegensatz zu den special moves die ganz normalen standard attacken wie zB crouching medium punch.

chip damage = schaden den eine attacke verursacht wenn der gegner sie blockt.

fokus-attacke = war die zentrale spielmechanik in SF4, wo man mit MP+MK (medium punch + medium kick) eine schwere attacke aufladen konnte bzw special moves abbrechen konnte.

V-gauge = neue mechanik in SF5 (siehe trailer). lädt sich wie die ultra-bar aus SF4 auf indem man getroffen wird.

hoffe das hilft ;)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12862 - 12. Juni 2015 - 16:38 #

Hart Schlag!

Sciron 19 Megatalent - P - 15775 - 12. Juni 2015 - 18:09 #

Lässt mich eher kalt. Hab noch SF4 in der finalen Supergedöhns-Version für 360 und PS3. Da ich kein "Wettbewerbsspieler" bin, werden mich die Neuerungen in SF5 wohl nicht groß kratzen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 13. Juni 2015 - 8:57 #

War die finale nicht die Ultragedöhns-Version?^^

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9856 - 13. Juni 2015 - 11:03 #

jup.

v3to (unregistriert) 13. Juni 2015 - 9:13 #

Obwohl ich Prügelspiele eigentlich total gerne mag, konnte ich mir der Street-Fighter-Serie noch nie was anfangen. Das hatte sich auch mit Teil 4 nicht geändert... dann eher was neues von SNK Playmore oder vielleicht gräbt Sega irgendwann mal Virtua Fighter wieder aus der Versenkung. Das wäre was.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9856 - 13. Juni 2015 - 11:06 #

gibt ja jetzt glücklicherweise auch aufn pc viele alternativen. ich find die komplexität in der spielstrategie von SF jedenfalls super. wer zB eher auf flashy combos steht der wird sicherlich bei anderen titeln glücklicher.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: