E3 2015: Die Bethesda-Pressekonferenz – hier live ab 4:00 Uhr

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Juni 2015 - 19:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
E3 2015: Die Pressekonferenzen
Fallout 4 ab 21,40 € bei Amazon.de kaufen.
Die E3 geht los – diesmal bereits einige Stunden früher als sonst. Denn anders als etwa im vergangenen Jahr veranstaltet auch Bethesda eine eigene Pressekonferenz, die am Sonntag um 19:00 Ortzeit Los Angeles beziehungsweise am Montag Morgen um 4:00 Uhr deutscher Zeit startet. An dieser Stelle könnte ihr die PK live mitverfolgen – oder auch am folgendne Morgen in der geupdateten News nachlesen, welche Erkenntnisse die Pressekonferenz gebracht hat. In jedem Fall wird es bei Bethesda, die ihre Pressekonferenz im Dolby Theatre direkt auf dem Hollywood Boulevard veranstelten, neues Material aus dem kommenden Rollenspiel Fallout 4 geben.

Wir rechnen fest mit einer längeren Präsentation mit Ingame-Szenen, die auch weitreichende Rückschlüsse auf mögliche Änderungen am Spielsystem, etwa dem aus den Vorgängern Fallout 3 und Fallout - New Vegas bekannten VATS-System, zulassen. Darüber hinaus sind Spielszenen aus dem id-Shooter Doom 4 möglich, zu dem Bethesda bereits im Rahmen von Wolfenstein - The New Order Vorbestellern einen gesicherten Zugang zur Multiplayer-Beta anboten. Verkündet werden dürfte auf der Pressekonferenz auch der Release-Termin für Fallout 4, auch die Offenlegung der Inhalte einer denkbaren Sammlerausgabe des für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinenden Spiels sind absolut denkbar.

Darüber hinaus dürfte es auch Neues zum Actionspiel Battlecry geben, das wir im vergangenen Jahr auf der E3 bereits für euch anspielen konnten. Alles Weitere zur Bethesda-PK und den daraus gewonnenen Erkenntnissen gibt es schließlich im Update dieser News und darüber hinaus in unserer am Montag Morgen erscheinenden Ausgabe unseres Videocasts, in dem sich Christoph Vent, Jörg Langer und Benjamin Braun über ihre Eindrücke aus Fallout 4 und Doom 4 austauschen werden. Alle Berichte, Impressionen und sonstigne Inhalte zur E3 2015 findet ihr auf unserer Übersichtseite zur wichtigsten Spielemesse der Welt.

Watch live video from Bethesda on www.twitch.tv
Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Juni 2015 - 19:57 #

Ich bin zwar recht scharf auf die E3-PKs, aber dafür steh ich jetzt nicht extra früher auf. Da muss dann die Zusammenfassung bzw. ne Aufzeichnung reichen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 14. Juni 2015 - 20:10 #

Wieso früher aufstehen? Wach bleiben ist angesagt :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Juni 2015 - 20:48 #

DAS wäre für meinen morgigen Tagesablauf ähnlich unförderlich ;). Erstmal letzte Folge GoT, E3, Money in the Bank und Frauenfußball unter einen Hut kriegen müssen. Und das ohne Urlaubstag, pfui.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 14. Juni 2015 - 21:00 #

Da bin ich doch glatt froh, interessiert mich die WWE aktuell null. Der nächste PPV der mich interessiert ist am Freitag und die E3 schon durch. Werde wohl deshalb etwas früher aufstehen. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Juni 2015 - 22:15 #

Lass lieber stecken. ROH war früher auch mal besser ;).

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 15. Juni 2015 - 0:13 #

WWE? PPV? ROH? Ok, immerhin E3 kenne ich. ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 15. Juni 2015 - 1:43 #

Wrestling

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 15. Juni 2015 - 2:16 #

Ah, danke. Daher verstehe ich nichts. ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 14. Juni 2015 - 20:16 #

Früher aufstehen oder nicht?
Bin mir noch unsicher auch weil Montag auf Dienstag wohl gar nicht geschlafen wird.

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 14. Juni 2015 - 20:25 #

Ach ich weiss nicht. Wüsste ich jetzt vorher GAR NICHTS würd ich mir vielleicht den Wecker stellen. Aber nachdem die Spacken in den PR-Abteilungen ja vorher schon alle Ankündigungen ankündigen...

Trotzdem cool, dass ihr euch die Mühe macht. :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 14. Juni 2015 - 20:40 #

Lieber das Ende der Game of Thrones Staffel. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 14. Juni 2015 - 20:49 #

Ich werde bis dahin durchmachen. Muss GTA 5 weiterspielen, ist ja nicht mehr lang bis Batman und bis dahin wollte ich mit GTA fertig sein. :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 14. Juni 2015 - 20:55 #

2013 war ich selbst in Los Angeles.
2014 habe ich die Streams verfolgt.
2015 verbringe ich lieber Zeit mit meinem Freund im kuscheligen Bett und erfahre wahrscheinlich durch die Berichterstattung sowieso mehr :D.

SPrachschulLehrer 09 Triple-Talent - 342 - 14. Juni 2015 - 21:39 #

Dein Freund und dein Bett. So oft erwähnt , dass man schon fast mit drin liegt

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2680 - 14. Juni 2015 - 22:16 #

Wusstest du schon dass sie auch Spiele entwickelt?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 14. Juni 2015 - 22:23 #

Ich streame sogar 1-2x die Woche und stelle da sogar Work-in-Progress Projekte vor und veröffentliche ansonsten ab und zu Playthrough Videos, falls ihr das nicht wusstet :D.

So oft habe ich das Bett aber nicht erwähnt... das lese ich hier eher von anderen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 15. Juni 2015 - 0:28 #

Mein Bett muss ich nicht erwähnen. Das knarzt so laut, das kann jeder hören... ;)

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2556 - 15. Juni 2015 - 6:58 #

Ganz klar Knarzkudos :D

SPrachschulLehrer 09 Triple-Talent - 342 - 18. Juni 2015 - 19:21 #

Viele Leute kombinieren das auch. Bett, Freund, Streamen und Knarzen.

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 14. Juni 2015 - 21:11 #

Ich bin gespannt aber früher aufstehen..no way :)

Dafür haben wir ja Christoph und Benjamin "drüben" ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. Juni 2015 - 21:16 #

Kann ich dann ja direkt von den NBA Finals rüberzappen ;)

Galford 12 Trollwächter - 1118 - 14. Juni 2015 - 22:02 #

Wer sich überraschen lassen will, nicht weiterlesen!
Angeblich startet die Beta zum neuen Doom während der Bethesda PK oder kurz danach.
Das ist aber nur ein Gerücht. Ich will deshalb nicht die Schuld bekommen, wenn jemand sich die PK um 4 nur deshalb anschaut, und dann nichts passiert.
https://twitter.com/PS4Germany/status/610183728753692672/photo/1

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 14. Juni 2015 - 22:48 #

Aha, da bin ich gespannt drauf. Fallout 4 find ich sehr interessant. Trozdem hoff ich aber, dass ich einschlafen kann.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 14. Juni 2015 - 23:01 #

Wenn ich für Bethesda aufbleiben würde, wäre ich morgen um 22 Uhr k.o und würde die PKs von EA, Ubisoft und Sony verpassen. Daher lass ich das lieber.

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 14. Juni 2015 - 23:10 #

Wie krieg ich nu die vier Stunden rum? öö Am besten erstmal mein berühmtes 3P-Menü zaubern, dann bissel Fallout 3 modden und weiter zocken...da sollte die Zeit eigentlich wie im Fluge vergehen^^ The hype is real! 8D

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2323 - 15. Juni 2015 - 0:52 #

All aboard the Hype Train!!!
Ich hab glücklicherweise grad Montag und Dienstag frei und kann daher alles schauen und auf Bethesda freu ich neben Sony am meisten.

Goremageddon 12 Trollwächter - P - 1174 - 15. Juni 2015 - 4:46 #

Ich könnte zwar gerade kotzen weil ich nicht mehr schlafen konnte aber naja... immerhin dafür ist´s gut

EDITH:
Ok...nu könnte ich vor Freude kotzen ;p

Doom und snapMap!!! und dann natürlich Fallout4...ich dreh am Rad XD
Die Special Edition mit dem Pipboy ist echt der Knaller..

man man man...gut das ich nicht schlafen konnte

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9971 - 15. Juni 2015 - 3:32 #

gerade das doom gameplay gesehen, sehr geil. auch schön, dass sie die langjährige mod/map-community vom original doom anscheinend anerkannt haben und mit doom snapmap gezielt die content-erstellung supporten.

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 15. Juni 2015 - 3:35 #

Snapmap hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich einem Doom an sich nix abgewinnen kann. Aber sowas wie Snapmap ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung^^

Goremageddon 12 Trollwächter - P - 1174 - 15. Juni 2015 - 4:49 #

Jep das könnte ein großer Schritt nach vorne sein und für mich ists doppelt toll...da ich Doom auch noch grandios finde ;)

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 15. Juni 2015 - 3:41 #

doom und deutschland wird schonmal nix xD

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9971 - 15. Juni 2015 - 3:49 #

sehe ich jetzt nicht das problem, dead space zB war problematischer. und hier bei doom haste ja nun mal gar keine menschenähnlichen wesen.

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 15. Juni 2015 - 3:43 #

Es ist tatsächlich passiert: Dishonored 2! Dass ich das noch erleben darf...ich bin völlig fertig :D Aber leider kein Releasedatum ><

euph 23 Langzeituser - P - 38748 - 15. Juni 2015 - 6:10 #

Darüber freue ich mich auch. Bin gespannt, wann es kommen wird.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9971 - 15. Juni 2015 - 3:49 #

die doom präsentation kann man sich hier noch mal ansehen ab 30:00
http://www.twitch.tv/bethesda/v/6189973

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 15. Juni 2015 - 4:14 #

Fallout 4 Pit-Boy-Editionen ist gekauft*.
*Schmeißt Euroscheine auf dem Monitor.

Mein Fallout 4-Ingame-Haus wird das größte sein, mit Blackjack und Nutten!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 15. Juni 2015 - 23:31 #

Meine Kohle bekommen sie auch. ;)

breakingbad101 11 Forenversteher - P - 815 - 15. Juni 2015 - 4:27 #

Gut das ich nicht schlafen konnte, der Fallout Stuff war einfach göttlich!

Cohen 16 Übertalent - 4455 - 15. Juni 2015 - 5:05 #

Gibt es schon Preise für die Pipboy-CE? Aber vermutlich wird es dreistellig, dann könnte meine Vernunft doch noch siegen ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 15. Juni 2015 - 5:21 #

die von Fallout 3 war damals afair bei 249 USD.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 15. Juni 2015 - 9:47 #

130 Euro soll sie kosten.

http://bethsoft.com/en-us/news/fallout-4-arriving-november-10-2015-worldwide

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 15. Juni 2015 - 12:31 #

130€ sind ja nix!
Und bis November ist ja noch Zeit!

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 15. Juni 2015 - 5:45 #

Fallout 4 sieht nicht schlecht aus und kommt ja schon bald. Mal weiter im Auge behalten. Bin gespannt, ob sie das Spiel dieses mal auch mit einer guten Story füllen